WHFB Bis zur Rente ... und darüber hinaus ... (Meine WAP-Armeeaufbau-Projekte)

In einem muss ich Dir aber widersprechen, zumindest für mich ist Albion Irland. Sowohl von der Landschaftsbeschreibung her, als auch von der Form der Insel. Ist aber nur ein Detail! 😉
Stimmt, so kann man das auch sehen! ?
Das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. ?

• Like
Reaktionen: Zanko
800px-IrishLak - Kopie.jpg

Heute habe ich mal ein wenig gebastelt und begonnen die ersten Krieger sowie Charaktermodelle auf die richtigen Bases zu kleben.
Alleine von den Kriegern habe ich 120 Minis, die umbasiert werden müssen und noch weitere 20, die noch gar nicht gebaut sind. 😱
... und gestern habe ich noch Nachschub bestellt ? ... ich bin total bekloppt! ?

IMG_8755.JPG

Die einzelne Vorstellung der Charaktermodelle und der Einheiten folgt dann später! ?

Dann wollen wir mal beginnen! ?

Die ersten Charaktermodelle sind auf neuen Bases und wollen gezeigt werden.
Hier sind meine Modelle für den Kriegsherrn und die Häuptlinge!
Ob dabei die Bezeichnung "Kriegsherr" so richtig ist, weiß ich nicht. Im Armeebuch lautet die englische Bezeichnung "Warleader" und das heißt genau übersetzt "Kriegsführer". Da das m. E. blöde klingt und ich die Nase voll habe von allen möglichen "Führern", habe ich mich dazu entschlossen, den obersten Chef nun einfach "Kriegsherr" zu nennen. - Passt das oder hat jemand evtl. eine bessere Idee?

Kriegsherr

IMG_8759.JPG
IMG_8760.JPG

Häuptlinge

IMG_8762.JPG
IMG_8765.JPG

Häuptling mit Armeestandarte

IMG_8767.JPG
IMG_8769.JPG

Häuptling auf Kriegspferd

IMG_8772.JPG
IMG_8775.JPG
IMG_8777.JPG

Weitere Charaktermodelle folgen dann demnächst! ?

Ob dabei die Bezeichnung "Kriegsherr" so richtig ist, weiß ich nicht. Im Armeebuch lautet die englische Bezeichnung "Warleader" und das heißt genau übersetzt "Kriegsführer". Da das m. E. blöde klingt und ich die Nase voll habe von allen möglichen "Führern", habe ich mich dazu entschlossen, den obersten Chef nun einfach "Kriegsherr" zu nennen. - Passt das oder hat jemand evtl. eine bessere Idee?
Hermann? ?

Weitere Charaktermodelle folgen dann demnächst! ?
An. Ma. Len.
Will bunte Kelten sehen. Oder von mir aus Albionensiaken.

Gestern ist dann der Nachschub für meine Kelten von Albion eingetroffen. ?
Tatsächlich bezeichnet man im Armeebuch die Bewohner Albions als die "Gael". Das kann man mit zwei deutschen Begriffen übersetzen, nämlich "Gäle" oder "Kelte". Davon gefällt mir allerdings der Kelte am besten!
139659442_3919395818071929_641421335918166476_n.jpg

In der Liegferung gab es Bausätze für die gerüsteten Herdwächter und die keltische Reiterei:

IMG_8781.JPG

Ein paar Charaktermodelle waren auch dabei:

IMG_8783.JPG

... und natürlich Nachschub für die Base-Abteilung:

IMG_8785.JPG

Die Vorstellung der Einheiten/Modelle erfolgt dann demnächst!

Vielen Dank für Eure Namensvorschläge ? ... aber ernsthaft? Hermann? ?? ... ich glaube, da bleibe ich doch besser bei meinem "Kriegsherr". ?

Die Idee von @Zanko werde ich wohl umsetzen, denn das ist echt eine gute Idee! - Vielen Dank dafür! ?

Mit dem Bemalen von Albion wird es wohl noch dauern, denn noch habe ich genug andere Baustellen. 🙁

... und jetzt haue ich mich gleich wieder hin ... denn ich bin schon seit fast drei Wochen krank und jetzt hat mich in der Krankschreibung auch noch, seit gestern, eine heftige andere Erkrankung umgehauen ? ... ja, wenn man einmal einen Lauf hat, dann läuft es ... ?‍??

Vielen Dank! ?
Die Victrix-Minis sind richtig toll und wirklich empfehlenswert. Ich habe sie ja bereits bei meinem Norse-Projekt eingesetzt und bin wirklich begeistert von denen.
Momentan bemale ich ja einige Minis für bloody kisses, wobei mir jedoch meine aktuelle Erkrankung leider einen fetten Strich durch die Rechnung macht und mich arg beim Bemalen beeinträchtigt. So hänge ich leider auch in der aktuellen Quest total zurück, aber ich kann es gerade nicht ändern und werde mich gedulden müssen. ? Ich schaue mal, ob (es) nächste Woche schon wieder mehr und besser geht.
Das Basteln bekomme ich noch gerade so hin, da ich aber nicht zu viel verhunzen möchte, passe ich da auch ordentlich auf und mache langsam.
Manchmal steckt eben der Wurm drin ... und fühlt sich dann auch sauwohl da drin! ?
Aber Hauptsache ich verliere nicht den Humor dabei! ?

• Like
Reaktionen: Zanko und Dragunov 67

Vorhin war ich wieder ein wenig fleißig ... weitere zwei Regimenter Krieger und ein paar Charaktermodelle sind auf den richtigen Bases:

IMG_8792.JPG

Demnächst dann mehr dazu!

Vielleicht ist für deinen Kriegsthain Hier ein passender Name dabei.??
Vielen Dank! ?
Aber ich habe eigentlich eine andere Übersetzung für "Warleader" gesucht und keinen Familiennamen ? ... doch wo ich jetzt diese Auflistung habe, kann ich ihm ja mal etwas Charakter geben! ?
... und "Kriegsthain" klingt auch toll! ?

Auch heute war ich wieder fleißig und habe neue Bases angebracht. Dabei ist eine Horde der Stammeskrieger entstanden:

IMG_8816.JPG

Dann habe ich noch einen weiteren Häuptling, diesmal von Gripping Beast, aufs Base gebracht:

IMG_8800.JPG
IMG_8802.JPG

Ebenso zwei Druiden von Reaper:

IMG_8803.JPG
IMG_8806.JPG

Als letztes habe ich mich dann heute mit meinem Kriegsfürsten beschäftigt!
Kriegsfürst - genau so wird die Kommandantenauswahl ab sofort in meiner Albion-Armee heißen. Ich habe mich ein wenig mit den tatsächlich historischen Kelten beschäftigt und dabei feststellen können, dass es unter Historikern und Wissenschaftlern umstritten ist, ob bei den Kelten die Anführer als "Fürsten" bezeichnet wurden oder nicht. Dann passt das also prima zu meinen Warhammer-Kelten, denn in meiner Fantasie gibt es selbstverständlich Fürsten auf Albion! ?
Dank @Zanko hat mein Kriegsfürst dann auch eine neue Base bekommen, die er sich ganz spontan mit zwei Mann seiner Leibwache teilt. Er steht nun also auf einem 40mm Base und wird zukünftig in einem Regiment der Herdwache platziert werden und gilt dann als Charaktermodell mit drei zusätzlichen Kriegern:

IMG_8808.JPG
IMG_8810.JPG
IMG_8813.JPG
IMG_8814.JPG

Die beiden Krieger sind aus dem Bausatz der gerüsteten keltischen Krieger von Victrix, denn aus diesem Bausatz werde ich auch die Herdwache bauen.

Der Häuptlich ist bisher mein Favorit, sehr coole Pose! 😎 Ich würde den Kriegsfürsten nicht erhöht stellen, eher die beiden Leibwächter, dann müsste das Ensemble ausgewogener aussehen. So sieht es irgendwie "unrund" aus. Kann ich nicht besser formulieren. Nichtsdestotrotz bis dato schon schicke Truppe. ?

• Like
Reaktionen: Raben-Floki und Peter
Der Häuptlich ist bisher mein Favorit, sehr coole Pose! 😎 Ich würde den Kriegsfürsten nicht erhöht stellen, eher die beiden Leibwächter, dann müsste das Ensemble ausgewogener aussehen. So sieht es irgendwie "unrund" aus. Kann ich nicht besser formulieren. Nichtsdestotrotz bis dato schon schicke Truppe. ?
Stimmt schon. Aber ich würde sagen, wenn höher, dann dahinter, damit er seine Schergen überblickt.