Technik Basegestaltung | Sammelthread

Ich war Mal ein bisschen shoppen 🙂
Hier mein erster Versuch mit Eis und Schnee.

IMG_20220513_105335.jpg

Ich bin für den ersten versuch ganz zufrieden, wie findet ihr das Ergebnis? 🙂

Ich kann gerne Bilder von Zwischenschritten hochladen, falls Interesse besteht. 🙂

Gibt's zuf ne do it yourself Methode für Schilf? Bzw was könnte man da nehmen ?
Ich benutze da gerne Kunstrasen. Allerdings bei Gelände. Aber ich denke, dass das auch bei einer Base gut ausschaut.
IMG_20210902_120734.jpg

Mit einer von diesen Proben, kommt man ziemlich lange aus. Ich habe mir direkt unterschiedliche bestellt und habe jetzt wahrscheinlich für den Rest meines Lebens ausgesorgt.😊

Ich benutze da gerne Kunstrasen. Allerdings bei Gelände. Aber ich denke, dass das auch bei einer Base gut ausschaut.
Anhang anzeigen 96097
Mit einer von diesen Proben, kommt man ziemlich lange aus. Ich habe mir direkt unterschiedliche bestellt und habe jetzt wahrscheinlich für den Rest meines Lebens ausgesorgt.😊
😱 Das is ja geil, okay das merk ich mir für die Spielplatte!

• Like
Reaktionen: M.Dracon
@M.Dracon Das mit dem Kunstrasen ist ja mal ne gute Idee! Und dann schaut das Wasser auch noch so unverschämt gut aus. Sehr schönes Gelände.

@Alter Wolfsgeist Ich habe für Schilfartiges billige Paketschnur von Tedi genommen. Immer Stücke der doppelten Länge abschneiden und beide Enden mit Holzleim verklebt. Wenn der Kleber getrocknet ist, schneidet man die Stücke nochmal in der Mitte durch und entdrillt die einzelnen Fasern. Schaut dann etwas wie ein arg lädierter Pinsel aus. Kann man dann sicher auch noch grün einfärben.
Hält vielleicht nicht ganz mit dem Kunstrasen mit, aber man kann die Länge frei wählen.

Anhänge

• IMG_20220513_203411[1].jpg
    IMG_20220513_203411[1].jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 22
Für Grün gibt's auch grüne Schnur,im Doppelpack bei big A,reicht wie der Rasen für die Ewigkeit.?
Das wäre ja viel zu einfach. Am Ende mischt man dann noch mehrere Farben. 😀
Wichtig ist nur, dass die Schnur ausreichend billig verarbeitet ist. Bei einer guten Schnur bekommt man die nicht so gut und gerade aufsgespleist.

Die nehme ich für Bäume Schilf und StreuMix, die läßt sich super aufdröseln.

Leider grad nicht vorhanden,aber sonst ne Empfehlung.

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath