8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Edit:
Mir ist noch ne Frage eingefallen, wenn ein Held auf nem Streitwage unterwegs ist und der Streitwagen kaputt geht, darf der Held zu Fuß weiterkämpfen?
Und andersherum kann der Streitwagen den Verlust des Helden überleben?
Und gibt es das noch das Stärke 7 oder Höher Streitwagen und so direkt komplett zerstört?

Ohne ins RB zu schauen würde ich sagen, daß der Streitwagen in etwa so behandelt wird wie ein gerittenes Monster... Sprich können beide separat überleben...
Das mit S7 weiß ich nicht, habe ich aber auch noch nicht weiter gelesen...

Hey Leute!

Was passiert wenn eine Einheit mit Niedertrampeln/walzen über die Sonderregel Schlägt immer zuerst zu verfügt?
Theoretisch heben sich sich ASF und ASL ja auf, aber ist das auch bei so einer "Sonderregelattacke" so?
Ich habe nichts gefunden was wirklich dagegen spricht... überseh ich was oder sind Chaosriesen mit MdS aufeinmal wirklich eine interessante Option? ^^

Hallo.
Folgende Situation:
Ich habe einen Trupp Phönixgarde (4+ ReW) plus dem Banner des arkanen Schutzes (Magieresistenz 2).
Gegen Schaden durch Zaubersprüche würde dieser Trupp einen 2+ ReW erhalten.
1. Würde dieser 2+ ReW auch gegen Schäden durch Kontrollverluste eines Magiers bestehen?
Falls ja fände ich sie wirklich praktisch, um den Mage zu eskortieren.
2. Funktioniert das ganze dann auch für den Magier?(entsprechendes Equip vorrausgesetzt)

Sagt mal wenn eine einheit ausgeschaltete wird also kommplet vernichtet wird.
Fliehen alle einheiten der Armee in 6 Zoll entfernung, wenn Moraltest nicht gelingt.
Wenn man jetzt in der nähe der fliehenden einheit steht und nicht in einem Nahkampf ist kann man die

Fliehende Einheit dann in den Rücken angreifen?
Oder muss man sie mit 2w6 verfolgen?

Ach ja und noch was kann ich auf einen Fliehende einheit schiesen mit bogen schützen ?

Chaosritter und Krieger haben im Profiel die gleichen werte obwohl Ritter verzauberte Waffen haben.
Wird die +1 Stärke später noch berechnet oder ist die im Profiel schon enthalten?

Zuletzt bearbeitet: