Bombs Berichte

Bitte gerne kommentieren woran es noch hapert bei der Bericht Erstattung
Da ich selber gern mal Fehler beim posten mache halt ich mich einfach kurz .

Erstmal es liesst sich diesmal weitaus besser aber an manchen Stellen war der Lesefluss schon etwas holprig .
Grammatik mnm , Gross / Kleinschreibung und Satzzeichen erschwerten es hier und da flüssig zu lesen .

Und kanns sein das ,dass vom Handy gepostet wurde?
Man sieht das manchmal am Format . 🙂

PS.

Und ja ich weiss das man im Glashaus nicht mit Steinen werfen sollte. 😀

Danke für die Mühe übrigens 🙂

Ja, ich bin da bei Old Faithful. Die Struktur ist gut, aber ich brauche nicht so konkrete Zahlen wie "Einheit A nimmt 5 Schaden". Dadurch kannst du meiner Meinung nach ein wenig "Fett abschneiden". Ebenso sind Ausrufe wie "Juhu" ohne Satzzeichen nicht so mein Ding.

Zum Spiel: es ist beeindruckend wie schnell Orks sich durch ne Deathguard wühlen. Ist mir ja mit meinen neuen Buggies auch auf einem Turnier passiert. Ich hatte nur keine Boys und war mit den Buggies zu defensiv, deshalb habe ich bis zur 5. Runde gebraucht, um meinen Gegner zu tabeln.

Super danke für das Feedback.

Ja fand es auch mal wieder erstaunlich wie grade mal 230 Punkte Beschuss mit ein wenig Hilfe der scrap Jets drei drohnen einen crawler 5 plague Marines komplett rausnehmen und die Rest crawler komplett unnütz schießen und noch nen rhino mitnehmen. Grad gegen dg die echt zäh wie Kaugummi sind.
Grob über 500 Punkte zerschossen + crawler verkrüppelt.
Und der dg Spieler durch endless green tide musste 90 boys handeln mit 7 Mann mega nobz und drei scrap Jets als Unterstützung. Grad wenn die drohnen kaputt sind ne schwere Nummer

Zuletzt bearbeitet:
@BrotherinArm:

Lag am 2vs2, mein DA/Eldar-Verbündeter hatte 6 Shadowweaver dabei, das hat in punkto Drohnenkontrolle einiges ausgemacht. Außerdem finde ich 4 Traktor, 4 KustomsKannons, 5 Smasha, RElicZogga, 2 ScrapJets und 30 Ballaboyz gar nicht soo wenig Kadenz

@ Topic:
Finde den Bericht so kurz und knapp recht gut, man kriegt einen schönen Eindruck, wie das Spiel gelaufen ist. Mehr Bilder machen's natürlich anschaulicher (und natürlich bemaltes Gelände und eine Battlemat o.ä., wenn wir schon bei "Wünsch Dir was" sind...😛)

Haben dir in der Liste eigentlich die Fäuste in den Boyzmobs gefehlt? So ganz ohne NK-Nob mag ich meine Boyz immer nicht spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja battle mat und alles konnten wir leider nicht benutzen. Beim nächsten dann

Ich finde boys sind einfach nicht mehr zwingend dafür da Sachen kaputt zu machen ausser screen oder leichtes zeuch.
Den Rest übernehmen Dinge die das richtig können.
Die drei Attacken die auf die vier treffen haben mich so oft enttäuscht das ich sie nicht mehr benutze.
Maximal ein big choppa könnte ich mir vorstellen gegen 2 wund Modelle.
Fahrzeuge etc knacken die die dafür gebaut sind.
Ich mein statistisch macht der krallen nob nichtmal zwei Schaden an nem rhino.
Wenn es deffskull wären dann ja aber als evil sunz finde ich es rausgeschmissen

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem Wummen Sturm 2 auf 18" sind, sind die eigentlich fast immer besser als Spaltaorks da die Orkboyz so auch im Fernkampf eine zumindest nervige und nicht zu unterschätzende Wirkung bzw. Output haben.

Knarre Spalta Orks müssen in den Nahkampf um ihren Output zu liefern. Wummenorks können auch eben einfach mal nur zum Schießen genutzt werden, können aber im Nahkampf immer noch genug Output vorweisen. Sie machen in 2 Phasen guten Schaden gegen Infanterie. Seitdem es die Abwehrfeuer-Regel gibt sind sie nur umso mehr den Spaltaorks vorzuziehen.

Der Wummenboy ist daher mit die verlässlichste und beste Standardeinheit im gesamten 40k Spiel behaupte ich mal.

Ich glaube er meinte die Kralle beim nob der boys 🙂
Aber jep du hast völlig recht. Werde auf wummen only umsteigen. Jedes mal wenn die orks nur laufen und nichts tuen denke ich mir gruml wummen wären es jetzt. Jedesmal wenn man Jump macht und der charge nicht klappt denke ich wummen wären es... Jedesmal wenn ein dreißiger Trupp boys gecharged wird denke ich mir wummen wären es jetzt 🙂.
Wummen sind einfach gut und seid dakka dakka dakka und oder bad moonz und evil sunz hauen die einfach gut raus.
Man zaubert eh meist warpath und dann reichen für fast alles was man angeht einfach die 4 Attacken pro Kopp.
Einfach flexibler mit wummen.
Habe ich schon gesagt das ich wummen mag?

Hmm weiß nicht finde es nicht sooo gut mit gorkanaut doppel Feuer wenn dann als bad moon und dread whaagh. Aber hmm ne.
Ab und An lass ich den sag mek doppelt schießen wenn dringend was aus dem Weg muss.
Leider diese Woche nicht mehr weil Grippe.
Nächste Woche wieder. An der liste wird schon gebastelt. Höchst wahrscheinlich mal ohne deff dreads und Flieger Unterstützung
Kann mir aber auch den gorkanaut aus dem deep strike vorstellen er ist groß und hat psychologische Wirkung

Ja stimmt er meinte die Krallenbosse, hatte ich mich verlesen.

naja Gorkonaut Doppelschuss geht so.aus 2 werden 4 Rokkits und aus 30 Schuss Anti-Inf werden 60 Schuss auf 36". Den supertollen Flamer las ich mal außen vor (der nur unnötig die Kosten des Nauten hochtreibt 😛 da Flamer schlecht aber super teuer sind in dieser Edition):
Hatte ich auch mal überlegt und in einem Match gegen Masse kann man das auch durchaus mal tun.

Allerdings tue ich mich immer schwer mit den Nauten die fast soviel kosten wie ein Knight aber weitaus weniger aushalten (6 LP sind ein großer Unterschied bei Widerstand 8) und er vor allem mit seiner harten Faust nur W6 Schaden macht und nicht festen Schaden so wie die Knights (die haben festen 6er Schaden).