Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (9. Edition)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.260
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Wenn ich eine Assassinen Einheit entferne und wieder hinzufĂŒge, heisst das dann, dass ich mir eine neue Assa aussuchen darf

Das hier.
Kann halt nĂŒtzlich sein wenn du eine Culexus zur Psiabwehr dabei hast, der Gegner aber plötzlich keinen Psioniker dafĂŒr ne Menge Hordeninfanterie dabei hat und du denkst "scheiß, jetzt wĂ€re der Eversor besser..."
 
  • Like
Reaktionen: Akkons_Erbe

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Das heisst, ich habe immer nur einen Schuss ausser ich verdopple mittels Stratagem?
Rapid fire weapons are versatile armaments capable of aimed single shots at long range or controlled bursts of fire at close quarters.
When a model shoots a Rapid Fire weapon, double the number of attacks it makes if its target is within half the weapon’s range.
 
  • Like
Reaktionen: ShasÂŽo

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.412
1
1.310
19.029
42
Unleash The Lions 1CP/2CP

Adeptus Custodes- Strategic Ploy Stratagem

Use this Stratagem in you Command Phase. Select one Allarus Custodians unit from your army that contains 2 or more models. Until the end of the battle, each model in that unit becomes its own unit. In Crusade battles, treat that unit as if it has the Combat Squads ability (see the Warhammer 40,000 Core Book), even if it could be more than 2 squads. If that Allarus Custodians unit contains 3 or fewer models, this stratagem cost 1CP; otherwise, it cost 2CP."

Da steht nix mit auf dem Schlachtfeld, Spielfeld o.Ă€. "FrĂŒher" stand da "... on the battlefield", das ist weggefallen, daher geht das auch im Deepstrike. Thread auf Reddit:
 

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11 Dezember 2006
422
71
7.191
43
Die Befehlsoption kenne ich und ich habe die Aussage auch verstanden, welche dieser Annahme zugrunde liegen soll.

Also basiert das auf dem RĂŒckschluss zur Transportregel, weil nur bei Modellen in Transportern vermerkt wurde, das sie nie von Gefechtsoptionen (etc) betroffen werden können und als "nicht auf dem Schlachtfeld" gelten? Und das dies nicht bei VerstĂ€rkungen/Reserven/etc steht? Ist ja nicht so das Transporter auf dem Schlachtfeld stehen und damit klar gemacht werden soll, das dies nicht auch fĂŒr den Inhalt gilt. Klingt arg nach einer Luftnummer, like "alles was nicht explizit ausgeschlossen wird, ist erlaubt"... wir kommen dem 300 Seiten Regelwerk immer nĂ€her. :eek:

Dann spinnen wir mal weiter: "Weisheit der Moritoi" zĂŒndet auch in der Befehlsphase, also kann ich damit schockende Dreadnoughts buffen, steht ja auch nix von "auf dem Schlachtfeld" (könnten Astartes theoretisch auch, wenn Dreadnoughts bei denen schocken dĂŒrften). Gibt bestimmt noch ein paar weitere Beispiele aus anderen Codieces wo dann plötzlich weitere Möglichkeiten entstehen. Ich bin fast versucht, jetzt PsikrĂ€fte zu suchen, die mir erlauben Einheiten in Reserve zu verkrĂŒppeln. :unsure:

Hat das schon mal irgendjemand so gespielt? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.