Showcase Altes beenden und neues beginnen.

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.778
50.247
Babenhausen, Allgäu
Hab ich ja sonst immer, wollte ich mal anders machen und ein wenig von @Schleckosaurus mopsen,da mir sein Look bei der DG so gefallen hat.🤷😁
Ja, das kenne ich...da freut man sich über die Schminkpinsel und kann einfach nicht aufhören 🥲
Vielleicht einfach nochmal den Ansatz des Horns mit Knochenfarbe nacharbeiten?!
Und die Spitzen noch ein klein wenig mit schwarz bearbeiten, das sieht dann super aus 😁
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
der kleine Versuch von OSL auf Waffe und Augen (noch WiP).
Ich weiß natürlich nicht was du noch geplant, bzw. bereit umgesetzt hast. Es fehlt aber noch die Lichtquelle. Dazu im Zentrum Weiß malen, dann nochmal die Lichtfarbe drüber und zum Schluss nochmal einen kleinen weißen Punkt. Dann sollte das schon recht gut wirken.

Ansonsten sieht schick aus der Schleimbolzen! Und den Dino hätte ich auch gerne. Ich liebe einfach alles monsterhaftige :love:
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Ich weiß natürlich nicht was du noch geplant, bzw. bereit umgesetzt hast. Es fehlt aber noch die Lichtquelle. Dazu im Zentrum Weiß malen, dann nochmal die Lichtfarbe drüber und zum Schluss nochmal einen kleinen weißen Punkt. Dann sollte das schon recht gut wirken.
Das ist doch nur die erste Schicht um das langsam aufzubauen,da wird geschichtet,gewasht,geschichtet,geswasht...usw.😁
Das muß erst noch etwas dunkler werden, bevor es leuchtet (hoffe ich).🤔😉
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Hört sich aufwendig an. Mit der Airbrush ist es im Prinzip nur einmal weißen Punkt setzen, dann mit der Farbe drüber und anschließend nochmal einen weißen Punkt und fertig. Selbiges dürfte auch mit Pinsel relativ einfach umzusetzen sein.
Was dann das "Leuchten" erzeugt ist das Weiß. Bei deinem Vorgehen liest es sich eher nach Abdunkeln.
Aber vlt. kommt es in meinem Kopf nur falsch an und das Ergebnis sieht sehr gut aus ;) Überzeuge mich!
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Nein,das abdunkeln ist nur für die Grundlage.AB nutze ich nicht,ist eher wie dein OSL durch trockenbürsten. Ich probiere da auch noch rum.🤷
Ob mit Haar oder Luftpinsel ist ja egal. Der leichte OSL Effekt auf meinem Barden ist auch nur mit dem Pinsel gemacht. Das Vorgehen ist immer dasselbe. Es soll einfach heller sein wie der Rest. Bin gespannt wie du das umsetzen wirst und wie das am Ende raus kommt. So wie ich dich kenne wird es auf jeden fall gut aussehen 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Events laufen,Pensum für den Monat steht.
CollageMaker_20220907_223014217.jpg

An Typhus geht's nebenbei auch weiter.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Wie hast du das gemacht?
Viking Gold (Metal'n Alchemie) auf Schwarz,dann leicht verdünntes Guilliman Flesh drauf.
Mit Trockenwischen/bürsten
über Viking Gold(s.o),Retributor Armor(GW),Elven Gold (auch M&A),bis Silber (Valejo) für letzte Akzente.
Schön, wenn es gefällt,das mit den wenigen Farben war die Idee meiner Holden(weil ich schon sooo lange keine Elfen mehr bemalt habe..😟).😁
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Bis Weihnachten muss ich noch ein bisschen was fertig bekommen.😁😁
CollageMaker_20221202_220442840.jpg

Der Plastiktyphus geht an einen enthusiastischen, potentiellen Neueinsteiger,da ich inzwischen die Metallmini habe brauche ich ihn nicht mehr wirklich in der Sammlung.😁
Neues ist natürlich auch unterwegs.🤷
Nächstes Jahr muss ich mehr schaffen.😁