8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

aber in einen Gegner der hinter den Reiter steht laufe ist das dann ein Angriff auf den Gegner hinter den Reitern?

Nein, du fliehst durch eine gegnerische Einheit durch und musst für jeder deiner Modelle, die den Gegner berühren einen W6 Würfeln. Bei einer 6 oder 1 (bin mir da nicht sicher) ist dein Modell automatisch ausgeschaltet.

Einheit A bewegt sich in den Rücken oder in die Flanke von Einheit B und steht nun parallel, mit einer Entfernung von 1 Zoll, zu Einheit B. Kann sich Einheit B in seiner Runde so bewegen, dass Einheit A in den Frontbereich rutscht? Ich spekuliere da auf die Regel, dass Einheiten immer 1 Zoll Abstand halten müssen, außer in der Angriffsbewegung. Da Einheit B, Einheit A nicht sehen kann, kann auch keine Angriffsbewegung erfolgen.

Ich vermute, das ist so:

Es gibt irgendeinen Effekt, eine Sonderregel, einen magischen Gegenstand oder Zauberspruch, der plus 1 auf Verwundungswürfe gibt. Kombiniert man das mit hoher Stärke oder geringem Widerstand kann eine 1+ (2+ plus 1 = 1+) herauskommen. Mir wäre zwar kein Effekt bekannt, aber ich kenne nicht alle Bücher und Regeln aus dem Kopf. 🙂
Regulär an der Tabelle ändert sich dabei natürlich nichts!

Naja selten? Kanone, Speerschleuder und alle St. 6 Treffer gegen W3 würde in dem Fall ein 1+ Wurf zum verwunden erfordern, was nicht mehr selten wäre...

Zudem müsste dann die komplette Tabelle erneuert werden. Allerdings befindet sich das ganze in der FAQ Sektion des Erratas und ich denke so eine grundlegende Änderung sollte dann auch nicht nur im FAQ stehen...

Welche Erfahrungen haben die Turnierspieler, denn dort wird ja dann doch sehr genau auf die Regeln geschaut...