Chapterhouse Studios

Chapterhouse Studios

Link:

http://www.chapterhousestudios.com

Inhalt:
Conversion Kits (SF)

Maßstab:
28mm

Land:
USA

Beispielbilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke nicht dass es da einen Resellerrabatt gibt - CHS hat scheinbar kein Händlermodell und auch keinen Druck da weniger zu verlangen. Und wenn de man Zeitwaufwand, EUS und solche späße mit einrechnet finde ich den Mehrpreis durchaus angemessen. Ich müsste mir nen halben Tag Urlaub nehmen wenn zB eine Sendung beim Zoll hängenbleibt ( schon passiert ). Und bevor ich den Ärger habe zahle ich doch lieber mehr.

@chrism

Einfuhrumsatzsteuer = 19% - korrekt

Zoll ab 150€ warenwert - nicht korrekt.

Zoll wird nur auf zollpflichtige Warengruppen erhoben - Zigaretten, Schnaps, Elektronik, Kleidung, etc. Kann man beim Zoll alles nachlesen. Zinn- oder Resinpüppchen sind nicht zollpflichtig, auch nicht oberhalb 150€ Warenwert. Ich habe selbst mehrfach im Auftrag größere Mengen Minis (~1000€) aus den USA importiert (von Bloodmoonminiatures). Keine Probleme mit dem Zoll.

Beste Grüße und happy shopping

Zoll wird nur auf zollpflichtige Warengruppen erhoben - Zigaretten, Schnaps, Elektronik, Kleidung, etc. Kann man beim Zoll alles nachlesen. Zinn- oder Resinpüppchen sind nicht zollpflichtig, auch nicht oberhalb 150€ Warenwert. Ich habe selbst mehrfach im Auftrag größere Mengen Minis (~1000€) aus den USA importiert (von Bloodmoonminiatures). Keine Probleme mit dem Zoll.

Hast Du da eine entsprechende Info in schriftlicher Form? Das macht es sicher einfacher für den jeweiligen Zollbeamten das durchzuwinken wenn es da einen offiziellen Wisch gibt auf den er sich berufen kann.
Kann mich da an die erste Einfuhr von BD-Rs erinnern als 5 Zollbeamte begannen darüber zu diskutieren in welche Kategorie BD-Rohlinge nun fallen und inwiefern diese nun welchen Auflagen unterliegen.

@chrism

Einfuhrumsatzsteuer = 19% - korrekt

Zoll ab 150€ warenwert - nicht korrekt.

Beste Grüße und happy shopping

Ok, gut zu wissen. Aber das mit "ab 22€(?) muss man die 19% zahlen" stimmt oder? Denn sonst bestelle ich mir bei CH eben in zwei oder drei Ladungen, die je unter 22€ sind. *g*

Manche Verkäufer aus den USA kreuzen gerne beim Warenwert nur ~ 9 $ Dollar an dann rutscht es halt beim zoll durch, grad im Bereich der Bits können die das auch net nachprüfen.

(Mir so passiert ohne dass ich das so wollte)

Die können das sehr wohl nachprüfen: Die verlangen nämlich Deine Rechnung und Zahlungsbeleg. Bei eBay Auktionen gern auch die Auktionsseite.

Außerdem macht man sich auch leicht strafbar bei diesen Sachen (z.B. Beihilfe), ich weiß nicht ob das sich lohnt.

Hast Du da eine entsprechende Info in schriftlicher Form? Das macht es sicher einfacher für den jeweiligen Zollbeamten das durchzuwinken wenn es da einen offiziellen Wisch gibt auf den er sich berufen kann.
Kann mich da an die erste Einfuhr von BD-Rs erinnern als 5 Zollbeamte begannen darüber zu diskutieren in welche Kategorie BD-Rohlinge nun fallen und inwiefern diese nun welchen Auflagen unterliegen.
Eigentlich musst du nur eine Öminöse EU-Zollnummer wissen. Die man auf der Websete des Zoll auch nachschlagen könnte in einen x-hundert Seiten dicken Katalog ...

Ok, gut zu wissen. Aber das mit "ab 22€(?) muss man die 19% zahlen" stimmt oder? Denn sonst bestelle ich mir bei CH eben in zwei oder drei Ladungen, die je unter 22€ sind. *g*
hm je nach auslegung des Gesetzes sind allerdings die Versandkosten von der Steuer auch bei Sendungen unter 22€ NICHT ausgenommen 🙁 . ICh weiß nicht ob sich die Auslegung jetzt schon geändert hat. Muste aber bei der letzte Bestellung auch nix zahlen.

Zuletzt bearbeitet: