An'ggrath Modell gegen den neuen BD und Skarbrand?

Hiver

Aushilfspinsler
30. Dezember 2014
73
0
5.281
Hallo Leute,

Ich besitze den alten und neuen BD. Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir noch ein Modell kaufen soll. Skarbrand gefällt mir auch ganz gut, aber ist aufgrund des Bausatzes nicht so viel anders. An'ggrath ist natürlich anders, aber deutlich teurer als die ohnehin schon teuren BD's von GW. Außerdem ist er auf Apokalypse limitiert und ich spiele nicht oft Apo, zumal es einfach dauert.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie ihr euch entscheiden würdet und warum. Dabei ist mir schon wichtig, dass ich die Biester stellen kann, aber wenn ich die nutze geht's eh mehr um Fluff als um Powergaming.

Was denkt ihr?

Danke bereits im Voraus. Und bitte keine "für die Kohle kaufe ich mir ganze Armeen" Diskussion anfangen hier. Ich weis selbst wie teuer die sind, sonst Ständen bereits alle 3 in der Vitrine. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Es geht mir um Größe, Aussehen und Stärke. Schön wären auch Bilder zum Vergleich. 😉

Also Skarbrand ist ein geiles Modell, ich mag die Geschichte und die Idee hinter der Figur. Was mir allerdings nicht so gut gefällt (vom aussehen) Dass sich Slaughter und Carnage zu sehr ähneln, aber das kann man ja fix mit Bitz des neuen BD ausgleichen. Spieltechnisch ist er noch weniger spielbar als ein BD. Er kann nicht fliegen und dadurch nicht ausweichen. Läuft mit ner 3+ Rüstung und W5 durch die gegend und kann sich nichtmal anschließen. Also meiner Meinung nach 105€ für die Tonne! Wieso sollte ich so viel Geld für ein Modell ausgeben das 225 Punkte kosten und ich vermutlich nie im Nahkampf bewundern darf.

An'ggrath ist sicher das geilste was FW Modell mäßig für die Dämonen aufzubieten hat. Aber wann willst du den mal spielen? Wie du sagst in Apo Schlachten ok, aber wann macht man das mal. Wenn du ihn als normalen Bluter stellst ist er einfach viel zu groß.

Sammler technisch sind beide super schicke Modelle die sich im Regal super anschauen lassen. Aber spiele- und Geld technisch würde ich von beiden abraten. Fluff technisch und wenn es unbedingt ein neues Modell sein soll auf jeden Fall Skarbrand. Der neue BD von GW ist aber das bessere Modell und noch halbwegs spielbar wenn man ihn haltbar macht. Zwei von denen in einem Deamonkin spiel machen auch einiges her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den D-Waffen Blutdämon aus dem FW Khorne Dämonenprinzen gebaut. Habe ihm die Balrog Flügel gegeben. Die reine Körpergröße ist ähnlich wie die des neuen Blutdämons nur nicht ganz so muskulös und bullig.

Wäre vielleicht eine Alternative statt nochmal das gleiche Modell zu kaufen. Kostet auch ähnlich viel mit den Flügeln plus minus paar €

Danke für eure Antworten. Es geht im Grunde um folgendes: Ich nehme mit meinen Dämonen an einer Kampagne Teil, wo es halt Fluff gibt und dieser in kleinen bis großen (durch Entscheidung zur Handlung durch Spieler) Schlachten verarbeitet wird.
Jede Fraktion stellt dabei 3 Kriegsherren, welche dann durch Siege/ Niederlagen stärker/ schwächer werden (so grob für alle die das noch nicht getan haben -> lohnt sich!!!).
mein BD wird einer dieser Anführer sein und ich hätte gerne noch einen "besonderen" Anführer, der dann auch schon eigenen Fluff mitbringt.
Das sollte eig Skarbrand sein (auch weil der einfach cool ist), aber es kam halt der Gedanke An'ggrath zu nehmen, da das letzte Spiel Apo ist. Jedoch stimmt es was ihr sagt, dass er einfach richtig teuer ist für ein sicheres Apo und sonst nur selten mal.
Bin nur kein Fan von Proxen.
Habt ihr sonst noch Ideen für Charaktere? Also Schädelsammler etc. (Powerlevel relativ egal). Götter sind dabei egal.

Danke schonmal!!!

Also ich habe den alten Blutdämon in der Vitrine und auch An'ggrath.
Und von An'ggrath kann man wirklich sagen, dass der ein Blutdämon ist.
Klar die neuen Modelle von GW sind auch schön, können meiner Meinung nach aber nicht mit Forgeworld mithalten.
Schon alleine die Größe ist beeindruckend und Respekt einflößend.

Interssanterweise passt An'ggrath nun eigentlich gut auf ein normales 40K Schlachtfeld,
da GW ja mittlerweile alle Modelle recht groß gestaltet.
Vor einigen Jahren war das noch nicht der Fall, aber wenn man sich mal umschaut
(imperiale Ritter, Riptide usw.) ist man ja geradzu genötigt, dem etwas entegen zusetzen 😀

Von daher hol dir An'ggrath, den kannst du wie gesagt auch in normalen Schlachten als Blutdämon spielen
und in der Vitrine macht der echt was her.

Ich nutze den Thread mal kurz für eine eigene Frage bezüglich dem neuen BD Modell von GW, wenns genehm ist.^^ Ich würde mir gerne einen holen die nächsten Monate, bin aber nicht sicher wie haltbar die Pose auf der kleinen Flamme ist. Wäre die Pose meiner Wahl, doch würde ich gern von einem der den schon hat wissen wie stabil das verarbeitet ist. Auf den Bildern schaut das alles irgendwie so aus als wäre er dafür prädestiniert gern mal abzubrechen xD