Alternativ-Modelle von GW

Dragonbone

Codexleser
17. Oktober 2025
210
135
53
Als Umbau-Fetischist freue ich mich über einen regen Austausch zu alternativ-Modellen für die aktuellen Ork-Modelle. Dabei ist nicht (immer) der Kostenpunkt ausschlaggebend.

Ghazghkull Mag Uruk Thraka könnte ich mir vorstellen mit einem modifizierten Brutalis Dreadnought darzustellen. aber vielleicht ist der Brutalis doch zu groß?
Meganobz => ein paar 40k Bits für die Ironjawz Orruk Brutes (hatten wir ja schon an anderer Stelle mal angerissen)
Ork Warbiker Mob => hier könnte man die vordere Hälfte des Wartrakk's verwenden, wenn man denn "zu viel" davon hat.
Ork Stormboyz => wohl der einfachste Umbau mit ein paar Boyz denen man Jetpacks anklebt
Ork Nobz => hier fühl ich die Orruk Ardboyz + ein paaar 40k Bits, ähnlich wie bei den Brutes/Meganobz

was sind so eure Pläne, Vorstellungen etc. pp. an alternativen für die regulären Modelle, aber von GW nur halt unabhängig von ursprünglicher Fraktion und Spielsystem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele keine Orks.
Aber wenn dann würde ich das hier versuchen u kopieren:
markup_1000103100.webp
markup_1000103099.webp

Angron zu einem riesigen Waaghboss unwandeln. Vermutlich nicht praktikabel aber eindrucksvoll alle Male ^^

Ich fange mittlerweile immer hiermit an:

Link Minicompare

Es ist eine Datenbank in der sehr sehr viele Modelle aus offiziellen Quellen anhand der angegebenen Basegrößen vergleichbar gemacht wurden.
Da kommt dann meine Zielmini rein und dann die möglichen Ideeminis. Man bekommt dann echt gut ein Verständnis wieviel ‚bulkier‘ irgendwas werden muss.

Also der Brutalis würde mit etwas geknickterer Haltung gut passen 😉

Anhänge

• IMG_0001.webp
    IMG_0001.webp
    52 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Dragonbone