8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

ja aber 3 bis 4 jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😱😱😱😱😱
jeden monat 1 neuer AB oder?

LgChakax :bounce:

Weniger ist mehr...auch bei der Interpunktion 😉

Und zum Thema: Die Regeln der 8. Edition wurden durch das Errata "integriert". Da die EM in der 7. Edition erst ein neues AB bekommen haben, werden sie da noch etwas warten müssen. Andere Armeen sind da wirklich dringender dran.

Jetzt kommen erstmal die Orks, dann Khemri...dann einige andere, die es nötiger als die EM haben; z.B. Bretonen, Zwerge...
 
jeden monat 1 neuer AB oder?

Made my day :lol:
Sorry, aber wirklich nicht. Bei GW kann man froh sein wenn man überhaupt jede Edition nen neues AB bekommt. Bei 40k sind einige Codizes über 8 Jahre alt.
Am ehesten ist mit einem AB alle 4 Monate zu rechnen, wenn sie sich Mühe geben vielleicht sogar 4 Armeebücher pro Jahr.
 
Achso in diesemfall schade 🙁
Aber auch egal. Diese Errata wo finde ich die hab bis jetzt nur die F&Q's gefunden.
Aber sind da z.B. so regeln die sagen das Gor'rok auch immun ist gegen Heldenhaften Todesstoss(ist ja neu), oder sind da einfach die regeln angespasst:huh:??
Das GW so lahm ist wusste ich nicht hätte ich nicht erwartet<_<.
Aufjedenfall danke für die Antworten.

Lg Chakax :bounce:
 
Ja, aber alle Armeen hatten nie alle Sonderregeln. Orks sind jetzt gerade neu rausgekommen. An neuen Regeln gibts nur 2 Einheiten die je ein bekommen haben. Eine davon ist bei nem besonderes Charaktermodell die andere ist das meist unwichtige Wasserlebewesen oder wies heißt.
Dafür gibts bei Orks jetzt auch keinen Todesstoß mehr (abgesehen von einem besonderen Charaktermodell).

Es ist also garnicht so wahrscheinlich das Echsen von den neuen Sonderregeln was bekommen würden. Und wenn du dir so unbedingt ein neues AB wünscht solltest du auch daran denken das Orks nunoch 8 magische Gegenstände haben. Willst du immernoch tauschen?
 
ja schon aber wieviele verschiedene einheiten hast du:huh:?? ich wage mal zu behaupten das die EM am wenigsten haben. ich glaube kaum das an ihnen nichts geändert wird, wäre ja komisch.
magische gegenstände hats ja auch im RB. obwohl 8 schon wenig sind-_-.

noch schnell ne andere frage. Im Errata sind die dschungelschwärme nicht mehr winzig😱. sind schwärme jetzt generel winzig/ klein, oder darf ich nicht mehr über die schiesen:huh:.
 
Eine verzwickte Frage, ich hoffe ich bekomme es verständlich hin.

Mein Kumpel spielt Hochelfen und wir haben uns gestern über seine Speerträger unterhalten, folgendes Problem:

Wenn ich das Richtig verstanden habe, darf jedes Regiment mit dem ersten Glied voll angreifen und mit dem zweiten Glied je 1 Attacke pro Modell als Unterstützung durchführen.
Dadurch das er Hochelfen spielt darf er mit seinen Speerträgern aus einem Zusatzglied angreifen, sprich aus 3. In der Verteidigung darf er ja mit noch einem zusätzlichen Glied angreifen was 4 macht

Die Frage ist nun:
Bekommt er die Unterstützung aus dem zusätzlichen Glied durch Verteidigung immer oder nur wenn er zurückschlägt?
Ich meine : Wir beide haben Speereinheiten 5x4 Er greift an und hat Attacken aus 3 Gliedern, Ich verteidige und schlage ebenfalls aus 3 Gliedern zurück.
In der Nächsten Phase bin ich dran und würde mit 2 Gliedern angreifen und er aus 4 zurückschlagen, aber da er ja die Regel hat das er immer zuerst zuschlägt fängt er an, hat er trozdem die 4 Glieder die verteidigen oder zählt das wirklich nur wenn ich ihn durch etwaige Regeln oder Zauber dazu zwinge trotz "Schlägt immer zuerst zu" nicht als erstes anzugreifen?

Ich hoffe uns kann geholfen werden
 
Ihr habt da generell was bei den Speeren falsch verstanden. Das Zusätzliche Glied darf immer zuschlagen sofern man diese Runde nicht angegriffen hat. Damit ist gemeint das man keine Angriffsbewegung gemacht hat bzw. in den Gegner verfolgt/überrannt hat. Wer zuerst zuschlägt ist dabei völlig irrelevant.
 
Wenn ich das richtig sehe, macht es nicht wirklich Sinn einem Modell mit Todesstoß auch noch Giftattacken zu geben.

Zum einen Warum automatisch Wunde bei 6, wenn du automatisch töten kannst.
Zum anderen steht im Regelbuch bei der Sonderregel Todesstoß, dass Todesstoß nicht angewandt wird, wenn die Attacke automatisch verwundet. Damit würde die Regel Giftattacke die Regel Todesstoß aufheben, so wie ich das verstehe.