Bewertungsthread der Auftragsmaler/modellbauer

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Feedback: 2 / 0 / 0

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Feedback: 2 / 0 / 0
Auftragsmaler: christiana55

Bemalung:

Auftragen von Grundfarben auf etwa 60 Cadianern

Bewertung:

Zusammenarbeit: Sehr gut (1)

Qualität: gut bis sehr gut (1)

Aufgrund von nur Grundfarben auftragen schwer zu beurteilen, aber Qualität war nahezu wie gewünscht von daher Daumen hoch
Zeit: Sehr gut (1)

Kosten: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (1)

Fazit: Sehr schnelle Arbeit mit einem gutem Ergebnis, jederzeit gerne wieder
 

Lord Morrandir

Codexleser
21 März 2010
314
0
9.176
35
Feedback: 0 / 0 / 0

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler: Prometheus von Minitaur-Bamalung.de - Ansprechpartner hier im Forum ist DarkVid
- es ist quasi eine Firma und man hat dadurch auch etwas Sicherheit.

Art des Auftrages und gewünschter Qualitätsstandard: Bemalung meiner Aazonen (Freebooter's Fate), mit Schwerpunkt - "Haut"
(irgendwas zwischen TT-Standard und gehobener TT-Standard) - Durch ein Update meiner Seitz kamen zu den geplanten 25 Modellen noch 4 Amazonen dazu und 1 Oger (acuh von Freebooter's Fate)

Preislich: 13€ / Modell (hat sich im laufe der Zeit etwas erhöht, da ich immer noch einen drauf packen wollte ;-), am Ende 17,50€ / Modell

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1+

(da gibt es nichts zu meckern, schnelle Antworten, regelmäßige und meist schnelle Updates der Bemalung, so das man zur Not eingreifen kann)
Qualität: 1+
(Schwer zu sagen, definiert man die Qualität anhand des Preises ist der Service sehr zu empfehlen. Am Ende haben alle Figuren mindestens gehobenen TableTop Standard bis hin zu Eye-Catchern)
Zeit: 1
(hier wurde im Vorfeld nichts vereinbart da ich Zeit hatte. Da der Maler meine Figuren neben bei gemacht hat und auch in Urlaub war hat es ungefähr 1,5 - 2 Monate gedauert.
Kosten: 1
(für die Leistung bin ich sehr zufrieden und empfinde die Summe als sehr niedrig. Würde selber schätzen, das die Modelle im Schnitt ca. 22-24€ Wert sind)

Fazit: Immer wieder gerne. Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

Hier ein erstes Bild, der Oger (der war im Grundpreis aber etwas höher) - die anderen folgen noch, aber erst wenn ich die Bases fertig gestaltet habe (auftragen von Gräsern, Büschen etc.)




Fazit:
Positiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Steveo

Aushilfspinsler
8 September 2015
4
0
5.806
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler: Crissis

Crissis ist noch recht neu hier und hatte noch keine Bewertung als ich Ihr einen Auftrag gegeben hatte. Das ist natürlich immer ein Risiko, welches sich in diesem Fall aber absolut gelohnt hat einzugehen.

Bemalung: 1 Taurox und 15 Skitarii

Bilder: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/218871-Biete-Bemalservice-an-)

Bewertung:

-Zusammenarbeit(sehr gut): wenn man eine Frage hatte, kam immer schnell eine Antwort. Bilder vom aktuellen Malstand zu bekommen, war auch kein Problem.

-Qualität/Preis-Leistung(sehr gut): schaut euch die Bilder an und dann die Preise. Ich finde das geht schwer in Ordnung.

-Zeit: Da wir nichts genaues ausgemacht hatten und ich nicht in Eile war, kann ich hierzu nicht so viel sagen. Lange hat es aber nicht gedauert.


Fazit: Ich empfehle Crissis wärmstens weiter

viele Grüße
 

hooomer

Aushilfspinsler
1 September 2016
0
0
4.701
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler/modellbauer Name: Kivi-Studio

Bemalung: 7 Zombicide Black Plague Helden

Bilder: https://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=308502&d=1471348324

Bewertung:
Zusammenarbeit: 2 (Sehr netter Kontakt. Antworten haben manchmal etwas auf sich warten lassen, war aber noch noch völlig akzeptabel.)
Qualität: 1 (gehobener TT-Standard. Bin sehr zufrieden mit den Details und auch dem Highlighting.)
Zeit: 2 (Ca. 3 Wochen, was für mich in Ordnung war.)
Kosten: 1 (Ca. 12 Euro pro Mini)

Fazit:
Positiv, jederzeit wieder
 

yingyang

Aushilfspinsler
19 April 2016
0
0
4.536
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler/modellbauer Name: Kivi-Studio

