@Tau: ist das richtig, dass ein Stormsurge nur 1 Cherry-Point kostet und man dann 2 für 3 Cherrys stellen kann? In Anbetracht des Vernichtungspotentials, was so ein Stormsurge bietet, finde ich das etwas arg wenig...
Genau deswegen habe ich halt in meiner Aufzählung angegeben, das der erste frei ist. Erst der Dritte wird becherryt.Anzahl der unabhängigen Charaktermodelle
Jedes doppelte unabhängige Charaktermodell (UCM) mit der Schlachtfeldrolle HQ Modell kostet einen Cherry-Point (Besondere Charaktere zählen als der Charkterart, der sie angehören. Bsp. Eldrad ist ein Runenprophet). Es zählen nur UCMs mit gleichem Einheitentyp.
Für 20 Gardisten und 10 Dire Avangers bekommst Du 2 Fluff-Punkte.
Für 48 Jetbikes würden 7 Cherry-Punkte veranschlagt, die lassen sich in meinen Augen nur schwer ausgleichen.
Es hat keinen Vorteil einen Überschuss an Fluff-Punkten zu produzieren - zumindest nicht nach diesem allgemeinen Setting hier - ob wir es bei unseren Turnieren mit einem alternativen Pokal belohnen steht auf einem anderen Blatt. Für unsere Turniere ist auch klar, dass wir es nicht in die Turnierwertung einfließen lassen. Die Idee übrige Fluff-Punkte in Turnierpunkte umzuwandeln ist einige Male aufgekommen - ich persönlich mag dies nicht - weil ich immer lieber mag das Turniere am Tisch entschieden werden und nicht durch vorherige Planung, rechtzeitige Listenabgabe oder Bemalwertungen.
Dann muss ich etwas umdisponieren. Ihr habt nicht zufällig Lust die absolut fluffigen Sumach Phantomjäger mit Fluffpunkten zu belegen? ?Für 20 Gardisten und 10 Dire Avangers bekommst Du 2 Fluff-Punkte.
Für 48 Jetbikes würden 7 Cherry-Punkte veranschlagt, die lassen sich in meinen Augen nur schwer ausgleichen.
Es hat keinen Vorteil einen Überschuss an Fluff-Punkten zu produzieren - zumindest nicht nach diesem allgemeinen Setting hier - ob wir es bei unseren Turnieren mit einem alternativen Pokal belohnen steht auf einem anderen Blatt. Für unsere Turniere ist auch klar, dass wir es nicht in die Turnierwertung einfließen lassen. Die Idee übrige Fluff-Punkte in Turnierpunkte umzuwandeln ist einige Male aufgekommen - ich persönlich mag dies nicht - weil ich immer lieber mag das Turniere am Tisch entschieden werden und nicht durch vorherige Planung, rechtzeitige Listenabgabe oder Bemalwertungen.
Die man leider nur nehmen kann wenn man die ätzende große Formation nimmt. Was bei 1650 Punkten oder sogar bei 1850 Punkten unmöglich ist.Land Raider Formation 😉