Sonstiges ambos' maltischchen

So, da wären wir. Sorry zeitlich hat es mit Zwischenschritten nimmer hingehauen. Hätte gern Verbesserungsvorschläge eingearbeitet und Kritik gehört, aber auch das wäre Zeitlich aus dem Ruder gelaufen.

Memo an mich selbst: ich muss sauberer Arbeiten.

Ohne große weitere Worte anbei das Bild. Kritik und Comments sind natürlich herzlichst willkommen.
BeitragAmbosKlein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Dame ebenfalls. auch der Haut-Farbton passt.
Die Base finde ich ebenfalls sehr schick. Da war ich ja schon von Anfang an begeistert von, aber jetzt so in Fertig, sieht sie gleich noch viel schöner aus. 🙂
Hast du dir dabei eigentlich etwas bestimmtes gedacht bez. Location, oder einfach nur nach "sieht schön aus" drauf losgemalt? Muss an der weissen Linie liegen, dass ich aber als erstes irgendwie an Blood Bowl denke. 🙂

Danke!

Nun, dass du an Blood Bowl denkst ist gut 😀
Das ist die Hexenkriegerin aus der Dark Elf Blood Bowl Box:
https://www.games-workshop.com/en-WW/Blood-Bowl-Naggaroth-Nightmares-2018

Wegen der Basegestaltung.
Ich wollte was anderes als das ewige Gras. Hatte erst an Rot gedacht wie ne Tartanbahn, aber das wär noch strukturloser geworden und passt weder ins Fantasy-Thema noch zum Farbschema. Ich hab mal irgendwo ein Pitch gesehen, ich meine es war sogar ein Dark Elf Pitch, welches aus lila Holzdielen zusammengesetzt war. Das wollte ich nachbauen.

Zuletzt bearbeitet:
So @DeepHit du hast's geschafft ich mach weiter hier ?

Ich wollte schon seit gefühlten Ewigkeiten für einen Freund den Abominatroll von Zombicide anmalen. Da der aber von Haus aus ein recht schlichtes Base hat, will ich auch hier ein bisschen gestalten.
Meine Idee: Ort: Kanalisation. Boden aus grauen oder roten Backsteinen. Der Troll steigt über ein verrostetes Rohr. Im Kopf sah das noch gut aus.

In der Realität ist das Base irgendwie zu klein. Ich müsste das Rohr so stark kürzen, dass man nicht mehr sieht was es eigentlich darstellen soll.
Jetzt brauch ich eure Hilfe. Was haltet ihr davon?
  • Rohr überstehen lassen (Wie auf den Bildern zu sehen)? Ein bisschen werd ich es noch kürzen!
  • Rohr kürzen, um der Rundung des Bases zu folgen (wie geplant)?
  • Ganz was anderes in die Lücke? Ideen?
Ich persönlich tendiere dazu das Rohr zur Ferse zu kürzen und der Rundung des Bases folgen zu lassen und das andere Ende so zu lassen wie es ist.

Die Frage passt nicht ganz in den Paintmaster, aber hier bin ich nunmal und will das auch hier bündeln.

troll_gestiftet1.JPG
troll_gestiftet2.JPG
troll_gestiftet3.JPG

Anhänge

• DSC00227.JPG
    DSC00227.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 9
  • troll_gestiftet1.JPG
    troll_gestiftet1.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 8
  • troll_gestiftet2.JPG
    troll_gestiftet2.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 5
  • troll_gestiftet3.JPG
    troll_gestiftet3.JPG
    168 KB · Aufrufe: 9
Hmm... der Abominatroll gehört doch zu Zombicide: Black Plague. Das ist doch eher ein Fantasy/Mittelater-Setting. Wenn ich mir das so angucke nichtmal eines mit Kanalisation, bzw. keines welches dort spielt. Da bei den Zombicide Spielen der Spielfeldstil ja mehr oder weniger feststeht (im Gegensatz zu Warhammer): Wäre es da nicht schöner die Base passender zum „Einsatzgebiet“ zu gestalten, also irgendwelche Elemente des Spielfeldes für die Base zu übernehmen? (Ich hab Black Plague nie gespielt, aber zumindest von Fotos her erscheint mir „Kanalisation“ für die Base unpassend)
Bei meinem Modern Zombicide, welches in erster Linie in den Straßen einer Stadt spielt, wäre eine Wiesen-Base oder eine Wüsten-Base oder so etwas für mich irgendwie ein unpassender Fremdkörper, egal wie gut die Base gestaltet wäre.

edit: Oh, und wenn sich Black Plague auch nur annähernd so spielt wie Moderncide, dann mach die Base auf keinen Fall größer als sie ist. Die Zonen sind eh schon zu klein für das was sich da teilweise in einer einzigen an Minis sammeln kann.

• Like
Reaktionen: Ambos
der Abominatroll gehört doch zu Zombicide: Black Plague
Ähh ja?
Das ist doch eher ein Fantasy/Mittelater-Setting
oh sh... 💩
Wäre es da nicht schöner die Base passender zum „Einsatzgebiet“ zu gestalten
Definitiv! Du hast vollkommen recht. Zu meiner Ausrede: ich hab Zombicide nur einmal im modernen Setting gespielt. Dachte das wär alles. Dann muss ich mich noch mal dran machen. Danke!

• Like
Reaktionen: Object303
Definitiv! Du hast vollkommen recht. Zu meiner Ausrede: ich hab Zombicide nur einmal im modernen Setting gespielt. Dachte das wär alles. Dann muss ich mich noch mal dran machen. Danke!
Ich spiel Zombicide bisher auch nur im Modernen Setting und musste für Black Plauge auch erst einmal googeln. 🙂

Aber das was bisher auf deiner Base klebt, also der Ziegelstein-Part würde ja auch zu Fantasy halbwegs passen. (Pflastersteine) 🙂

Falls noch weitere Zombicide Malaufträge auf dich zukommen werden:

Zombicide, Prison Outbreak, Rue Morgue, Zombicide 2nd Edition ---> Modernes, bzw "heutiges" Setting.
Black Plague, Green Horde ---> Fantasy bzw. Mittelalter
Invader, Dark Side ---> Zukunft bzw. Science Fiction

(Hab nur die Stand-Alone Spiele aufgezählt. Hier und da gibt es ja durchaus auch noch einige Erweiterungen)

Da ich nun wieder Zeit habe hier weiter zu machen mache ich hier weiter 😛

Der Abominatroll muss noch ein bisschen warten. Ich muss bis Heiligabend zwei BB-Teams bemalen. Das sind 23 Figuren. Knapp 4 pro Woche. Das ist - für mich - eine echte Herausforderung und kaum zu meistern. Ich versuchs trotzdem.
Den Start machen meine Dunkelelfen. Das zweite Team kenne ich noch nicht. Wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Favoriten sind hier Orks glaub ich.

Ich beginne mit 3 Linemen und einem Blitzer und habe die heute zunächst sehr hell grundiert:

first4_grundiert.jpg

Ich muss bis Heiligabend zwei BB-Teams bemalen. Das sind 23 Figuren. Knapp 4 pro Woche.
? der Witz war gut.

Da das Turnier wegen dem Drecksvirus eh ausfällt, hat sich bei mir sofort wieder der Schlendrian eingenistet. Ich bin, Stand heute, noch nicht mit einer (1) Mini fertig. Wie dem auch sei:

Ich habe mich in eine Sackgasse manövriert aus der ich allein nicht so einfach wieder rauskomme und würde gern hören was ihr davon haltet. Gestern bin ich mal wieder zum Malen gekommen und habe erst mal EINE Figur weitergemacht. Das ganze ist noch extrem WIP aber die Grundfarben sind so weit aufgetragen.
  • Das Lila wurde noch abgedunkelt, da mir das viel zu hell war.
  • Dieser Leder-Umhänge-Ausgeh-Schal sollte schön hell und leuchtend werden. Das muss noch mal getuscht werden ist soweit aber ganz gut gelungen glaub ich. Die Panzerschuppen darauf sollen noch Grün werden, da das aber Fisselarbeit ist wollte ich erst mal die Grundfarben auftragen und habe mich an die Rüstung gesetzt.
  • Ich wollte sodann die Rüstung mit einem leuchtend, hellen Rot bemalen (Kontrast zum dunklen Lila und so), das ging schon schief irgendwie. Das war alles viel zu Dunkel und farb-gleich mit der übrigen lila Kleidung, also hab ich einmal Gelb drüber geglazed. Zack: sieht erstens leicht Kalkig aus und zweitens wird's zu Orange. Dass das kalkig wird weis ich habs trotzdem versucht weil ich dachte Gelb auf Rot müsste gehen. Dass das so schnell Orange wird fand ich recht heftig wie schnell das geht. (die Lernkurve ist steil beim mir gerade 😀)
  • Egal. Ist der hier halt ein Einzelgänger der seine Rüstung vom Vater geerbt hat und darauf besteht die weiter zu tragen. Bei der nächsten Mini nehme ich dann ein anderes Rot.
  • Ursprünglich wollte ich die Verzierung auf der Rüstung in Gold machen. Das allerdings, ist dann wieder viel zu Ähnlich mit dem Leder-Schal-Dings-Bums. Also dachte ich an ein bläuliches Silber (Kontrast und so 😀) Nach dem ersten Farbauftrag kann ich aber sagen: Sieht ? aus. (Siehe rechter Schulterpanzer)
Was meint ihr? Wie weiter? Erst mal Bläulich versuchen? Oder ein Grün nehmen um mit den Panzerschuppen später gleich zu ziehen oder doch Gold? Oder klassisch: Silber-Schwarz? Oder gleich ganz sein lassen und Rüstung umfärben?

Ich bin mir extrem unsicher. Ich denke ich würde den Weg mit der Goldvariante nehmen und auf zweierlei bauen:
Wenn erstens wenn das Grün auf dem Schal ist und zweitens das Rot heller und leuchtender dann siehts wieder gut aus 🙂
first4_test_ruestung.jpg

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Yuri