Balance-Dataslate Diskussion (2023)

Da stimme ich dir sofort zu man brauch ja nur mal die Possesed jetzt mit den Termis zu vergleichen

28 Punkte
M/Bs/Ws/S/T/W/A/Sav/Is
9'' / 3+/3+/5/5/3/5/3+/5++

36 Punkte
M/Bs/Ws/S/T/W/A/Sav/Is
5'' / 3+/3+/4/4/3/3/2+/5++

Also die Possesed haben 4'' movement mehr, 1 Attacke mehr effektive wenn man die von den Accursed Weopons mit berücksichtigt. Possesed Waffen haben -2 aber 2 Schaden, die Termis -3 und 1 Schaden. Also zahle ich 8 Punkte pro Modell mehr bei den Termis für was? Den Bolter, die eine Rüstung mehr oder einfach nur für das Core Keyword was mir erstmal nichts bringt.
Ich wäre er überrascht, dass die ihre Spezialwaffen noch kaufen müssen 😀

Verstehe ich nicht? Waren die CSM denn so stark, dass der Wegfall von AoC keine Rolle spielt und in keiner Weise Reduzierungen notwendig sind? Freie Waffenoptionen und Reduzierungen der Punkte haben ja fast alle bekommen. ?

GDork
Es ist schon ein bisschen seltsam. Wobei ich mittlerweile schon positivere Einschätzungen dazu gehört habe. Hierbei wurde gerade die Veränderung der Secondaries für's Chaos gelobt, und ihre Möglichkeiten Marines wegzumähen. Und das können CSM bei allen Buffs der Marines eben immer noch sehr gut.

Gibt ja auch eine Reihe von Armeen, denen AOC genauso weh getan hat, wie es ihnen half (GK zum Beispiel)