Black Friday Angebote :D

Bei mir wurde es das Khorne Dämonen "Blutgemetzel" mit 2 Thirstern und Skarbrand.
Da ich schon einen bloodthirster of inesensate rage habe wollte ich alle drei Varianten und endlich auch Skarbrand.
Hatte mich ihm jahrelang verweigert wegen der unglaublich strangen Position seiner Äxte.
Dazu die Richdprüche des Khorne, dad 15€ pen&paper Bundle(unglaublich geil!) und n Minihaltet.
Gutes Ding!

An welchem Teil der Bestellung kann man denn den Code eingeben? Ich habe die für mich interessanten Sachen im Warenkorb und will jetzt noch 18 Uhr abwarten. Entweder es klappt, oder halt nicht. Aber ich habe noch nichts gesehen, wo der Code hin soll. Kann mir das fix jemand sagen?

Edit: Ich habe es gefunden und es scheint funktioniert zu haben. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Also ich habe mir die Aktion die 2 letzten Tage angeschaut und mir ein ein paar Sachen in den Warenkorb getan. Nachdem aber die Produkte regelmäßig im Warenkorb teurer wurden (meistens vor der Erhöhung des Rabattcodes) hab ich es bleiben lassen. Die AP Speeedpaint most wanted Box war zb dann 20€ teurer wie ein paar Stunden zuvor. Der Revel Kleber ist von unter 3€ auf ca 3,60 usw. Da komme ich mir verarscht vor ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon bissel argh die Leute verarscht dann. Wahrscheinlich der Grund warum einige ausverkaufte Sachen immer noch in Shop waren und andere ausverkaufte entfernt wurden. Das man nicht so den Überblick behält.

Solche Aktionen die du da schilderst bestärken mich in meinem Glauben,das die sache mit den Leviathan Boxen auch etwas beschiss war.

Schade eigentlich wenns stimmt...hatte den Taschengelddieb immer für sehr seriös gehalten.

• Like
  • Traurig
Reaktionen: Roio und KharnForever
Dank einer vorab erstellten Liste und dem ganzen Chaos beim Taschengelddieb (und den eher mauen Angeboten bei den Artikeln, die auf meiner Liste standen), habe ich am Black Friday kaum etwas eingekauft.

Lediglich zwei Boxen der aktuelle Khorne Berzerker für 38,50 € bei McNerd als Bitz Spender für eine World Eaters Heresy Armee und Painting Handles und Plastikkleber bei Games Island mit jeweils 50% Rabatt.

Der einzige Impulskauf war der Plastikkleber. 😆 Damit kann ich gut leben.

Das ist schon bissel argh die Leute verarscht dann. Wahrscheinlich der Grund warum einige ausverkaufte Sachen immer noch in Shop waren und andere ausverkaufte entfernt wurden. Das man nicht so den Überblick behält.

Solche Aktionen die du da schilderst bestärken mich in meinem Glauben,das die sache mit den Leviathan Boxen auch etwas beschiss war.

Schade eigentlich wenns stimmt...hatte den Taschengelddieb immer für sehr seriös gehalten.
Also ehrlich gesagt bestätigt dass hier in vielen meine Ansicht zum TGD. Freut mich für jeden der was angreifen konnte, aber ehrlich gesagt hört sich das für mich genauso an wie damals der PR Gag zu Indomitus Box glaub ich, bei der er groß auf Facebook angekündigt hat gegen Scalper vorzugehen…..war auch nur heiße Luft.

Also bei mir ist der TGD immer nur negativ aufgefallen.….da ich aber eh mehr als genug Plastikcrack habe lässt mich der Black Friday Stress eh kalt ?

Ich würde das alles nicht überbewerten. Zwar finde ich auch, dass diese Aktion ein wenig zu hochgehängt wurde. Sowohl vom TGD als auch von der Community selbst. Wie oben gesagt, trifft das aber im Grunde genommen auf eigentlich alle Aktionen zum Black Friday per Definition zu. Natürlich wird einem immer kommuniziert, dass die Verkäufer dem Kunden damit einen riesen Gefallen tun oder einem etwas schenken würden. Es wird das Gefühl erzeugt, dass wir genau jetzt zu diesem Moment an der Aktion teilnehmen müssen, sonst würden wir etwas verlieren. Letztendlich ist es aber halt ein erprobter Marketing-Bluff, der sich für die Verkäufer in den letzten Jahren als gewinnbringend erwiesen hat. Der Kunde wird emotional eingefangen und ist happy, wenn er etwas sparen kann. Andererseits aber auch erbost, wenn etwas nicht so klappt.

