Absoluter Beginner

Oehmi79

Aushilfspinsler
20. Februar 2013
2
0
4.596
Hallo.

Ich bin ganz neu im Warhammer Universum und möchte mal eine Frage stellen. Vielleicht wurde das ja auch schon hier im Forum behandelt, ich habe aber nix gefunden.

Es geht eigentlich darum, welche Farbtöne ich für die Miniaturen benötige um diese zu bemalen. Ich habe mir einen Citadel Bausatz - Krieger des Chaos / Blutbestienstreitwagen gekauft . Auf der Rückseite sind 5 Farben abgebildet. Sind das die 5 Farbtöne die ich brauche oder nur die wichtigsten Grundfarben.

Gibt es evtl irgendwo eine Übersicht wo steht welche Farben man für welche Miniaturen oder diesen Bausatz braucht?

Ich Danke Euch für die Hilfe

Oehmi

Die Farben auf der Verpackung wurden für die Beispielfiguren verwendet. Wenn du also willst, dass sie genau so aussehen, dann wären dies die Farben der Wahl. Aber generell sind dir keine Grenzen gesetzt, bemale die Figuren wie es dir gefällt oder orientiere dich an den Farbschemata aus dem Armeebuch, falls du eine bestimmte Armee darstellen willst. Wenn du ein bisschen im Forum stöberst, wirst du sehen dass man extrem viele verschiedene Varianten machen kann.

Hallo

Wie schon erwähnt müssen die Kerls nicht unbedingt so aussehen wie sie auf der Box sind. Weißt du schon wie du sie bemalen wollen würdest?
Ich male zwar nicht wie ein Profi, behaupte aber mal dass ich mit wenigen Farben gute Ergebnisse erzielen kann.
Ich habe auch einige Chaoskrieger hier rumstehen und habe die Rüstung meiner Krieger zB. erst mit einer dunklen Kupferfarbe trockengebürstet und dann nochmal mit einer silbernen Farbe. Dadurch sieht dass ganze schön abgenutzt aus und man braucht nur 2 Farben dafür.

Die auf den Packungen abgebildeten Farben sind die verwendeten Grundfarben. Tatsächlich werden für die auf den Packungen abgebildeten Miniaturen viel mehr Farben verwandt, die jedoch nicht mit abgebildet werden.