Armeekonzept MKX Gravis only

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.952
14
10.108
157.066
Moin zusammen, mir kam gerade in den Sinn das man ja jetzt wo die Heavy Intercessors als Troops zur Verfügung stehen, man ziemlich entspannt eine schicke Armee nur in Gravis Rüstung stellen kann. Richtig durchdacht hab ich die Idee noch nicht, aber wenn jeder Infanterist T5 und W3 min. hat sieht das auf den ersten Blick nicht so übel aus. Was meint ihr, wo ist der Haken?

cya
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich denke ein Trupp Bladeguard würde sich gut machen um die Fermkampf Gravis Jungs vor Nahkämpfern zu schützen die haben auch 3 LP zwar keinen W5 aber dafür nen 4++ und eine 2+ Rüstung.

Alternativ oder ergänzend Aggressors.

Außerdem vllt Outrider die passen auch in das W5 Bild und bringen Mobilität zu den langsamen Gravis Infanteristen.

Inceptors bringen ebenfalls Mobilität.

Ganz vllt ein Repulsor um einen Aggressor Trupp an die Front zu bringen unterstütztvon einem Impulsor mit der Bladeguard.

Apotheker sind immer gut.

Redemptor Dreadnougts sind derzeit auch beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11 Dezember 2006
422
71
7.191
43
Moin zusammen, mir kam gerade in den Sinn das man ja jetzt wo die Heavy Intercessors als Troops zur Verfügung stehen, man ziemlich entspannt eine schicke Armee nur in Gravis Rüstung stellen kann. Richtig durchdacht hab ich die Idee noch nicht, aber wenn jeder Infanterist T5 und W3 min. hat sieht das auf den ersten Blick nicht so übel aus. Was meint ihr, wo ist der Haken?

cya

Das dir jeder Custodesspieler ne Nackenschelle für diese Dreistigkeit verpasst :D

Sollte kein sonderlich schwerer Einschnitt sein. Habe bei Ultramarines auch schon drüber nachgedacht. Durchaus machbar.
Aggressors, Eradicator, Inceptor... ist ja überall als Option enthalten. Ist die Frage, wie elitär können Astartes aufgestellt werden, bevor es kritisch wird.
 
  • Haha
Reaktionen: MisterSinister