Achtung kurzfristig!

Habe es mal gemacht, müssen wir aber noch schauen wie sich das im Betrieb auf die Lesbarkeit der Themen auswirkt.
Könnte man das nicht evtl. in die Fußzeile des Beitrags integrieren, zwischen Danke-Button/Beitrag melden und bearbeiten/antworten/zitieren?
Da würde es weniger stören als quasi-separater Beitrag.

Was buggt daran genau? Ich bin auch kein Freund von Facebook aber wir müssen da mit den Anforderungen und Trends gehen. Facebook ist mitlerweile sowieso auf fast jeder Seite, wer also verhindern will von denen analysiert zu werden, sollte sowieso auf anderem Wege die Facebook-Einbindungen unterbinden.
Ich hab mal ein Screen des Problems gemacht:

Anhang anzeigen 124559
Möglich, dass das mit den Einstellungen zutun hat, aber sowohl mit Chrome als auch Firefox und an drei Rechnern sieht das so aus.

Mich würde mal interessieren, ob sich noch einiges am Design (Layouts) ändert oder ob das jetzt so bleiben soll? Kann mich leider bis jetzt noch nicht so wirklich mit der Umstellung anfreunden.

Hatte ja mal paar Vorschläge gebracht, die ich hier auch wieder gelesen habe.
- Danke Button
- kleinere Icons vor den Themen
- Eckig statt Rund
(Wenn ich das mit dem Bemalforum zum Beispiel vergleiche, hat es einfach eine bessere Übersichtlichkeit)

Hoffe ihr arbeitet dann noch weiter dran, dass es wieder an das alte Layout und deren Übersichtlichkeit rankommt. Bin jedenfalls euren Bemühungen dankbar und hoffe ihr bleibt weiterhin motiviert.

Hm, das Problem mit den Beitragssymbolen habe ich nicht. Vielleicht liegt es an der Schrifteinstellung des Browsers?

So wie Malekith die Icons aus dem Bemalforum zeigt, genau so sollten sie hier auch sein. Das ist ein ordentliches Design, nicht so ein abgerundeter Design-Schnickschnack.

Und beim Bedanken-Knopf reicht das Symbol selbst. Das Wort "Bedanken" ist meiner Meinung nach überflüssig.

Hatte ja mal paar Vorschläge gebracht, die ich hier auch wieder gelesen habe.
- Danke Button
- kleinere Icons vor den Themen
- Eckig statt Rund

Danke Button ist bereits eingefügt, klick mal in einem Beitrag unten in der Zeile auf "Bedanken".
Die Icons werden noch überarbeitet.
Für eine eckigere Darstellung versuch mal den "Classic"-Skin. (ganz unten links über das Menü den Skin ändern)

In den neuen Beiträge gibts bei mir Probleme mit den Beitragssymbolen:

Sind da gerade dran, die Symbole sollen noch etwas kleiner werden.

Bei mir überlagert momentan die zweite Zeile längerer Thementitel die Zeile mit den Threadstartern. Dadurch lassen sich die Themen nur noch schlecht lesen.

Außerdem haben wir im Newsportal noch den von mir bereits erwähnten Rechtschreibfehler beim ersten Themenbereich: Bei "Allgemein (Fantasy)" fehlt ein "e".
In der Suche oder allgemein?
Rechtschreibfehler ist behoben.

Das ist egal welches Layout, das ist überall so Rund und langezogen, damit es so unübersichtlich wird. Aber trotzdem vielen dank für die Bemühungen um eine Classic Variante.

Könnt vielleicht noch "Themen / Beiträge" etwas anders zusammenfassen, damit das nicht über zwei Zeilen geschrieben wird.

Hab mich grad für deinen Beitrag bedankt 😀. Könnte man die Schrift/Feldgröße ein wenig kleiner machen.

Doch nochmal was zur "Gehe zu" Schnellnavigation:

- Die Fensterbreite ist abhängig von der Länge des Namens des Forums in dem man sich gerade befindet - heißt wenn man gerade in einem "kurzen" Forum ist, dann ist die Breite sehr gering, hier währe eine "konstante" Breite wünschenswert.
- Es währe gut wenn die Zeilenabstände zwischen den einzelnen Einträgen deutlich geringer währe. Ich behaupte mal man könnte das um knappe 50% zusammenstauchen, ohne das es an an Lesbarkeit verliert und das würde signifikant zur Übersicht beitragen.

Danke Button ist bereits eingefügt, klick mal in einem Beitrag unten in der Zeile auf "Bedanken".
Die Icons werden noch überarbeitet.

Ich finde den nervig. Erstmal interessiert es mich äußerst wenig, wer sich da bedankt und in der Praxis, unterbricht das nur den Lesefluss (siehe oben bei Dark Warrior) - hoffe es empfnden da noch mehr so und der wird wieder abgeschafft - danke^_^

[...]hoffe es empfinden da noch mehr so und der wird wieder abgeschafft - danke^_^
Ja, also ich kann dieser "Bedanken Funktion" auch nicht viel abgewinnen. Ich kann den Sinn und Zweck nicht so ganz nachempfinden, außer vielleicht jemandem zu schmeicheln. Ansonsten nimmt es nur Platz weg und stört den Lesefluss.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits stört es wirklich den Lesefluss etwas, andererseits ist es besser als irgendwelche Einzeiler wie "Richtig!", "Meine ich auch." etc.
Lustigerweise gab es die Tage ja schon den ein oder anderen Beitrag wo sowohl bedankt wurde, als noch ein Einzeiler nachgeschickt.

Aber da wird man sich auch dran gewöhnen. Ich kenne die "Bedanken Funktion" auch aus anderen Foren, wo ich nur passiv mitlese und das geht auch. Es ist ja eh so, dass die Foren verschiedene Stile pflegen. Ich manchen Foren werden Einzeiler rigoros gelöscht/unterbunden, in anderen Foren sind Doppelposts kein Problem und Alltag, in anderen werden Doppelposts nicht toleriert (bei uns hier sind sie auch nicht so gerne gesehen, oder irre ich da?). Jeder pflegt da seinen eigenen Stil, auch die GW Fanworld hat da einen gewissen Stil und bisher können wir den Mods und Admins für ihre Arbeit danken, hier kann man sich wohl fühlen (nein, das schreibe ich nicht um mich einzuschleimen 😀).