-ChinaTown-'s Umbauten *Update 8.11.*

Hi, freut mich, dass er euch so gut gefällt. Wie gesagt es hat mir super viel Spaß gemacht ihn zu modellieren.

@ Modular: Hmm als generelle Tips zum modellieren... hm was kann man da sagen, im Grunde muss man üben, üben und nochmals üben. Und wenn was nicht hinhaut, dann nochmal machen. Dann ists vlt ganz gut, wenn man sich andere schon exestierende Modelle anguckt und da abguckt, dann hat man vor Augen, wie es am Ende aussehen soll. Und dann heißts wieder probieren und nicht verzagen.
Bei mir ists auch oft so. gerade wenn ich neue Modelle mache bzw Modelle aus anderen Armeen oder Umbauten, die ich vorher noch nie gemacht habe, dann klappt es auch nicht immer beim ersten Anlauf, da muss ich dann auch Sachen verwerfen und neu machen.

Und zu GS... naja da muss man selber für sich gucken, wie man am besten damit arbeiten kann. Ich zB modelliere größten Teils mit einer 1:1 Mischung und benutz immer viel Wasser.

@ DonDemon: Hmm ja, ich hab da auch viel rumprobiert und ich mach das auch nach der Methode mit dem entgegengesetzen hochschieben des GS. Im Grunde ist das "einfach" nur Übung. Ich würde dir empfehlen erstmal zu üben indem du auf einem Stück PlasticCard oder auf einer Base ein Quadrat mit nem Kettenhemd versehst. Und dass dann ein, zwei oder dreimal und dann irgendwann siehts besser aus und dann kannst du es an nem Modell probieren.

@ Bw-Hannover: 😉 Das freut mich und ist die Hauptsache.

@ Arc_hammer: ^^ Ja die Arme, da hab ich auch überlegt, aber ich fand das passt so ganz gut zum Modell.

Bald mehr,
gruß
-ChinaTown-

So,
dann gibts jetzt noch ein bisschen mehr zu sehen. Hier eine CSM Hellbrute, ich durfte direkt als die neue Edition erschienen ist, in den Genuss kommen einige der Modelle umzubauen. Hier ist das, was aus der Hellbrute geworden ist:

hellbrute.jpg

hellbrutedetail.jpg

Und desweiteren hab ich hier noch einen SW Termi, den ich vor einiger Zeit umgebaut habe. Wenn ich ihn mir jetzt anschaue, finde ich ihn ein wenig undetailliert, deswegen werde ich denke ich demnächst mal, wenn ich ein wenig Zeit habe einige Runen und sonstigen Sw-Krams noch dazu modellieren. Aber trotzdem, hier ist er:

swtermikrallen.jpg

Viel Spaß beim angucken!

gruß
-ChinaTown-

Also modelliermäßig hast Du es zweifelsohne lang raus! Kompliment!

Den Hellbrute finde ich unumwunden genial! Eine Frage dazu: Was ist das für ein Dorn, den Du unter die Schusswaffenläufe gesetzt hast?

Der Termie ist auch toll modelliert, aber irgendwas scheint da mit den Proportionen nicht zu stimmen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich Dein Fehler ist, ober ob ich optisch so sehr an die schrägen Proportionen der GW-Termies gewöhnt bin, dass mir deren Fehlen jetzt auffällt... Ich würde aber sagen, dass der Mittelteil des Körpers schlicht zu langgezogen ist, was irgendwie merkwürdig wirkt.

Trotzdem, klasse GS-Skills! 😀

Hey Leute!!

Ich werd dann jetzt mal meine Gallerie wiederbeleben, ich war natürlich das letzte halbe Jahr fleißig und werd es auch noch weiterhin sein. Leider ist bei meinen ganzen Aufträgen, der Uni und noch anderen Sachen, meine Gallerie etwas untergegangen, was ich hiermit ändern will. Deswegen kommt jetzt ein etwas größeres Update von den ganzen Sachen, die ich in letzter Zeit modelliert habe.

Ich muss zugeben dass ich in dem letzten halben Jahr viele neue Sachen ausprobiert habe und nun vor allem an Nurgle gefallen gefunden hab (das sieht man bestimmt auch an den folgenden Bilder 😉 ).

Ich werd versuchen meine Gallerie etwas besser zu pflegen und mehr Updates zu machen.

So dann hier die Flut an Bilder, viel Spaß.

Ich fang mal klein an mit einigen SM Veteranen:

veteran2.jpg

smveteran13.jpg

smveteran11.jpg

smveteran10.jpg

smveteran9.jpg

smveteran.jpg

smveteran5.jpg

smveteran1.jpg

smveteran6.jpg

smveteran7.jpg

smveteran8vk.jpg

Das ist nur eine kleine Auswahl aus den Astral Claw Veteranen, die ich gemacht habe.