Aber woran sollte man einen Verkäufer jetzt messen? Am alltäglichen Abwickeln seiner Geschäfte, oder an solchen singulär stattfindenden Events? Ersteres kriegt der TGD sehr zuverlässig hin. Zum Zweiten kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber hat das ja nur einen minimalen Impact auf sein Kerngeschäft. Und das Kerngeschäft ist doch das, was mich als Kunden eigentlich interessiert, oder? Solche Margeting-Gags sollte man als solche erkennen und nicht überbewerten.

Inwiefern Beschiss?
Na wenn die Sachen welche in einem Warenkorb liegen reserviert sind, und dann teurer werden wenn ein neuer Gutschein Code kommt, nenne ich sowas beschiss.
Auch glaube ich mittlerweile das es bei der Leviathan Box nicht mit rechten Dingen zuging. Also vorweg gönne ich jedem seine Box wenn er oder sie eine bekommen hat.

Aber ein wenig Transparenz wäre gut gewesen. Ich war nur paar Mal drauf um nach der Box zu sehen. Wäre toll wenn irgendwo ein Zähler gewesen wäre, wieviele jetzt überhaupt noch verfügbar wären.

Mich hat aber am meisten aufgeregt, nicht das ich keine abgestaubt habe, sondern die Unordnung im Onlineshop. Gewollt oder nicht, aber die Angebote welche ausverkauft waren hätte man aus dem Store rausnehmen können. Hätte die Sache vielleicht übersichtlich gehalten.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Ich würde das alles nicht überbewerten. Zwar finde ich auch, dass diese Aktion ein wenig zu hochgehängt wurde. Sowohl vom TGD als auch von der Community selbst. Wie oben gesagt, trifft das aber im Grunde genommen auf eigentlich alle Aktionen zum Black Friday per Definition zu.
Na ja, dann muss man aber auch fairerweise eingestehen, dass kein anderer der gängigen online Tabletop Händler hier so n Aufriss wie der TGD veranstaltet hat. Zwischen den üblichen +x Prozent am Black Friday und ner 1 Euro Levithan Box liegen ja noch par Graustufen dazwischen ?

Aber woran sollte man einen Verkäufer jetzt messen? Am alltäglichen Abwickeln seiner Geschäfte, oder an solchen singulär stattfindenden Events? Ersteres kriegt der TGD sehr zuverlässig hin. Zum Zweiten kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber hat das ja nur einen minimalen Impact auf sein Kerngeschäft. Und das Kerngeschäft ist doch das, was mich als Kunden eigentlich interessiert, oder? Solche Margeting-Gags sollte man als solche erkennen und nicht überbewerten.

Sorry, das alltägliche Abwickeln der eingehenden Bestellungen setze ich als Minimalanforderung an einen Einzelhändler einfach mal voraus ?.

Konkurrenz gibt es genug, Rabatte/ Verfügbarkeiten/ Lieferzeit ähneln sich bei allen Händlern bzw. Habe ich da bei allen gängigen Händlern ( Fantasywelt, Aussenposten, radaddel, snozo, gamesisland, kutami usw. schon positive wie eher nicht optimale Erlebnisse gehabt.

Es sind dann eben solche Events die auch mal aus der Masse abheben und für mich Persönlich spielt sich der TGD da regelmäßig mit großem TamTam in den Vordergrund und im Endeffekt ist es dann nur heisse Luft.

Ich kann den Hype um den nicht nachvollziehen, der ist auch preislich nicht die 1. Wahl und für mich oftmals ziemlich intransparent ( Siehe Scalper Aktion).

Auch wenn ich diesen Black Friday Quatsch generell nicht mitmache kann ich den Ärger einiger hier über die Aktion menschlich daher durchaus nachvollziehen, bin aber natürlich auch subjektiv vorbelastet, da der bei mir (aufgrund einiger Erlebnisse in der Vergangenheit) auf der schwarzen Liste in meinem Buch des Grolls steht ?.

Soll aber auch gut sein von mir dazu. Jeder der da n Schnapper bekommen hat freut mich, jeder der sich über den ärgert ich bin ( auch wenn euch das nichts bringt) im Geiste bei euch ?

