40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Mal ne Frage in eigener Sache, wobei ich weiß das ich da selber eine Entscheidung fällen muss.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, ein kleines Nebenprojekt anzufangen. Primaris Space Marines. Ich mag zwar den Hintergrund nicht, aber ich hab hier und da ein paar rumliegen so aus den Conquest-Heften und der Schattenspeer-Box und manche der Modelle die es sonst noch so gibt, finde ich auch recht schick. Jetzt hab ich da praktisch drei Möglichkeiten.

a) LASS ES SEIN! Du hast schon genug mit deinem Projekt und dem Pile of Shame und bist ja sowieso langsam.

b) BAU SIE IN DEIN PROJEKT EIN! Ich hatte da schon länger die die Idee so ne Art "kleine" Gruppe von Primaris Space Marines, die in Dix'taharr sozusagen gestrandet sind und da nun rumstressen. So kaum Fahrzeuge, dafür halt vor allen fast nur Minis selber. Ala Stosstrupp im Geheimen. Vielleicht bereits im Vorfeld eine "Liste" erstellen mit klaren Ziel, was diese Primaris Gruppe alles umfasst (in der Hoffnung das GW keine neue coole Figur da noch rausbringt).

c) MACH EIN WEITERES PROJEKT! Völlig frei vom Dix'taharr Projekt, was ganz neues Anfang, hat halt das Risiko das plötzlich immer größer wird, weil dieses Tolle Fahrzeug und jener tolle Trupp und dann noch den Verbündeten Knight und jene Heldenfigur ect. Und dann würde ich wieder vollständig entfesselt sein.

Zu was würdet ihr tendieren?
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.578
41.876
Ich glaube eigentlich nicht, daß ich das jetzt zu Prims sage, aber C. Nicht immer alles in eine Form pressen und mal ne andere Perspektive haben ist auch nicht schlecht. Sagt ja auch keiner das die "jungen Wilden" alle loyal bleiben ;), da geht doch immer iwi was. Es gibt ja auch Old Marines, wo die Loyalität etwas kippelt oder fragwürdig ist, Relictors, Minotaurs etc. Da du ja mMn genau so gerne Hintergrund schmiedest, wie Minis bemalst, kommt da garantiert was cooles raus.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich habe für B gestimmt, ich denk da kann man interessante Sachen machen wenn man Projekte verbindet und eine eigene Geschichte erschaffen. Wenn du Marines machst dann hoffe ich ganz stark das wir keinen der Großen Orden sehen werden sondern etwas spezielleres oder eigenes ;)

Exorcists würden mir da spontan einfallen :devilish:
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

Während die Umfrage noch läuft und ich immer noch hin und herüberlege, ob und wie ich ein Zweitprojekt mache, schreite ich auf dem Pfad der Tugend weiter voran.
Bei dieser Aufgabe sollte ich mindestens einen Dark Apostel fertig stellen. Da ich ja den berühmt, berüchtigten Pile of Shame mit dem PFad der Tugend abtragen will, habe ich den Schwung genutzt und alle drei Apostel die ich auf diesen rumliegen hatte sowie zwei Gefolge bemalt.

Ral'Ashoon.jpg


Haldor'Gar.jpg


Kal Viroon.jpg


Was Kal Viroon angeht, so manch einer erkennt da sicherlich den alten Zinn-Ordenspriester der DarkAngels. Den hab ich vor Jahren mal umgebaut aber dann außer der Grundfarbe hab ich aufgehört. Mittlerweile finde ich die Figur nicht mehr so dolle. Aber wirklich wegwerfen wollte ich sie nicht und da ich sie hatte, hab ich sie einfach mit in das Projekt genommen.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

Dank Dir. Ich bin soweit zufrieden. 😊


Ansonsten kleines Infoupdate: Heute hab ich meinen Codex Space Marines bekommen und bin nun ein bisschen am Projekt planen.
Toll wie ihr seit, habt ihr ein 50% - 50% bei der Abstimmung gemacht :sneaky: Aber eure Kommentare haben mir beim nachdenken bisschen geholfen und ich hab meine Entscheidung getroffen:

Ich mach ein separates Armeeprojekt, allerdings wird es ein wenig thematisch verknüpft zu diesen Projekt hier.

Am Sonntag, als Frau und Kind im Garten bei schönen Wetter war, hab ich mich auch rausgesetzt und die ersten Figuren die ich ja schon habe, mal angefangen so halb zusammen zu bauen. Werde wohl in den nächsten vier Wochen das neue Projekt hier offiziell starten, auch wenn es eher eine Art Nebenprojekt sein wird. Werde den Pfad der Tugend dafür nutzen, immer fleißig jeden Monat einen Teil meines Pile of Shame für dieses Projekt abzuarbeiten, damit dieses hier nicht einschläft.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

Und weiter auf dem Pfad der Tugend. Diesen nutz ich ja zum Abarbeiten meines Pile of Shame, in der Hoffnung das da nix neues dazu kommt.
Für diesen Monat steht dieses lustige Kerlen in Form einer kleinen Dämonenmaschine auf dem Programm.

Myphitic Blight-hauler WiP.jpg


Den heutigen Vatertag genutzt, indem ich mit Frau und Kind zu den Schwiegereltern gefahren bin.
Dort durften sie dann den Kleinen bespaßen und Frau hat mich sozusagen ins Bastelzimmer von ihren Eltern geschickt um dort Ghaunts Geister weiter als Hörbuch zu hören und mich meiner Aufgabe zu widmen, damit ich mich entspannen. Und Mittags gabs auch noch Schnitze 😊 Tolle Familie.

Und wie man sieht, ich war soweit ganz erfolgreich.
Es fehlt noch etwas Weathering und hier und da werde ich sicherlich noch ein zwei Details finden die ich machen will/muss. Und die Base muss noch gebastelt und bemalt werden, aber ich bin ganz zufrieden mit meiner Tagesleistung.

Myphitic Blight-hauler WiP 1.jpg


Myphitic Blight-hauler WiP 2.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

Sehr schön geworden, auf das Base bin ich gespannt.

Nun es ist nix besonderes diesmal. Einfach nur Geröll :sneaky:

Myphitic Blight-hauler WiP 3.jpg


Ein bisschen fehlt noch. Etwas tusche, der Schlamm bzw. Staub noch etwas bearbeiten, die Maschine noch leicht verdrecken und der Rand.
Aber da Frau gerade auch etwas kränklich ist, muss ich mich erst mal auch etwas mehr um das Kind wieder kümmern, dann hab ich ja mein Zweitprojekt begonnen und im Keller wartet auch noch meine LARP-Energieaxt das ich sie fertig mache... ach ja... und bei der Treppe soll ich auch noch was machen.. mal sehen.
Ist ja nicht mehr viel was zu machen ist und die Miniatur steht die ganze Zeit bei mir auf den Tisch damit ich sie fertig mache. Aber hab ja noch etwas Zeit für diesen Monat um sie fertig zu machen, auf meinen Pfad der Tugend. Wird schon.