Chapterhouse Studios

Chapterhouse Studios

Link:

http://www.chapterhousestudios.com

Inhalt:
Conversion Kits (SF)

Maßstab:
28mm

Land:
USA

Beispielbilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nie gesagt das du deine Baneblades wegwerfen sollst 😉

Und klar jeder muß ersteinmal selbst mit seinen Minis Glücklich sein.

Mir gehts eigentlich gar nicht so sehr darum was CH macht, das GW da vorgeht leigt einfach am Amerikanischen Urheberrecht und daran das CH so dämlich/dreist ist die Namen zu verwenden. Ich will mich auch gar nicht auf eine Diskussion zum äußerst fragwürdigen Urheberrecht einlassen (ich bin nicht umsonst in der Piratenpartei 😉 ).

Mir gehts nur um die Stilisierung von GW zum erzbösewicht und dem übermäßigen Lob das Ch abbekommt...

Natürlich ist es Geschmackssache ob einem deren produkte gefallen, ich finde sie aber für das was sie sowohl designtechnisch als auch Qualitativ bieten deutlich zu teuer... Und dieses fälschliche Robin Hood Image das die sich selbst andichten geht mir auch auf den Senkel...

GW ist an sich ziemlich tolerant, nur aufgrund des US Urheberrechtes müssen sie wegen den Namen was gegen Ch unternehmen, und Ich finds einfach dreist wie sich da ne ripp off firma darstellt, hat für mich dasselbe Nivea (deutlich ohne U) wie die ganzen rippofff dvds die beim real pünktlich zum erscheinen von Kinofilmen stehen...

Wie schon gesagt GW, ist nicht toll, sie machen vieles was mri auch gehörig sauer aufstößt und da SW meine 2te Armee waren bei 40k habe Ich bei den Jungs auch schon einige Codex wechsel mitgemacht, persönlich trauere Ich immer noch dem aus der 2. Edition hinterher ^^...

Und ja Ch füllt da eine Lücke aus so wie einige andere kleinserien Hersteller auch, aber die Art und weise ist einfach mal unter aller Sau, und wie gesagt rein Objektiv ist die Qualität (auch beim Design kann man eine objektive Qualität fesstellen z.B. Detailgrad und schärfe) ) einfach nicht gegeben und bloß weil sie eine Lücke ausfüllen die GW hinter-/offen-läßt sind die Produkte nicht gut.

Leider ist es mittlerweile soweit gekommen dass Drittanbieter sogar einen frischen Kothaufen mit ins Paket legen könnten und dafür bejubelt werden, egal was Sie an Produkten abliefern. Differenzieren können hier viele leider nicht. Hauptsache man kann über den Branchenprimus meckern - weil sonst gehört man ja nicht zur coolen Gruppe.
Ich habe schon CHS Produlte gekauft und es ist mMn doch sehr schlechte Qualität. Und auch für mein Empfinden geht CHS viel zu weit und kopiert einfach sehr offensichtlich. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen feinen Detail-unterschieden. Apple vs Samsung bzgl Tablets? Anyone? Was war es doch? Gleiche Form? Und die True Scale Marines da haben nicht die gleiche Form?
DU bist Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
Gut das du den Kothaufen erwähnst. Der war der Running-Gag bei GW Mitarbeiterschulungen in den frühen 90ern. "Die Kids würden ihn uns abkaufen - wenn er im Blister kommt"....

Gott sei Dank die Welt ist wieder in Ordnung. Hab mich schon gefragt was hier los ist nachdem ich zwei Posts gelesen hab die nicht kanonisch schreien GW ist böse.

cya

Was die ganze "IP Verletzung" angeht:
GW konnte seit Klageerhebung immer noch keinen Beweis anführen, wo, wie und wann genau Chapterhouse die IP von GW verletzt hat.

Deswegen haben sie CHS ja auch nicht verklagt sondern wegen Markenmissbrauchs.

Wir sidn Kudnen und wir können deren Produkte kaufen oder auch nicht, wir können auch Dinge anmahnen und Anregen, aber etwas an Produkten Einfordern...

Wir haben sogar das Mächstigste Werkzeug in der Hand, durch unsere Kaufentscheidungen beeinflussen wir das Verhalten von Konzernen. Aber das ist eigentlich nur hypothetisch.

Ein Jahr ist eben nicht 3+

Und alle großen Konzerne betreiben Planwirtschaft so ist das nun mal....

Und wenn ich mir Urban Mammoth und andere kleine Konzerne ansehe nun dann brauch ich nix sagen zum Thema 3+.

Zwischen markentechnischem Schutzdenken (vollkommen OK und gerechtfertigt) und totalem Verfolgungswahn ist ein Unterschied. :lol: Meines Erachtens ist GW als Primus in dem Hobbysektor eigentlich schon etwas arg eitel was kompatible Sachen angeht. Wenn etwas nicht explizit mit GW-eigenem geschützten Namen beworben wird (also hier z.b. True-Scale Space Marine), bleibt es einfach keine direkte IP Verletzung, gegen die mit garantiertem Erfolg auch vor Gericht vorgegangen werden könnte.

Die anderen Bitz-Schmieden (Maxmini z.b.) machen das ja auch. Nur Chapterhouse geht da eine ganze Ecke weiter, nimmt direkt die Namen von GW, so als ob es offiziell ist. Und da wird GW grantig. Kann ich schon verstehen das die CH weg haben wollen. Ob das nun klappt ist eine andere Frage, vermissen würd ich sie allerdings nicht 🙄
Die TS marines sehen ok aus, und da sie so detaillos sind kann man wenigstens noch customifizieren. Nunja, ich fand TS schon immer scheußlich von daher ist es mir auch egal. Sehen allerdings besser aus von den Proportionen als diverse Umbauten mit Terminatorbeinen...

Viel heiße Fanboy-Luft um eine 2-4 Mann Garagenfirma, wie armselig.
Hier Apple und Samsung als Vergleich hinzustellen grenzt an Idiotie, dafür wäre man früher gleich eingewiesen worden.

Seit sie aufgehört haben den direkten GW-Codex-Eintrags-Namen der Modelle zu verwenden, ist doch alles in Ordnung.

Wenn die Modelle einem nicht zusagen, dann kauft sie eben nicht. Aber lass sie doch unser Nischen-Hobby und die Diversität der Sammlungen bereichern.

Zuletzt bearbeitet:
muss die Beleidigung eigentlich wirklich sein? Zumal du nicht mal den Anstand hast es aus dem Kontext heraus zu lesen sondern einfach nur die Zeile für sich hinstellst. Die Leute hacken drauf rum dass GW gegen CHS eh nix tun könnte da die Ähnlichkeiten nicht genug Details enthalten. Simpler Vergleich dazu ist der genannte Fall mit Apple und Samsung. Und vor Gericht sollte es zumindest in der Theorie egal sein wie "groß" der Fall ist, da Recht nunmal Recht ist. Wenn du denn von deinem hohen Roß runtergekommen bist, erkläre ich es dir gern nochmal genauer.

arm

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo omach recht hat, hat er recht. Apple hat mit obendrein gefälschten Beweismitteln ein Verbot erwirkt, bei dem sogar bekannt wurde, das der Richter Samsungs Anhörungsversuch schlicht ignoriert hat. Das ist in meinen Augen nicht die gerichtsbarkeit, die ich mir Anno 2012 in einem Rechtsstaat wünsche. Aber das nur nebenbei. Was hat dies mit dem Rechtsstreit GW vs CHS zu tun? Überhaupt nichts. Hauptsache es wurde einmal "Du bist Deutschland" quer durch den Raum geschossen.
Das ist auch nicht gerade ein Beitrag der von Sachlichkeit zeugt.

Der Fall eines anderen Streits ist eben keineswegs einfach mal übertragbar, und schon gar nicht inklusive des vorausgegangenen Urteils.
Oberflächliche Vergleiche die anhand der Berichterstattung getroffen werden, sind genau so saudoof wie zu sagen das alle Italiener Mafioso sind, weil man einen kannte der's tatsächlich war.

Aber wo omach recht hat, hat er recht. Apple hat mit obendrein gefälschten Beweismitteln ein Verbot erwirkt, bei dem sogar bekannt wurde, das der Richter Samsungs Anhörungsversuch schlicht ignoriert hat. Das ist in meinen Augen nicht die gerichtsbarkeit, die ich mir Anno 2012 in einem Rechtsstaat wünsche. Aber das nur nebenbei.

Warum führst Du dann solche Sachen (die zudem überhaupt nicht stimmen) in ein Thema ein, obwohl es da gar nichts zur Sache tut, und geißelst danach, dass andere das gleiche machen nur weniger ausführlich als Du.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört insofern dazu, das anhand des Beispiels aufgezeigt wurde, das beide Fälle nicht miteinander vergleichbar sind. (überhaupt nicht stimmen? siehe Beweise) Muss man das jetzt wirklich noch erwähnen? Ich habe diese Angelegenheit nicht eingeführt, sondern ein gutes Beispiel geliefert, warum dieser Fall nichts mit Chapterhouse vs Großer (Böser) Wolf zu tun hat.

Hauptsache erstmal dissen. 🙄

Gehört insofern dazu, das anhand des Beispiels aufgezeigt wurde, das beide Fälle nicht miteinander vergleichbar sind. (überhaupt nicht stimmen? siehe Beweise) Muss man das jetzt wirklich noch erwähnen? Ich habe diese Angelegenheit nicht eingeführt, sondern ein gutes Beispiel geliefert, warum dieser Fall nichts mit Chapterhouse vs Großer (Böser) Wolf zu tun hat.

Hauptsache erstmal dissen. 🙄

Du hast Sie aber breitgetreten und selbst zu ,,dissen" angefangen. Hauptsache immer die anderen und die eigene Meinung losgeworden. Selber: 🙄

Zum Thema: Ich finde auf der Seite nur die 5 Beine für 22$ (nicht gerade wenig), sind da auch die kompletten Sets?

das kommt nicht nur dir so vor das ist auf dem bild echt so^_^

finde sie an sich schon ansprechend nur zu teuer dafür das rein garkeine verziehung dran ist könnte man daraus wenn überhaubt nur einfach ne PH Deathguard machen dann hat man wenigstens keine umbauten aber selbst das geht nicht weils die falschen mks sind brml

Passt aber gut ins Pre Heresy für fast alle Orden (außer Emperor Children), insbesondere kann man sie so besser anpassen. Ich finde sie auchganz gut, die Schuhe sind wirklich es zu rund, aber länger sähe es vielleicht noch schlechter aus. Aber wie gesagt, viel zu teuer.