Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dein Vorgehen verstehe.
So wie du das beschreibst, sind deine Hauptfarben dann ja Weiß und Grün und an den abgekratzten Stellen käme dann das gewashte Weiß zum Vorschein. Ist das so richtig?
Mir fallen da ein paar Punkte ins Auge:
Du sprichst von einem deckenden Wash, was ja eigentlich ein Widerspruch ist. Ich nehme einfach mal an, dass du ein Wash nehmen möchtest, das eine deutliche Farbveränderung hervorruft. Das sollte mMn jedenfalls der Fall sein, um einen klaren Kontrast zwischen der eigentlichen Fahrzeugfarbe und den Lackschäden zu erreichen. Hier wären ggf. auch zwei Schichten Wash sinnvoll.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie das Ergebnis wirken wird. Das Wash verteilt sich ja naturgemäß nicht gleichmäßig, sondern läuft in die Vertiefungen und macht diese dunkler. lst das verwitterungstechnisch sinnvoll/logisch? (Ich bin da gerade echt unsicher.)
Ob das auch mit Contrast geht? (Ausprobiert habe ich das nicht.) Ich vermute schon, aber beim Erzeugen der Lackschäden muss man vermutlich etwas vorsichtiger sein, da die Contrast-Farben sehr dünn trocknen. Andererseits dient das Haarspray ja auch als Schutzschicht.
Ich selbst würde zwar grundsätzlich eher zu einer deckenden Untergrundfarbe raten, aber in deinem konkreten Fall hast du dann das Problem, dass du darüber dann zig dünne Schichten Weiß malen musst, um eine deckende Hauptfarbe hinzubekommen.
Außerdem würde ich deinen Schritt e) gleich auf Schritt a) folgen lassen, damit die Lackschäden nahtlos auch über Farbkanten hinweg entstehen können.
Und ich befürchte, dass du bei Schritt c) kein Spray verwenden solltest. Ich habe es zwar nie ausprobiert, aber ich vermute, dass sich das lösemittelhaltige Spray kaum wieder lösen wird. Das kannst du aber vorher gut mal an einem Stück Gussrahmen oder so ausprobieren (zuerst Haarspray drauf, dann weißes Spray, dann Wasser, dann kratzen). (Falls du das tust, wäre es super, wenn du das Ergebnis mal posten würdest.)
Da du zum einen einen sehr hellen Farbton anstrebst, du zum anderen aber keinen Airbrush nutzen kannst und vermutlich auch die Spraydose wegfällt, wäre zu überlegen, ob du nicht eher mit der Schwammtechnik besser fährst. Ich würde auf jeden Fall dein Vorgehen mal an einem Testobjekt ausprobieren. Bei den Rhinos hat man ja idR immer ein paar Teile übrig.