Aussteigen zählt als Bewegung, sonst könnten Schweren Waffen normal feuern, statt Schnellschüsse machen zu Müssen.
Okay, ihr habt recht. ?
Aussteigen zählt als Bewegung, sonst könnten Schweren Waffen normal feuern, statt Schnellschüsse machen zu Müssen.
Wie kommst du auf 18"? Fahrzeuge dürfen 12" scouten und man muss immer 12" Abstand vom Gegner haben, wenn man seine Scout-Bewegung beendet.Nur ein Gedankenspiel: Das Metadetachment Lost brotherhood in Verbindung mit der Armored Task Force ermöglicht es, bevor das Spiel angefangen hat, LR und Predators 18 Zoll (!) zu bewegen. Damit steht man 6 Zoll vor der Aufstellungszone und alle Einheiten können sich noch normal bewegen bzw. schießen. Die Termis sind in der 2ten runde definitiv im Nahkampf.
Wie kommst du auf 18"? Fahrzeuge dürfen 12" scouten und man muss immer 12" Abstand vom Gegner haben, wenn man seine Scout-Bewegung beendet.
Edit: Okay, die 18" hab ich gefunden. Funktioniert faktisch trotzdem quasi nur auf einem leeren Feld.
Was anderes ich lese grad englische Foren und da findet man doch nette Sachen. Golden Host mit Dante als WL dazu die Archwing Demi Company. Durch Dante kommen alle Einheiten der ADC Punkt genau in der Ersten Runde.
Nun, ich bin wohl einer der wenigen, denen die Sanguinische Garde sehr gut gefällt, daher werde ich mir diese Formation mal genauer ansehen. Ich müsste aber mal langsam meinen Dante fertigbasteln. Den hatte ich vor über einem Jahr entfärbt - Zinn sei Dank - und er wartet jetzt auf einem 32 mm Base montiert auf eine Standesgemäße Bemalung.
Von der Garde hätte ich eh mehr als genug Modelle für zwei Trupps. Ich glaube von den aktuellen Blood Angels Boxen habe ich seit erscheinen so viele zum Kitbashen gekauft, dass ich auch noch mindestens 7-9 weitere im Gussrahmen haben sollte. Ich habe auch mal versucht, mir einen neuen Dante zu basteln - das Ergebnis hat mir aber nicht so recht gefallen... (Daher greife ich doch lieber wieder auf das alte Zinnmodell zurück.)
Die Cybots können in der ancient formation wohl nicht sofort zweimal schießen wenn sie per drop pod erscheinen, da man die Fähigkeit am Anfang der Runde ansagen muss und da sind sie noch nicht auf dem Feld. Finde die Fähigkeit dann auch nur eher für die Nahkämpfer interessant die dann bereits mit einheiten (Hallo Hunde) gebunden sind. Ein fragioso der sich nicht vor dem feuern bewegen darf bleibt sinnlos..
Bekommt der TK Cybot auch den +1 Inibonus?
Edit: Der kommt auch 8 Stärke 10 Attacken im Charge. Wenn die Formation noch +1 auf Ini gibt wegen Red Thirst sollte der doch ein richtiges Tier sein.