Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Generell, also wenn nix gesondert im AB dabeisteht, wirkt die Sonderregel sofort. Beim Carnosaurus jedoch steht ja extra dabei, dass er die Sonderregeln "Raserei" erst erhält, wenn er die erste Verwundung verursacht hat.
sobald du ne doppel sechs hast, hast du totale energie mit einem einhergehenden kontrollverlust
anosnten gibts nur noch gestörte konzentration, sprich wenn du beim würfeln nicht auf 3 oder höher kommst. bedeutet der zauberer darf diese runde nicht mehr zaubern (und sein spruch is automatisch gescheitert).
anonsten kenn ich keinerlei zauberpatzer ; )
war früher doppel eins wenn ich mich nicht täusche, is aber seit der 8 edition wurst
entweder totale energie => kontrollverlust
oder unter 3 gewürfelt und er darf nicht mehr
Was passiert mit den Verfluchten, welche durch Zweihandwaffen zuletzt zuschlagen, falls sie mit dem Totentanz ausgestattet werden UND ich Reichweite des Todesmiasma sind.
Beides gibt "schlägt immer zuerst zu".
Option 1:
"SchlägtZuletztZu" + "SchlägtZuerstZu" = Normale INI
Normale INI + "SchlägtZuerstZu" = "SchlägtZuerstZu"
Option 2:
Gründet auf der Regel, dass ein "Doppeltes SchlägtZuerstZu nicht greift"
"SchlägtZuletztZu" + "SchlägtZuerstZu" = Normale INI
Normale INI + "SchlägtZuerstZu" (nicht nochmals da sonst kumulativ)= Normale INI
Ich denke mal, sie planen noch ein paar magische Gegenstände und Einheiten mit "Vernichtender Angriff" einzubauen, es gibt für genügend Einheiten spezifische, einmalige Regeln, ich hoffe ja mal, dass so ne Regel nicht nur für eine Einheit ins RB kommt ^^
Naja, wenn meine Mtmaßungen stimmen wird sich künftig mehr und mehr am Regelbuch orientiert. Das macht zum einen Punktkostenermittlungen für Einheiten leichter und es verhindert eventuell irgendwelche Überregeln.
Was den Vernichtenden Angriff angeht... klingt irgendwie nach bretonischer Lanze...