Bilder eurer Kabalen

IMG_5497.jpg

sind aber noch wip
IMG_5633-1.jpg

Ich habe mal ein paar Bilder meiner Miniaturen gemacht um sie vorzuführen. Ist leider nur das 0815 Farbschema, aber irgendwie hat es mir dieses grün angetan und war mal bisschen was anderes im Gegensatz zu den Armeen die ich sonst so am laufen habe...

Die Barke kam mir noch etwas langweilig vor und wurde inzwischen mit zusätzlichen DE Symbolen in hellem Rot auf dem Rumpf verziert. Ähnelt vom Stil her nun der Viper.

Die Viper hat noch keine Besatzung. Hier warte ich noch auf einen neuen Schattenbarkenbausatz um die Kabalenkrieger der Barke auf der Viper zu befestigen. Denke das kommt in Form von Fleischgeborenen in meiner Liste öfter vor als dass sie Viper Hagashintrupps transportiert.

Die Harpyen sind so entstanden nachdem ich hier im Forum einen Beitrag gesehen habe, da hat jemand was ähnliches mit einem Gebäude aus dem GW Sortiment gemacht. Ist nicht meine Idee, leider nur abgekupfert. Die Idee fand ich trotzdem sehr geil.
Die lederartigen Flügel auf dem Bild sind auch nochmal überarbeitet worden. Diese tragen inzwischen mehrere Schichten in verschiedenen violetten Farbtönen um weitere zahllose Adern auf den Flügeln darzustellen und die "Schmetterlingsaugen" weiter zu verstärken.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich find das Farbschema bzw. die Umsetzung klasse - auch wenn "abgekupfert". Besonders die Krieger auf Bild 3 von 12, und wie das Bild geschossen wurde, High five! 😉 Im Speziellen aber gefällt mir die Farbgebung ihrer Schulterpanzer und Waffenverschalungen. Die würd ich gerne übernehmen - darf ich fragen welche Farbe bzw. Mischung du dafür verwendet hast? Also für die Schulterpanzer und Waffenverschalung?

Zuletzt bearbeitet:
Umbauen ist nur die halbe Miete, die schönsten Umbauten sind Dreck wert, wenn man sie nicht bemalen kann. Du kannst nicht nur Umbauen, sondern auch bemalen, wirklich schön, was du für einen Bemalstandard in deiner Armee hast(Lelith gefällt mir sehr gut), aber schön dass ich jemanden mit meinen Harpyien inspirieren konnte.

Habe mich oft genug an anderen Inspirieren lassen, wurde Zeit dass ich auch mal als Inspiration genutzt wurde XD

Aber wirklich schöne Modelle. Habe leider meine Harpyien noch net zum Bemalen gebracht, da ich zurzeit viel mit der Uni(und natürlich anderen Hobby Projekten zu tun habe)

Vielen Dank für die Komplimente 🙂
Du meinst die Schulterpanzer bei den Kriegern?
Das ist eine Grundschicht aus Tinbitz, Dwarf Bronze und Scorched Brown (1,1,1), getuscht mit Devlan Mud, danach nochmal ganz wenig Badab Black getuscht.
Dann aufgehellt mit Tinbitz und Dwarf Bronze (1,1). Zum Schluss noch einige kleine (wirklich ganz wenige) Akzente mit Dwarf Bronze und Mithril Silver (1,1)

meine ersten Malversuche

Ich würde gerne eure Meinung einholen, da es mein erster ernstgemeinter Malversuch ist, und ich das Gefühl habe, dass es noch einiges zum Verbessern gibt.

Wie schätzt Ihr das Ganze ein? Welches Niveau wäre das? TT Standard?

Würde mich wirklich freuen, wenn ein paar "Pro's" hier - oder per PM - ihre Meinung dazu abgeben könnten.

Prinzip der Bemalung war die Frage: "Welche Farben hat ein Albtraum?", bei einem Trupp Fleischgeborenen, mit 4 Schattenkatapulten und 2 Splitterkanonen, 3 Karabiner und einem Dracon mit Peiniger und Pistole.

Summa summarum muss man aber wirklich sagen: erster Versuch von mir! also bitte nicht zu harsch ins Felde ziehen 😉

Bei den Waffen bin ich leider noch auf keinen grünen Zweig gekommen =|, ich würde sie gerne in a la Necron-Grün bemalen, nur schaffe ich momentan die Mischung noch nicht korrekt. Würde mich über "jede" Form der Kritik freuen ^^

bvaoe02v75x1mhpyp.jpg

bvaoezivrzpxk6569.jpg

bvaofc0ytolsp684x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Muster auf den Helmen finde ich viel zu dick und offensichtlich einfarbig! Wirkt sehr aufdringlich..

Ebenso sind die silberfarbenen Akzente zu dick, was besonders an den Knien auffällt. Wenn du einen so großen Teil auf dem Knie ausmalen willst, dann muss die Farbe 2-3 mal geschichtet werden und zur Kante hin heller werden. Die schimmernden Panzerplatten gefallen mir gut!

Zur Waffenfarbe kann ich nichts sagen, da habe ich ein ähnliches Problem..

P.S. verzeih aber du hast richtig um Kritik gebeten..

Danke für das Feedback - damit kann ich etwas anfangen, besonders den Tipp mit den Farben - bis zur Kante hin - schichten werd ich an weiteren Draconen/Sybarithen oder Hekatrixen ausprobieren 🙂 Und ja, die Streifen auf den Helmen erscheint bei der Auflösung bzw. Zoom wirklich sehr dick bzw. dominant. Feiner hab ich das aber nicht hinbekommen, da dazu meine Hand zu sehr zittert^^