Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus (2018) - Releases - Das erste Jahr

Das stimmt nicht.

Das meiste spielt sich halt nur auf Facebook ab. Und nicht in diesem Forum.

eigentlich sehr schade aber ein Trend der überall zu beobachten ist.

Instragram, Facebook und Co. sind in den meisten Fällen über mobile Devices einfach schneller zu bedienen. Dieses Forum hat z.B. - meines Wissens nach - keine mobile Ansicht und nutzt auch kein Tapatalk (oder wie das heißt). Es ist also insgesamt eher unkomfortabel hier etwas zu machen, wenn man nicht am PC / Tablet ist. Mit meinem Handy kann ich per App in einer FB Gruppe innerhalb von Sekunden einen Beitrag hochladen und etwas nachfragen/diskutieren.

Foren haben - für mich - absolut ihre Daseinsberechtigung. Für lange, ausschweigende Diskussionen sind die einfach für mich das Goto-Mittel. Aber für schnellen Austausch von Bildern oder Kommentaren zu etwas, sind andere Apps jedoch deutlich angenehmer.

Das meiste spielt sich halt nur auf Facebook ab. Und nicht in diesem Forum.
Auch ne Art, interessierte Spieler auszuschließen. In Foren kann man meistens ohne Anmeldung mitlesen und die Suchfunktion nutzen; bei Facebookgruppen sind die Hürden ungleich höher:
- Facebookaccount haben
- die RICHTIGE (!) Gruppe finden
- in die Gruppe gelangen
Das macht es für mich - ohne Facebook - schwierig, in AT reinzufinden (ich bin bisher eh nur interessiert, hab grade mal einen Warhound gekauft).

Wie dem auch sei: ich hoffe mal, dass AT lange lebt. Ich wills unbedingt mal spielen und die Mini-Titanen sehen einfach zu klasse aus!

Auch ne Art, interessierte Spieler auszuschließen. In Foren kann man meistens ohne Anmeldung mitlesen und die Suchfunktion nutzen; bei Facebookgruppen sind die Hürden ungleich höher:
- Facebookaccount haben
- die RICHTIGE (!) Gruppe finden
- in die Gruppe gelangen
Das macht es für mich - ohne Facebook - schwierig, in AT reinzufinden (ich bin bisher eh nur interessiert, hab grade mal einen Warhound gekauft).

Wie dem auch sei: ich hoffe mal, dass AT lange lebt. Ich wills unbedingt mal spielen und die Mini-Titanen sehen einfach zu klasse aus!

Ziemlich dito, auch wenn die letzten paar Postings so gar nichts mit den Releases zu tun hatten 😉
@Addendum "Ich will's unbedingt mal spielen": Ich sehe, dass Du mir auf dA folgst und aus meiner Region bist, da lässt sich sicher was einrichten 😀
PM und wir finden bestimmt mal einen Termin.

Es gab auch noch eine Ankündigung, dass eine gewisse Anzahl neuer Klassen geplant seien, jeweils zwischen den einzelnen Klassen angesiedelt, also z.B.
Rapier (leichter als Warhound, Quelle: Titandeath HH Roman)
Warhound
zw. Warhound und Reaver
Reaver
Warbringer
Warlord
zw. Warlord und Imperator

Imperator Titanen müssten laut Aussage einiger Entwickler ca. 28 mm Reavergröße haben und wären ein gigantischer Aufwand und sehr teuer.

Also wer Facebook grundsätzlich ablehnt, hat es sicher schwerer. Wer nur nicht die richtige Gruppe kennt, dem sei "ADEPTUS TITANICUS 2018" wärmstens ans Herz gelegt. Die Admins sind zwar unter aller Sau, aber der Content ist großartig.

Ansonsten Fragen einfach hier im Forum posten, hier sind einige gut informierte Foren-Mitglieder. Da AT allerdings, meines Erachtens nach, einen sehr hohen Release-Output hat, hat wahrscheinlich kaum jemand die Zeit /Lust alles als Zusammenfassung zu posten und aktuell zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch ziemlich schade. Würde hier gerne auch mehr Bilder und so einfügen aber leider ist das nunmal so.

Zum Diskutieren bin ich aber immer lieber hier im Forum. Auf FB oder Konsorten macht es keinen Sinn da der Thread schon nach einem Tag in den Tiefen verschwindet.

Hier kann man alles besser finden.

Nunja. Muss mich jetzt selber mal wieder etwas bemühen mit malen.

Ich habe einen FB Account und bin sowohl im einer englischen und einer deutschen Gruppe.
Meine Meinung ist, wenn man Fotos hochladen und ansehen will ist FB Gut. Aber Wirkliche Diskussionen finden nicht statt.

Aber leider hier auch kaum. Die Taktikdiskusionen zu Reaver und Warhound finden kaum Resonanz.

Ich nehme an sowas immer gerne teil, aber bislang habe ich es geschafft die Folien von den Boxen abzureißen und 1x reinzugucken 😀 Folglich habe ich noch genau null Plan von allem, außer dass ich auch 1x die Regeln grob überflogen habe.

Grundlegend ist es ein Faktum dass sich viel der klassischen Forenaktivität auf Social Media Kanäle verlagert hat, schlichtweg weil es für die Masse technisch neidrigschwelliger und zugänglicher ist. So far. Im Übrigen funktioniert gerade dadurch die Community des Spiels recht gut im übergordneten Rahmen aus meiner Sicht.

Die Bereitschaft zu inhaltlicher weitführender Diskussion sinkt generell, allerdings schon seit deutlich längerer Zeit. Das ist auch der Grund warum ich mittlerwiele keine solchen Forenprojekte mehr fahre. Die Kommentarmenge und Interaktion ist marginal und nicht befriedigend. Ist halt einfach eine grundlegende Veräderung im Konsumentenverhalten.

Aber genug FB Exkurs... Lasst uns mal wieder zurück zum Tjema kommen!

Hier bei uns brummt der Spielermotor ganz gut...