AoS Age of Sigmar Stormbringer

Bei mir liegt immer eine Ausgabe, so lange bis ich sie kaufe... und das auch nicht mehr für lange. Ausgabe 18 würde mich noch interessieren... das maximale wäre für mich noch Ausgabe 29. Danach hört es dann wirklich auf.

Ja, ich weiß... das sagen sie alle. Aber so richtig gefallen mir die Einheiten, die danach kommen, nicht mehr. Dann lieber irgendwas von Nurgle oder so...

Stormbringer geht auch hier in NRW fast gar nicht…
Thüringen ähnlich. Selbst bei uns in der tiefsten Provinz konnte ich heute #12 normal in der Auslage des örtlichen Lotto-Tabak-Zeitungskiosk entnehmen. Ab #05 wäre im regionalen Distributionszentrum vorhanden, alles andere per Fax bestellbar.

Wir werden sehen, wie sich das bei Hachette‘s Homepage zum Nachbestellen niederschlägt.

Unser scheidender Storemanager empfand Stormbringer als letzten Versuch, die Formen in die Amortisierungszone zu bringen. Aus seiner Sicht gingen aktuell „richtig gut“ nur Horus Heresy und Necromunda.???‍♂️

Thüringen ähnlich. Selbst bei uns in der tiefsten Provinz konnte ich heute #12 normal in der Auslage des örtlichen Lotto-Tabak-Zeitungskiosk entnehmen. Ab #05 wäre im regionalen Distributionszentrum vorhanden, alles andere per Fax bestellbar.

Wir werden sehen, wie sich das bei Hachette‘s Homepage zum Nachbestellen niederschlägt.

Unser scheidender Storemanager empfand Stormbringer als letzten Versuch, die Formen in die Amortisierungszone zu bringen. Aus seiner Sicht gingen aktuell „richtig gut“ nur Horus Heresy und Necromunda.???‍♂️
ich denke mal mit AoS4 könnte Stombringer noch mal etwas frischen Wind bekommen, ich selber bin auch nicht sonderlich heiß auf AoS, als System.
Aber wen ich mir jetzt die regeln für das Auto für AoS4 ansehen, denke ich das die mir gefallen, liest sich jetzt nicht überaus stark, aber dennoch interessant, auch wenn er in AoS4 zerbrechlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir meinen gerade am Kölner Hbf mitgenommen. Sind noch reichlich da. Also den Wagen. Hatte noch überlegt, einen weiteren zu nehmen. Aber da schon der eine vermutlich nie zum Einsatz kommt, reicht der auch ?
Ja, da wollte ich eventuell auch hin 😀
Das Schöne an den Kölner HBF ist wirklich die Masse an Heften, die sie bekommen.

Das ist jetzt keine große Überraschung.
Nur dass man die exklusive Mini noch über die Seite von Hachette bekommt hat mich gewundert.
Ausgerechnet bei de Ausgabe habe ich spontan beide Exemplare die bei "meinem" Kiosk auslange mitgenommen weil ich dachte "Exklusiv, wird schnell weg sein, so kann ich einem im Forum was gutes tun und sie zum Selbstkostenpreis weitergeben sollte jemand die nicht mehr bekommen haben weil vergriffen" Und was ist? Niemand jammert dass er sie nicht bekommen hat,. Ganz im Gegenteil: Sie ist bei Hachette noch ganz regulär bestellbar....

• Like
Reaktionen: TheEnd und Tarkus
ich denke mal mit AoS4 könnte Stombringer noch mal etwas frischen Wind bekommen, ich selber bin auch nicht sonderlich heiß auf AoS, als System.
Aber wen ich mir jetzt die regeln für das Auto für AoS4 ansehen, denke ich das die mir gefallen, liest sich jetzt nicht überaus stark, aber dennoch interessant, auch wenn er in AoS4 zerbrechlicher ist.
Wo gibt es denn jetzt schon die Regeln für den Streitwagen?

EDIT: ok, habe es gefunden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheEnd
Also bei mir in der Gegend hat es scheinbar schon deutlich nachgelassen.

Mir sind zumindest keine Hefte im Bahnhof Mainz gestern, oder Wiesbaden heute Morgen aufgefallen.

Ist jetzt halt die Frage ob die wegen dem Inhalt so schnell weg waren oder ob beide inzwischen ausgestiegen sind.

Bad Kreuznach kam ich diese Woche nicht dazu zu schauen. Da war aber auch die Situation dass man bis zum Release von Heft 7 noch bis Heft 2 hätte erwerben können, dann hatten sie dem Rest aber wohl wieder zurückgeschickt.

Ich schätze mal ohne mein Ladenabo hätte ich inzwischen Schwierigkeiten ans Heft zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Tarkus
... man bis zum Release von Heft 7 noch bis Heft 2 hätte erwerben können, dann hatten sie dem Rest aber wohl wieder zurückgeschickt.
Und genau das hatte ich nicht verstanden bzw. im Kiosk in der Kreisstadt hinterfragt. Als ich die #12 wegen des Streitwagens holen wollte, holte die Verkäuferin eine Plastikklappbox nach vorn. Da waren von #12 bis #05 je ein bis zwei Hefte drin. Ich nahm die #12 und noch eine #08. Der Rest ging noch am gleichen Tag ins "regionale Distributionszentrum" (wasauchimmerdasist) zurück. Da fragte ich mich, warum lagen die Ausgaben nie in der Auslage? Okay, ich habe in den "Orruk-Wochen" nicht explizit nachgeschaut/gefragt.

Wenn es bei euch noch ein paar Ausgaben der Nr12 gibt, ich suche noch welche, habe leider keine bekommen. Scheinbar ist AoS in Frankfurt begehrter ?
Falls es dir ne Bahnfahrt wert ist probier mal Bad Kreuznach (RE3 nach Saarbrücken).
Ich hab zumindest aufgeschnappt dass es da am Bahnhof noch 3 Hefte geben soll.

Edit: Ich hab das Heft inzwischen selbst 3x in Bad Kreuznach gesehen (und 5x Nr 11).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester