Es steht nicht Errata das stimmt, aber im englischen Regelwerk und dieses hat immer Vorrang vor dem deutschen, besonders in Zeiten, in denen GW sich einen Dreck drum schert die anders sprachigen Erratas ordentlich zupflegen 🙁
Wenn ich das richtig lese, dann kann ich aus einem schnellen Antigravfahrzeug nach 6" Bewegung nur noch Schnellschüsse abgeben und Schablonenwaffen garnicht mehr? Dann kann ich also mit Blasterborn niemals in der ersten Runde Fahrzeuge mit voller BF angehen? Flamer muss ich dann also auch schon 6 Zoll vom Gegner parken, wenn ich aus dem Fahrzeug heraus Feuern will. Wie überlebe ich das, denn ranschocken geht ja auch nicht mit Flamern?
Ich raff das mit dem Kontingent Realraum Plünderer und Formation Kabaliten Überfallkommando irgendwie nicht.
Kann die Formation Teil des Kontingent sein? Oder kann das die Formation nach den Regeln des Kontingents gespielt werden?
Ich hab eine 3000punkte Liste die besteht unter anderem aus 6 sturmeinheiten und alles was von der Formation vorgeschrieben wird. Ist es Dan beides und darf Architekt der Qualen benutzen?
Es hat keinen Sinn der Aberration einen weiteren Injektorhandschuh zu geben 😀
früher war es ja so, dass wenn man 2 identische (Schuss-)Waffen hatten, dass diese dann als synchronisiert galten...
Aber bei S5 und Gift4+, macht das dann immer noch keinen Sinn...
😉
In unseren Covensupplement gibt es ja die "Scarlet Epicureans" Formation welche uns vorschreibt zwei Einheiten Wracks einzupacken.
Darf ich diesen zwei Einheiten noch Raider dazukaufen oder verstoße ich dann gegen die Formation?
(Ich Frage kam auf, weil mir eine anderen Formation vorschreibt, zwei Einheiten Wracks und zwei Venoms einzupacken.)
DE.3 Ein (1) Modell mit dem "Webway Portal" schockt A) aus der regulären Reserve und/oder B) aus der aktiven Reserve IMMER ohne Abweichung. Egal ob das Modell alleine ist, an einen Trupp angeschlossen ist, alleine in einem Transportfahrzeug ist oder an einen Trupp angeschlossen in einem Transportfahrzeug ist. Das abweichungsfreie Schocken funktioniert NICHT, wenn das Modell/der Trupp/das Transportfahrzeug lediglich nach den "Deep Strike"-Regeln neu auf dem Spielfeld platziert wird, beispielsweise durch die Psikraft "Gate of Infinity", Sanctic Daemonology 1.
in meiner IPad Version steht : any Unit he is embarked or he has joined... do not scatter.