Age of Sigmar Linksammlung: Regeln, Warscrolls, Punktesysteme, Armybuilder usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kann man halt auch mal Leute zu einem Spiel bewegen, die sonst nur Warmahordes spielen. Sigmar vs Menoth? Why not, probieren kann mans ja mal. Erweitert doch nur die verwendbaren Armeen und bringt den ein oder anderen vielleicht doch dazu mal AoS zu spielen. Schlechter als die GW-Warscrolls sind die sicherlich auch nicht.

Klar ist die WM/H Szene etwas elitärer und sitzt mit einem super Regelwerk und einer Firma , die sich um die Balance kümmert sowie auf die Belange der Community rücksicht nimmt, natürlich in einem hohen Elfenbeinturm (zurecht), aber wer weiß. Ich versuchs ja auch, dann kommen bestimmt auch andere auf die Idee, kostet ja nix. Ist ja auch mehr nen nettes Gimmick, es wird keinen WM/H-Spieler bekehren oder dazu bringen damit aufzuhören aber eventuell bekommt man damit Leute zum spielen, die nicht in AoS investieren wollen. Ich habe in 3 gängigen Berliner Läden (keine GW-Läden) noch immer kein einziges AoS Spiel gesehen. Wenn durch sone Sachen wenigstens nen paar stattfinden und sei es nur um mal zu probieren: warum nicht.

Azyr sagt:

If a unit has a number in parenthesis after it (ie 2 for 5 (2)) the number in parentheses is how many

models you can add by spending 1 point (useful if you have a point left over)

Wenn also eine Einheit in der Tabelle keine Zahl in Klammern hat, dann kann man da keine einzelnen Modelle hinzufügen. Zum Beispiel Bullgors. Gibt es nur im 3er Pack. Aber wenn man mal 4 in eine Einheit packen will? Geht nicht, da keine Zahl in Klammern angegeben ist. Deswegen kannst du keinen einzelnen Flamer hinzufügen im Builder, in der Azyrtabelle ist keine Klammer bei den Flamern angegeben! Das ist also kein Bug, es ist in Azyr nicht erlaubt. Genau das meine ich. Viel zu starr.

Siehe das PDF: http://www.louisvillewargaming.com/Files/AzyrComp.pdf

Zuletzt bearbeitet:
SDK wird aktualisiert, nur nehmen die es mit den Völkerbezeichnungen und der Datierung nicht so genau. Zum Beispiel stehen die Fyreslayers mit bei den Zwergen. Die Sheets sind komplett, nur der Warscollbuilder ist veraltet! Das schreibe ich auch ungefähr einmal pro Woche...(steht sogar neben dem Link auf der SDK-Seite...)

Okay danke für die Info. Schade das der Builder veraltet ist. Gerade das machte SDK interessant weil es so einfach war. Wie der Onlinecodex...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.