kann man mir als komplett unwissenden was Skaven und das neue Battletome (habs jetzt nicht) angeht mal kurz aufdeutschen wie das mit dem Armeebau funktioniert?
Wenn ich mir den Warscrollbuilder mal so anschauen, scheint es so als:
- wären Clanrats die einzige Einheit die für alle als Battleline gilt
- ich andere Einheiten nur mit entsprechend sortenreinen Armeen als Battleline nehmen kann
- zb in einer Clan Pestilance Armee zählen Clanrats, Plaguemonks und Plaguecense Bearers als Battleline, Stormvermins aber nicht?
- hier aber die 20% Ally Regel nicht gilt, also oben genannte Einheiten (Plaguemonks und Plaguecense Bearers) in einer Clan Pestilance Armee dann keine Battlelines mehr sind wenn ich 20% Clan Skyre reinmische?
- ich eine "Masteclan" Armee aufstellen kann, wo dann alles möglich ist?
...hier steig ich dann irgendwie aus, möge mich bitte jmd erleuchten... 🙂
Kann man eine Armee spielen, mit Stormvermind als Battleline, eine Plagueclaw und einer Horde Plaguemonks/Plaguecense Bearers?
Also, soweit ich es mitbekommen habe (auch in Diskussionen in der TGA Community) muss bei den 4 Themenbereichen (Skryre, Pestilence, Eshin und Moulder), dass alle Einheiten das Keyword haben müssen mit der einzigen Ausnahme, dass der General auch Masterclan sein darf.
Clanrats sind zwar allgemein Battleline verhindern aber dennoch den oben genannten Fall.
Was aber inzwischen auch geht (um nicht 100% Clanrats spielen zu müssen), Stormvermin jetzt Battleline bei Skaventide Treue sind, also man problemlos mit Clanrats und Stormvermin die Battlelines befüllen kann.
Allierte dürfte ein wenig schwierig werden, da seit Skaventide Skaven nur noch Nurgle als Allierte haben (und das auch nur wenn der General Clan Pestilens ist). Es würde auch kaum Sinn machen Clan Skryre zu allieren weil allierte nicht von Treuefähigkeiten profitieren.
Zuletzt bearbeitet: