Alpha´s Alpha Legion - Hydra Dominatus!

Hier gehts weiter mit der ersten Medusa. Ich warte jetzt noch auf die Airbrush-Schablonen von Fallout Hobbies (laut Tracking gerade in New York -.-) um das Urban-Camo Schema aufzusprühen. Die zweite Medusa ist im Bau.
Anhang anzeigen 324716

Und damit die Liebhaber von Bolter-Marines und Nahkampf Veteranen zufrieden sind, hier ein Beweisfoto, dass sie immerhin gebaut sind:

Anhang anzeigen 324717

In der Mitte noch ein Veteranen Trupp der komplett mit Kombiplasma Boltern ausgestattet wird, rechts daneben der besagte Nahkampftrupp. Und die Bilder für den Seeker Squad sind auch schon fertig, aber da müsst ihr auf das Ende des Wettbewerbs abwarten 😉
 
Hier gehts weiter mit der ersten Medusa. Ich warte jetzt noch auf die Airbrush-Schablonen von Fallout Hobbies (laut Tracking gerade in New York -.-) um das Urban-Camo Schema aufzusprühen. Die zweite Medusa ist im Bau.
Anhang anzeigen 324716

Und damit die Liebhaber von Bolter-Marines und Nahkampf Veteranen zufrieden sind, hier ein Beweisfoto, dass sie immerhin gebaut sind:

Anhang anzeigen 324717

In der Mitte noch ein Veteranen Trupp der komplett mit Kombiplasma Boltern ausgestattet wird, rechts daneben der besagte Nahkampftrupp. Und die Bilder für den Seeker Squad sind auch schon fertig, aber da müsst ihr auf das Ende des Wettbewerbs abwarten 😉

Ze ze... Muss die schöne Amageddon-Pattern medusa in einer Fast-Blauen-Marine armee versauern... 😉
Bin mal gespannt wie die am Ende aussieht und wie die sich als wrack auf dem Tisch macht, wenn meine malcadors drüber gerutscht sind... (die hoffnung stirbt zuletzt ^^)

Die Bolter-Marines sind ebenfalls sehr schick geworden. Das Farbschema find ich immernoch klasse ^^
 
Danke Danke 😉 Ach da fällt mir ein, dass ich ja ähliche Gelüste habe was deine neuen Fists angeht. Deshalb habe ich auch schon zwei Bases mit passenden gelben Wrackteilen bestückt, damit sich deine Fists wenn wir mal wieder zocken auch wohl fühlen. Schau mal auf Seite 8 die Bases vom Armillus Dynat Verschnitt und dem Contemptor Cortus haha...

Spaß bei Seite, ich bin auch gespannt wie das wirkt mit dem Camo-Muster und dem Metallic Blau. In meinem Kopf wirkt es allerdings cool. Das sind jetzt auch meine ersten Imp-Panzer die ich gebaut habe und ich muss sagen sie bauen sich gut. Das Chimären-Chassis ist echt toll.
 
Sieht doch ganz gut aus, ich finde nur den Farbstreifen auf dem Turm nicht so schick. Hätte ich ihn wahrscheinlich auf die vorderen schrägen Flanken des Turms beschränkt oder sie auf dem hinteren teil des Turms zwischen den beiden unteren Beschlägen angeordnet.


Habe beim Chevron malen meiner IW gemerkt das sobald man ne schräge drin hat es oft etwas schief wirkt.
 
Ich fände es ja k'uhl wenn du die Tarnfarbe an das Orginal Chinesische aus den 50gern hälst. Also blasses Rosa und blasses Grün. Hatte mal gelesen das es komischerweise mit der eckigen Art, die effektivste Tarnung die es gab sein soll... keine Ahnung ob es wirklich stimmt. Sie ist aber schon super.
Wenn der Turmbereich nicht so passt, vielleicht hilft dann ein Farbverlauf um es etwas versteckt zu gestalten. Ne kleine Hydra kommt ja bestimmt noch.
Ich bleibe Fan!
 