Passend dazu, zwei Contemptors:

contemptor3.jpg

Und noch ein Paar Details:
contemptor3detail.jpg

Und der Zweite:
contemptor.jpg

Und als letztes noch ein Dark Angel Scout:
dascoutcaptain.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt komm ich zu den etwas aufwändigeren Modellen:

Abaddon der Vernichter:
abaddonj.jpg

Ein CSM Apostel mit Mal des Nurgle:
csmnurgleapostel.jpg

Ein Death Guard Terminator General:
deathguardtermigeneral.jpg

Details:
deathguardtermigenerald.jpg

Und ein ungeteilter Dämonenprinz:
ungeteilterdp2.jpg

Soooo und nun zu letzt komme ich zu Warhammer Fantasy und auch da wieder zu CHAOS ^^ Ja mich hats in letzter Zeit mit Marines und Chaos getroffen, aber keine Sorge, es werden noch andere Sachen kommen.

Hier fange ich mit einem fast kompletten Eigenbau an (man erkennt den Ghorgor sogut wie gar nicht mehr xD) den habe ich schon vor einiger Zeit fertig gestellt. Und hier ist der Seelenzermalmer des Chaos:
seelenzermalmer.jpg

Weiter gehts mit einem weiteren Nurgle Dämonenprinzen:
nurgledp2.jpg

Und noch ein paar Detailansichten:
nurgledp2detail1.jpg

Und Last but not Least ein Nurgle General:
nurglegeneral2.jpg

So, das ist es fürs Erste. Ich hoffe euch gefallen die Sachen!
Ich hoffe auch, dass bei der Masse an Bildern und Modellen nicht die einzelnen Modelle unter gehen. ich hab jetzt selber gemerkt , das dass einfach zu viele Sachen sind, wenn ich so lange warte. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, hier aktiver zu sein und euch auf dem Laufenden zu halten.

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinen Umbauten und bin selber sehr gespannt, was das (jetzt nicht mehr so neue) Jahr bringt. Ich habe definitiv noch einiges zu modellieren, was ich dann auch hier präsentieren werde.

Nur um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, es wird noch viel Chaos (wirklich viel - und auch große Modelle) kommen, dann Eldar, natürlich weiterhin Marines, evtl Orks (da dann Grots - mal für mich selber xD) und Elfen werden noch kommen, also wirklich viel worauf ich mich freue.

grüße
-ChinaTown-

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ChinaTown, das sind wirklich krasse Umbauten! Hut ab! 😀

Wie Du schon selbst sagst: Bei der schieren Masse an Modellen weiß man gar nicht so recht, wo man anfangen soll 😉

- die Marineumbauten finde ich extrem stimmig, und sie machen mir direkt Lust, wieder mal das eine oder andere Modell für meine Custodes umzubauen.

- die umgebauten DV-Chosen finde ich auch sehr solide, gegen die spektakuläreren Umbauten des Updates gehen sie aber fast ein bisschen unter -- in diesem Fall ist das natürlich Klagen auf hohem Niveau 😉

- Die Besessenen sind ebenso stimmig wie schaurig: Das sind abgeschliffene Horrorköpfe, oder? Erinnern mich an die Besessenen, die GuitaRasmus vor einiger Zeit auf Dakka gepostet hat.

- meine Favoriten sind die Chaos-Charaltermodelle, vor allem der Hexer, Termigeneral und Fantasy-Chaosgeneral des Nurgle. Gerade letzterer wird endlich mal dem tollen Artwork gerecht, das es über die Jahre von Nurgle-Charakteren gab. Der Nurgle-Dämonenenprinz ist auch ein Knaller.

Alles in allem genial, wie Du GS, Plastikteile und Plasticard zu ganz neuen Modellen zusammenfrickelst -- großes Kino!

Freue mich sehr auf das nächste Update (und gehe mir jetzt erst mal die bisherigen 33 Seiten des Threads angucken 😉 ).

Gruß,

KS

Gefühlte 3/4 der Umbauten waren ja für mich, und diese sind inzwischen auch alle angekommen. Daher will ich hier mal ein paar Worte äussern.
Die Bilder die du machst werden deinem Können nicht gerecht! Um eins von China Towns Werken beurteilen zu können, muss man es in der Hand gehabt haben. Die Modelle sind deutlich detailreicher und besser modelliert, als es die Bilder erkennen lassen.
Ich bin mit allen seinen Werken, die er für mich gemacht hat, wunschlos glücklich. Daher bin ich, und werde ich auch in Zukunft, ein glücklicher Kunde sein. Wunschlos.

Ich liebe diesen Thread - mal wieder ganz großes Kino.
Bei dieser Fülle an Miniaturen kann man gar keinen Favoriten rauspicken, aber ich finde die Chaosfiguren generell klasse und vor allem der zweite Dämonenprinz hat was. Scheint ein dezenter Spawn-Style mit eingeflossen zu sein. ^^

Eine Bitte hätte ich aber auch:
Bei dieser Fülle an hochauflösenden Bildern pro Seite geht selbst ein schnelles Internet in die Knie. Könntest du die Bilder vielleicht in Spoiler packen? Dann dauert es nicht ewig, die Seite aufzurufen und man muss auch nicht so viel scrollen. 😉