8. Edition Aufstellung: Seegarde von Lothern

Jarozeb

Testspieler
24 November 2004
82
0
5.831
46
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerade eine kleine Hochelfen Streitmacht aufbauen. Ich bin aber ziemlich unerfahren was Hochelfen angeht. :happy:

Ich lese zwar hier die Armeeaufstellungen, aber mir fehlt immer eine Info: Welche Aufstellung (Formation) haben eure Regimenter?
In dem speziellen Fall: Wie breit und tief stellt ihr eure Seegarde auf?

Anmerkung: Dies ist zwar das "WHFB 8. Edition Themenforum", aber ich bin mir noch nicht sicher, welcher Edition ich in Zukunft folgen werde. Wer also was zu seiner Aufstellung in der WHFB7 oder 9th Age oder Fluffhammer oder oder oder sagen will, ist mir auch sehr willkommen. :happy:


Viele Grüße, Jarozeb
 

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.020
102
20.156
ich spiele die Kampfeinheiten immer in 7er Breite.

Schwertmeister und Phönixgarde meist 7*3 -> wenn du Chars anschließen möchtest, kann man die Menge dann etwas verringern. Bei großen Spielen gehen auch 7*4.
Speerträger immer 5 Breit, die sollen nur so lange wie geht halten zwecks unnachgiebig
Bogenschützen spiele ich 2x5*3 (hab damit aber nicht so gute Erfahrungen gemacht) und seit neuesten 10*3.. Dasselbe gilt gilt auch für Seegardisten, aus 3 Rängen schießen ist schon fein, wie breit die dann sind ist Geschmackssache..