-ChinaTown-'s Umbauten *Update 8.11.*

Hi
Der Kopf weiß schonmal zu gefallen. Wenn du da die Einzelheiten ausarbeitest wird der bestimmt klasse. Er ist leider warhammer-üblich zu groß für den Körper. Aber unter den anderen Warhammerfiguren stört das ja nicht.
Die Brust gefällt mir auch sehr.
Ist das auf der rechten Seite ein Auge oder eine Brust? Sollte es eine Brust sein passt die Form nicht ganz.
Das Rückenmodul ist sehr geil.

Ja, die Hüfte und die Beine...
Wo zum Teufel ist die Hüfte?^^
Wenn der DP eine schmale Hüfte haben soll müssen die Beine auch um ein vielfaches länger sein.
Dann scheinen die Oberschenkel unterschiedlich dick zu sein, wobei das Linke durch die Krümmung sehr seltsam aussieht.
Die Füße gefallen mir wiederum sehr gut.

Was ich ändern würde ist:
An der Hüfte die Taschen wieder abnehmen und mehr Masse hinzufügen. Die Hüftpanzerung sollte dabei diese Gelenke überdecken.
Die Oberschenkel entweder dicker gestalten oder die Beine verlängern.

Sorry, dass ich das hier so hinwische, hab leider nicht ganz soviel Zeit.
Gruß

Huhu,

also die Details finde ich - wie immer - sehr schön.

Ich denke, bei solchen großen Komplettfiguren ist die Anatomie noch deine größte Schwäche, bitte nicht böse sein. Die Beine wirken noch viel zu dürr. Die Hüfte könnte auch noch n bissl Futter vertragen. Die Arme wirken - wie damals bei dem Troll - nicht wirklich anatomisch korrekt.

Bezüglich der Pose und der Bewaffnung ist eigentlich nichts zu meckern, zumindest nicht an deiner Arbeit. Das wird wohl dein Auftraggeber dir so vorgetragen haben. Finde ich zu undynamisch. Wobei ich jetzt aber nicht die Pose generell meine. Wenn du die Beine in den richtigen Proportionen hinbekommst, ist es noch wichtig sie nicht zu gerade zu machen, also ich meine mit Dynamik nicht durch eine richtige Combat-Stellung, sondern schon durch eine geringe Knickstellung in den Knien...wirklich nur andeuten. Dafür aber die Oberschenkel und Waden DEUTLICH verdicken...das sind die größten Muskel bei Zweibeinern, da muß mehr Schmackes rein.😉

Ansonsten schonmal ein guter Anfang.🙂

LG
Tom

Also Änderungen sind nicht mehr durchzuführen, da ich die Miniatur bereits bei mir in den Händen halte. Ich bin aber auch sehr zufrieden damit.

Im Groben basiert der DP auf diesem Artwork und auf den Zinnteilen eines alten 40k DP. Ich wollte extra keine besondere Pose gerade bei Slaanesh. Es sind nunmal keine Irren wie Khorneanhänger. Diese Pose drückt Ruhe und Erhabenheit aus und diese gefällt mir besser als ein stürmendes Spinner. Ich habe -ChinaTown- weitgehend freie Hand gelassen und ihn sich ein wenig austoben lassen und war mit dem Weg den er geht, außerordentlich zufrieden.

Abgesehen davon muss ich auch sagen, dass die Beine auf den Fotos wirklich sehr klein wirken, aber das ist der Realität zum Glück anders =)

Wichtig zu Beachten: Ich habe die Miniatur nur in Auftrag gegeben, um diese Bemalen zu können, nicht um diese Effektiv in der Schlacht einzusetzen. Abgesehen davon, wenn ich noch mal zu meiner Slaanesh Armee komme, dann werde ich ihn auch einsetzten, effektiv hin oder her 😛

@Centurius: Den Oberarm hole ich mit der Bemalung ohne Probleme wieder raus ;D

Der Text klingt irgendwie sehr "verteidigend", könnte daran liegen, dass ich mit der Miniatur sehr zufrieden bin. Klar, hier und da könnte man noch was ausbessern, aber ich habe eine sehr coolen DP für wenig Geld und
-ChinaTown- konnte seine Fähigkeiten weiter verbessern und daher freut es mich so wie es ist =)

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an -ChinaTown- für diese famose Arbeit.