• Like
Reaktionen: Roio und Virifortis
Ich hab jetzt rein gar nichts bestellt, an diesem höchsten aller Feiertage. Is auch ok so! Hätte 15€ bei der HH Starterbox gespart, das ist zu verkraften.

Bei allem anderen bin ich im Nachhinein ganz froh. Hätt ich die 10€ Hordes Box vom TgD bestellt hätte ich bei Fantasywelt viel Geld gelassen um die beiden Armeen sehr günstig aufzurüsten. Dann hätte ich doch wieder 150-200€ in etwas gesteckt, das ich nicht wirklich brauche.

Der FW Code war cool, aber die Sachen auf meiner Wunschliste waren nicht vorrätig. Da wollte ich vielleicht in ein paar Systeme reinschnupper. Dann hätt ich für 100€ querbeet was gekauft um die 10% zu nutzen, das wär dann auf den Stapel gelandet. Jetzt werd ich mir bei Lust und Laune einfach so mal ne Carnevale Box kaufen und Zahl 2.5€ mehr.

Bei Games Island gab es den Necromunda Anhänger für 25€, wär ein nettes Geländestück. Hätte dann wieder anderen Quatsch dazu gekauft um keinen Versand zu zahlen, also auch eher gut das ich einfach nicht dazu gekommen bin. 😀

Jetzt hat TTC einen LI Tisch aus der Box angekündigt und ich bin froh mein Hobby Budget für etwas nutzen kann das ich auch brauchen kann.

TgD macht immer wieder Sachen die mir nicht so gefallen und ich bestell inzwischen lieber wo anders. Bin da aber pragmatisch, wenn es da was gutes gibt bestell ich da. Meine erste Anlaufstelle ist der Laden aber nicht mehr.

• Like
Reaktionen: GDork und Herr Oberst
Na wenn die Sachen welche in einem Warenkorb liegen reserviert sind, und dann teurer werden wenn ein neuer Gutschein Code kommt, nenne ich sowas beschiss.

Kann ich Nichts zu sagen, ich habe nur Necrons vorbestellt und nix vom Black Friday gekauft. Ging mir aber auch eher um den "Beschiss" bei den Leviathan Boxen.

Auch glaube ich mittlerweile das es bei der Leviathan Box nicht mit rechten Dingen zuging. Also vorweg gönne ich jedem seine Box wenn er oder sie eine bekommen hat.

Aber ein wenig Transparenz wäre gut gewesen. Ich war nur paar Mal drauf um nach der Box zu sehen. Wäre toll wenn irgendwo ein Zähler gewesen wäre, wieviele jetzt überhaupt noch verfügbar wären.

Man hörte vereinzelt von Leuten, die eine im Warenkorb hatten und dann irgendein Fehler bevor die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Klar kann das ärgerlich für den Betroffenen sein. Lässt sich IMO allerdings nicht verhindern, wenn Tausende oder gar Zehntausense Leute ein einzelnen Posten im selben Onlineshop gleichzeitig kaufen wollen.

Es gab auf Facebook regelmäßig Updates zu den Leviathan Boxen. Bei der letzten gestern auch den Tipp "spät" von Andre. War dann übrigens gegen 23:40. Im Shop gesehen habe ich die auch, aber halt nicht bekommen. Wenn gerade eine im Shop gelistet war, stand da auch eine Prozentanzeige neben, wie viele Boxen insgesamt noch da sind.

Mich hat aber am meisten aufgeregt, nicht das ich keine abgestaubt habe, sondern die Unordnung im Onlineshop. Gewollt oder nicht, aber die Angebote welche ausverkauft waren hätte man aus dem Store rausnehmen können. Hätte die Sache vielleicht übersichtlich gehalten.

Eine ganze Menge der ausverkauften Sachen wurde ja raus genommen. Ansonsten kann man mit 2 Klicks nach "verfügbar" Filtern.

Einige Leute vergessen scheinbar, dass da Menschen arbeiten. Und zwar nicht eine Manpower wie GW hat (die trotzdem ständig Sachen verkacken).
Freitags kamen schon Leute im Store den Kram abholen, den sie Nachts geshoppt hatten. Darunter auch der erwähnte Vereinskollege, der dabei auch noch eine der Leviathanboxen abstaubte ?
Zusätzlich noch Leute die ihre Christmas Battleforces abholen wollten. Die anderen Leute, welche die Christmas Boxen normal vorbestellt hatten, wollten die auch zeitig zugeschickt bekommen, obwohl GW die teilweise viel zu spät verschickt hat (LoV und welche war es noch?).