Bin auf eure Meinung gespannt:

Da ich vor allem Cataphractii Termis sau geil finde und endlich auch mal eine richtige Alpha Legion "only" Einheit haben will, habe ich überlegt nen 10er Squad Lernaean Terminatoren zu bauen. Cataphractii haben bekanntlich das Problem relativ schlecht in Sachen Mobilität zu sein - es muss also für die 10 auch ein Transport her.
Da ich noch nie eine Kapsel gebaut habe oder mich dafür interessiert habe, hab ich diesen Kharybdis Droppod im Auge. Es passen 10 Termis rein, und ich denke mit dem Gefährt kommen sie auch relativ sicher da an wo sie hin wollen. Gegnerische Flucht quasi ausgeschlossen dank Alpha-Deepstrike, Vollgas, und in der zweiten runde evtl. hinterherhovern + Charge.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der dicken Kapsel? Ist ja ein Batzen Geld aber irgendwie find ich das Ding interessant.
 
Die Kapsel ist riesig groß, man kann also mit einer Opfer-Einheit die Landestelle wohl ganz gut abriegeln. Sie kostet sau viele Punkte, dafür dass sie 'nur' 20 Plätze bietet, denn ihr eigener Beschuss ist eher so mäh (auch verglichen mit Storm Eagle). Der Bausatz soll ein totaler Krampf sein, denn der Guss ist sehr oft sehr mies. Wenn eine Kapsel dropped, dann muss sie das immer im Hover Modus tun und kann in dem Spielerzug, in dem sie landet, nicht jinken, ein Mortis freut sich also.

Ja, sie kann Sinn machen, aber man sollte die Negativpunkte nicht übersehen. Ich persönlich würde lieber nur 5 Termis spielen und sie in die Dreadclaw tun oder bei 20 direkt den Storm Eagle nehmen.
 
Kein klares "Nein". Ihr Vorteil ist immer noch, dass sie deinen Trupp direkt so nah heran bringt, wie es halt geht und das schon in Runde 1 tun kann. Ein Eagle muss auf Reserven würfeln, kann im Gegenzug aber bis zu der Runde, in der auslädt, in der Luft bleiben.

Mir wäre es die Anschaffung nur einfach nicht wert. Wenn man mir eine schenken würde, würde ich Verwendung dafür finden, wahrscheinlich aber eher in Form von Despoilern, als Terminatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Medusa ist gut geworden in dem Zustand sieht der farbige Balken besser aus, tolles Modell, Wäre auch eine Alternative für meine 30K Iron Warriors gewesen. Vielleicht irgendwann mal als Basilisk ^^

Die Winkelspiegel/Optiken an den Luken könnten noch einen hellen Akzent vertragen. Gut gefallen mir die kleinen Warnhinweise an den Luken, da könntest du möglicherweise noch welche an der Heckklappe ergänzen als Gefahrenbereich (Arbeitsschutz geht jeden an 😀)



Was die LaDuKa an geht stimme ich Zekatar zu nimm lieber eine oder zwei der kleinen statt diesem Monster. Allerdings verstehe ich nicht warum sie im Schwebemodus nicht Jinken darf ?
 
Vielen Dank fürs Lob! Ich hab mittlerweile noch das Laufwerk eingestaubt und die Winkelspiegel mit ner roten Lasur überzogen, die wirken jetzt eher wie rotes Glas.
Ich hab leider nicht mehr so viele von den Warnhinweis Decals, sonst hätte ich mehr drauf gemacht. Ich brauch noch welche für die andere Medusa und hier liegen auch noch zwei Vindicator rum. Aber Richtig: Auch bei der Alpha Legion wird Arbeitsschutz groß Geschrieben 😛

Ich dachte auch, dass sie im Schwebemodus Jinken darf nach dem deepstrike?