Alternative Modelle & Bits für das Astra Militarium

Kennt jemand eine gute Alternative für Basilisken? Die gängigen 1:35 und 1:48 Panzerhaubitzen sind mir bekannt, jedoch weiß ich nicht ob sie vom Maßstab her passend sind. Zudem sollten sie natürlich preislich günstiger sein als das GW Modell.

Hatte auch schon mit dem Artilleriepanzer der SSU von Dust Tactics geliebäugelt. Aber ich glaube der ist etwas zu mickrig.

Kennt jemand eine gute Alternative für Basilisken? Die gängigen 1:35 und 1:48 Panzerhaubitzen sind mir bekannt, jedoch weiß ich nicht ob sie vom Maßstab her passend sind. Zudem sollten sie natürlich preislich günstiger sein als das GW Modell.

Hatte auch schon mit dem Artilleriepanzer der SSU von Dust Tactics geliebäugelt. Aber ich glaube der ist etwas zu mickrig.

Zum Maßstab ist es natürlich immer schwer zu sagen, da der 28mm Standard ja wirklich sehr Speziell ist...
Aber da viele Spieler ja grundsätzlich über GW-Preise meckern, kann es ja nich so schwer sein, was günstigeres zu finden 😉 🙂

Okay das hilft mir jetzt leider nicht weiter. Mir geht es darum ein passendes Modell als Alternative zum GW Basilisken zu finden. Primär ist der Preis nicht der ausschlaggebende Punkt, da ich Todeskorps spiele würden Modelle aus dem Modellbausektor auch gut passen. Sogar besser las der GW Basilisk.

Bei vielen Modellen im 1:35 oder 1:48 Maßstab bekommt man leider nicht immer raus wie lang, breit und hoch die Minis schlussendlich dann sind außer man kauft sie sich.

Als lieb gemeinter tipp: du könntest die 1:1 Maße herausfinden und auf 1:48 bzw 1:35 runterrechnen...so hättest du zumindest die Maße um zu schauen, ob es passt. bzw nimmst maß und rechnest von einem echt-fahrzeug den nötigen Maßstab aus...

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mal nen Beispiel "Panzerhaubitze 2000"
Echtmaß | 1:48 |1:35
Länge 11690 | 243,5| 334
Breite 3500 | 72,9 | 100
Höhe 3460 | 72,1 | 98,9

alles in mm...