Bemalung: FreebootersFate Piraten Starterbox

Anhang anzeigen 325409Anhang anzeigen 325410Anhang anzeigen 325411

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1 (Antwortet schnell und hat die Minis nach fertigstellung sogar persönlich vorbei gebracht , sehr netter Kontakt)
Qualität: 1 (HTT-Standard. Bin sehr zufrieden. )
Zeit: 1 (knapp eine Woche)
Kosten: 1 (16 Euro pro Mini)

Fazit:
Positiv
 

Von Großschmitt

Erwählter
29 Mai 2004
634
1
12.233
34
Feedback: 0 / 0 / 0
So, besser spät als nie :happy:

Auftragsmaler/modellbauer Name: Geni_90


Bemalung / Scratchbuild-Umbau / Geländebau? : Bemalung

Anhang anzeigen 326630

Bewertung:

Zusammenarbeit: 1 (Sehr netter Kontakt, gute und schnelle Zusammenarbeit per WhatsApp; hat mir verschiedene Optionen dargelegt)
Qualität: 1 (Als Geschenk in, soweit es mein Geldbeutel zuließ, Vitrinenquali gedacht - das Ergebnis oben spricht ja für sich)
Zeit: 1 (Da die Miniatur ein Geschenk ist, hat sich geni extra Mühe geben, rechtzeitig fertig zu werden)
Kosten: 2,5 (100€ sind ein gerechtfertigter Preis, wie ich finde. Qualität sollte entsprechend belohnt werden und nicht durch Billigpreise unterminiert werden. Für mich als Student war es die Obergrenze des Bezahlbaren. Die Mini hätte nur besser verpackt sein können beim Versand.)

Fazit:
Positiv :)
 

DerGaukler

Blisterschnorrer
30 November 2016
380
0
7.336
Feedback: 0 / 0 / 0
Hallo,
ich habe mir von Crissis eine recht große Armee bemalen lassen. Waren in etwa 2.500 Punkte.
Ich möchte einfach meine Meinung dazu kommunizieren, damit Ihr diese in Eure Überlegungen einbeziehen könnt.

Die Kommunikation mit Crissis war wirklich spitze. Sie antwortete immer freundlich und recht zügig und hatte bei der gesamten Kommunikation auch besonders viel Geduld mit mir. Mehrmals hatte ich neue Fragen, änderte meine Meinung und hatte neuen Ideen. Dabei fühlte ich mich immer verstanden und nie überredet.
Es hat dann ein klein wenig länger gedauert als zunächst besprochen, was aber auch daran lag, dass der Umfang von 1.850 Punkte auf genannte 2.500 anstieg. :) Insgesamt war es aber wirklich schnell fertig.
Zu verschiedenen Zeitpunkten habe ich Fotos vom Bemalstatus erhalten, was meine Vorfreude wachsen ließ und meine Geduld auf die Probe stellte...hehe
Am Ende, noch bevor mich meine Armee erreichte, bekam ich natürlich auch Fotos meiner fertigen Armee.

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Armee, die mir super gut gefällt. Sie ist auf alle meine Wünsche eingegangen und ich bin mit dem Resultat und meinen Modellen sehr zufrieden.
Mir fehlt natürlich jede Vergleichsmöglichkeit, da ich mir von niemand anderen habe etwas bemalen lassen und dennoch würde ich mich für einen weiteren Auftrag sofort wieder an Sie wenden!


Zusammenfassung:

Zusammenarbeit: 1+
Kann es mir nicht besser vorstellen!
Qualität: 1
Mir fehlt ein wenig das Know-how, aber ich bin begeistert!
Zeit: 1
Ich empfand es als sehr schnell, zumal ich kommunizierte, dass ich keinen Zeitdruck habe und den Auftrag aufstockte.
Kosten: 1
Für mich ist es zwar viel Geld, aber ich hatte vorher mal Bemalstudios gecheckt und deshalb muss ich sagen, finde ich das Preis-Leistungsverhätnis hier sehr gut!

Fazit:
POSITIV
Würde ich immer wieder so machen!


Tschüss
DerGaukler
 

Nefrai

Aushilfspinsler
11 September 2009
45
0
8.246
39
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler: Crissis


Bemalung
den neuen (Lord) Cypher

Anhang anzeigen 329575

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1
Qualität: 1
Zeit: 1
Kosten: 1

Fazit:
Positiv

Einwandfreie Zusammenarbeit! Eine zeitliche Vorgabe habe ich nicht gegeben, trotzdem wurde der Auftrag schnell, sorgfältig und qualitativ hochwertig durchgeführt!
Ich werde Crissis definitiv mit weiteren Modellen beauftragen.
 

cypher-nemesis

Malermeister
8 Februar 2011
2.081
5
18.616
Feedback: 52 / 0 / 0

Incobus

Aushilfspinsler
27 Dezember 2015
32
0
5.116
Feedback: 0 / 0 / 0
Bemaler: Farbknecht

Was wurde bemalt:
Leichenkarren Stufe 2
10 Kampftänzer und Champion, glaub Stufe 3, sehen auf jeden Fall so gut aus ;-)
Vlad von Carstein, Stufe 4

Zusammenarbeit/Kommunikation: 1 (immer Update per whatsapp, Fotos, auch zwischendurch, auf ind. Wünsche wird jeder Zeit eingegangen)
Ergebnis: 1! (Fantastische Minis, er nimmt sich Zeit für Details, wo ich niemals Zeit investieren würde, da ich zu wenig davon habe. Deswegen lasse ich ja bemalen ;-))
Zeit: bewertungslos (ist mir persönlich nicht so wichtig, deswegen habe ich auch kommuniziert, dass er sich Zeit lassen kann und zwischendurch andere Aufträge abhandeln kann.)

Kosten: 2+ (diesen Wert bitte nicht falsch verstehen. Qualität hat seinen Preis und den bezahle ich gerne! Ich lasse immer wieder mal etwas bemalen, daher kann das ja nicht zu teuer sein :))

Alles in allem ein spitzen Bemaler, dem ich gerne Aufträge mit sehr detailreichen Minis und Verzierungen gebe.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Feedback: 1 / 0 / 0
Bemaler: Anlathin / Farbknecht

Was wurde bemalt:
9 Eldar Harlequine, Stufe 2

Zusammenarbeit/Kommunikation: 1 (es gab eine stetige Kommunikation, auf die ich sehr viel Wert lege)
Ergebnis: 1 (Ich bin mit den Minis sehr zufrieden und die Bemalung entspricht dem, was ich mir vorgestellt habe bei Stufe 2)
Kosten: Preis/Leistung hat auf jeden Fall gepasst :)

Ciao, Seja
 

Propagandalf

Aushilfspinsler
11 September 2016
0
0
4.516
Feedback: 0 / 0 / 0
Bemaler: Anlathin / Farbknecht

Was wurde bemalt: Necronlord, Stufe 4

Zusammenarbeit/Kommunikation: 1 (Freundlicher Kontakt und Gute Beratung, da ich mir selbst noch unschlüssig mit dem Farbschema war)
Ergebnis: 1+ (Ich war wirklich positiv überrascht als ich mein Modell wiederbekommen hab)
Kosten: 1 Preis/Leistung Wirklich gut für das was man bekommt.

Kann ich nur empfehlen und ich werde gerne wieder was in Auftrag geben.

Lg, Propagandalf
 

OMEGASquad

Aushilfspinsler
18 Juni 2017
0
0
4.536
Feedback: 0 / 0 / 0
Bemaler: Anlathin / Farbknecht

Was wurde bemalt:
- Batman Arkham Origins, Stufe 3/4
- Arkham Knight Sniper, Stufe 4/5


Zusammenarbeit/Kommunikation: 1 (Freundlicher Kontakt)
Ergebnis: 1+ Spitzen Ergebnis
Kosten: 1 Preis/Leistung

Das Ergebnis ist grandios. Ich hatte Stufen 3 und 4 geordert und 4 und 5 bekommen. Meine Vorstellungen sind sehr exakt umgesetzt worden. Bin sehr glücklich über die Modelle.

Es wird noch ein großes Modell Stufe 3 folgen und auch in Zukunft würde ich Farbknecht wählen, wenn ich noch mal etwas professionell zu bemalen hätte. Wirklich eine Empfehlung.

 

Feidon

Eingeweihter
14 Mai 2017
1.520
675
15.996
Feedback: 0 / 0 / 0
Bemaler: Anlathin / Farbknecht

Was wurde bemalt: 8 Infinity Figuren , Stufe 3
Zusammenarbeit/Kommunikation: 1 (Freundlicher Kontakt)
Ergebnis: 1+ Spitzen Ergebnis
Kosten: 1 Preis/Leistung

IMG_1119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyWayne

Aushilfspinsler
24 September 2013
0
0
8.906
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler: Anlathin/Der Farbknecht


Bemalung
Cypher und Greyfax


Bewertung:
Zusammenarbeit: 1
Qualität: 1
Zeit: 1
Kosten: 1

Fazit:
Positiv

Einwandfreie Zusammenarbeit! Eine zeitliche Vorgabe habe ich nicht gegeben, trotzdem wurde der Auftrag schnell, sorgfältig und qualitativ hochwertig durchgeführt!
Ich werde Anlathin definitiv mit weiteren Modellen beauftragen.