Mir geht es nicht darum eine Diskussion zu führen.
Das Turnier ist gelaufen, aber es wurde gesagt dass man das Ganze intern besprechen wolle, deswegen wollte ich meine Argumentation noch einmal darlegen, da ich das Gefühl hatte dass entweder nur mit dem Beispiel argumentiert wurde, was nicht funktioniert, wie ich ausgeführt habe, oder man willkürlich das Beispiel auslegen muss. Gilt es also nur für die Psiphase, nur für gegnerische Aktionen, nur speziell für Psibanntests? Die Antwort scheint allgemeingültig zu sein.
Eine Besprechung im Regelthread bringt leider nichts, denn wenn ich damit auf ein Turnier fahre, dann sagt man, ja das ist nichts offizielles. An GW werde ich auch schreiben, aber entweder hört man da etwas nach einem Jahr oder gar nicht weil GW denkt dass es klar sei, was es offensichtlich nicht ist.
Ich möchte einfach eine Klarstellung für das Ars Bellica Format. Ich mag das Format und fahre quasi ausschließlich auf Ars Bellica Turniere und hätte gerne etwas offizielles falls soetwas noch einmal bei mir oder jemand anderem vorkommt.
Ich hoffe dass das nachvollziehbar ist. Klar war ich in den Moment etwas geknickt, habe aber die Auslegung für das Turnier akzeptiert und weiter gespielt. Ich habe kurz darüber nachgedacht meinem Gegner zum Sieg zu gratulieren, was im Endeffekt auf das gleiche herausgekommen wäre, da es ab dem Punkt keine Chance gab das Spiel zu gewinnen.