Davon abgesehen nochmal kurz zur Erinnerung: Black Friday ist ursprünglich das, wo die Leute sich beinahe tottrampeln in Amerika, um einen von 5 billigen Fernsehern zu kriegen. Da stellen sich hier (und noch mehr auf Facebook natürlich) einige Menschen zu sehr an, meiner Einschätzung nach ?‍♂️

Bei dem alljährlichen deutschen Konsumverhalten passt leider viel zu oft der Spruch:
Gier frisst Hirn.. ??‍♂️

Gleichzeitig muss ich sagen, wenn beim TGD während der BF Aktion tatsächlich sich die Produkt-Basispreise zwischendrin geändert haben.
So ist das tatsächlich kein feiner Zug vom TGD!

Offenbar hatte ich dahingehend Glück, dass entweder meine erwählten Produkte nicht betroffen waren oder ich dank des Vereinsprogramms davor geschützt bin.
( Preise der besagten Artikel waren die gleichen wie bereits vor Monaten und wie gewohnt auch ohne Rabattcode bereits unter denen von Kutami )

Auch wenn der Rabatt bei Kutami schon wirklich ordentlich ist, so bestelle ich bisher lieber beim TGD, da die Ware einfach zuverlässiger, schneller und nochmal etwas günstiger bei mir ankommt.
Obwohl Kutami nur ca 45min entfernt ist. ??‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich habe gestern früh zum ersten Mal beim Taschengelddieb reingeschaut und mich für ein einziges Bundle interessiert. Das konnte ich um 18 Uhr bestellt. Der Preis hat sich dazwischen während zweier Rabatterhöhungen um keinen Cent verändert, der Betrag hat exakt zu den angegebenen Prozenten gepasst und auch ansonsten gab es keinen Grund davon auszugehen, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Waren auch nicht alle Produkte betroffen aber auch auf Facebook habe ich einen Kommentar gesehen der das gleiche beschreibt wie ich. Mir ist es nur aufgefallen weil ich plötzlich über den 240€ war die ich für die freien Versand gebraucht hätte. Der Tgd hat es auch kommentiert und gemeint das es sich da um einen Fehler handeln musste und das nicht geplant war.

Kann ich mir im Nachhinein durchaus vorstellen da das zum Schluss die normalen shop Preise waren im Warenkorb

Positiv war das es teilweise einen Bestandsbalken gab.

• Like
Reaktionen: Arellion
Davon abgesehen nochmal kurz zur Erinnerung: Black Friday ist ursprünglich das, wo die Leute sich beinahe tottrampeln in Amerika, um einen von 5 billigen Fernsehern zu kriegen. Da stellen sich hier (und noch mehr auf Facebook natürlich) einige Menschen zu sehr an, meiner Einschätzung nach ?‍♂️
Ja, ich habe den Hype um Black Friday hier in Deutschland auch nie verstanden. Mag sein, in USA werden wirklich gute Rabatte angeboten. Aber in Deutschland ist es nur heiße Luft. Nicht nur um das Thema TableTop speziell, sondern allgemein. Meistens werden Angebote auf UVP gemacht. Oder auf Ladenhüter, die sowieso keiner braucht.

Jedenfalls, ich konnte mir aber guten Deal holen, direkt im Laden. 2x Kronenberg-Daunendecken mit 43% Rabatt. Haben mit meiner Freundin 170,-EUR gespart 🙂

Das beste Angebot, dass ich gesehen habe, kam von einem lokalem Getränkehändler. Der hatte am Freitag den Kasten Köstritzer Schwarzbier für 10€ im Angebot. 🙂 ?
Da hat aber jemand abgeräumt 😀

Was TGD angeht, echte enttäuschung. Selbst mit den Prozenten waren einige Artikel weiterhin zu teuer mMn. Die dauerhaften 30% von MCNerd verwöhnen einen schon sehr.

Hätte gerne das GW Maßband gehabt, aber selbst das war mir nicht gegönnt. Schade dass sie die Teile nicht auf 1-5 / Käufer limitiert haben :/