Lieben Gruß
die Wurst

Hallo Auftraggeber Don Currywurst,

ist doch vollkommen ok wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Darauf kommt es einzig und allein an!🙂
Dass die Bilder so sehr verzerren, dass die Beine so dürr wirken, bezweifle ich, sei mir deshalb bitte nicht böse. Und dass ich keinen "rumstürmenden Spinner" meinte, habe ich glaube ich deutlich klargemacht.
Meine mich sogar erinnern zu können, dass ich vor ein paar Minuten schrieb, dass eine geringe Knickstellung in den Knien ausgereicht hätte...Wahnsinn, ein phantastisches Gedächtnis macht auf sich aufmerksam.^_^

Alonso, wenn du zufrieden bist, supi, die Tipps sollten jedoch -China Town- weiterhelfen, so er sie denn annimmt.😉

LG
Tom

@Bram1970: Auf dich war das gar nicht bezogen. Ich fand deine Kritik sehr gut und jeder Künstler sollte sich natürlich auch der Kritik stellen, um sich dadurch zu verbessern.

Wenn es komisch rüberkam: Klar, die Beine sind nicht 100% korrekt, dennoch wird der Effekt durch die Bilder noch etwas verstärkt, da diese den Fokus eher auf den Oberkörper legen.

Hab ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt, tut mir Leid 🙂

Gruß
die Wurst

Hi, so dann fang ich ma an 😀

@Slaughter :
Ja, soll ein Auge sein.
Hm ja die Hüfte wirkt etwas schmal, obwohl ich wirklich sagen muss, dass sowohl die Hüfte, als auch die Beine in Realität stimmiger wirken und durch die Bilder verzerrt werden.

@ Bram:
Danke, ja werd ich annhemen bzw versuchen weiter umzusetzen, in zukünftigen Aufträgen 😀

@ Don Currywurst:
Ich muss sagen ,dass ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden bin und es mich freut, dass er dir auch so gut gefällt.

@ Keep:
Eigentlich macht es keinen Unterschied, aber ich nehm lieber BrownStuff für die Verziehrungen, weil ich die dann nachher gut feilen kann, damit es auch eben aussieht. Und die Kanten einfach besser aussehen.

gruß
-ChinaTown-

So,
nach langer Posting-Pause melde ich mich endlich wieder zurück. In den letzten 2 Monaten saß ich an ein Paar größeren Aufträgen, die jetzt allesamt so langsam fertig werden. Zudem hatte ich in den letzten 3 Wochen meine Klausurenphase, also war da die Zeit knapp, aber jetzt gibts endlich wieder was Neues von mir 😀

Hier sind 4 kürzlich fertig gewordene Deathwatch Veteranen:

dwveteran1.jpg

dwveteran2.jpg

dwveteran3.jpg

dwveteran4.jpg

So, dass fürs Erste, aber ihr könnt euch schon auf mehr Sachen freuen, ich will nicht zu viel verraten, aber ich arbeite im Moment an noch einigen coolen Modellen und ein Paar andere Sachen sind auch schon fast soweit dass ich sie euch präsentieren kann.

Bis dann
gruß
-ChinaTown-

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch eine weitere 5er Einheit für eine Chaosarmee. Gebaut sind diese Slaanesh-Hydren aus den normalen Demonetten des Slaanesh, Confrantion Schlangenkörpern und Armen der Hagashin.

Und so sehen sie aus:

img0667xq.jpg

Und jede nochmal einzeln im Detail:

hydre2.jpg

hydre4.jpg

hydre3.jpg

hydre1.jpg

hydre5.jpg

So, dass sind fürs erste genug Bilder 😀

gruß
-ChinaTown-

Zuletzt bearbeitet: