Jaa... allen guten Vorsätzen zu trotz wurde leider nichts aus den monatlichen Updates.
Naja was solls, dann halt wieder unregelmäßig xD
Aber hier, auch wenn etwas verspätet, mein Update:
Starten will ich mit dem Games Day 2013, bei dem hatte ich mich nach langer Überlegung entschlossen auch mal wieder teilzunehmen. Nachdem ich ihn in den letzten Jahren immer vor mich hergeschoben habe, habe ich mich dieser Jahr aufgerafft und am Golden Demon teilgenommen.
Ich muss sagen, ich wusste von vornerein, dass ich da nichts reißen werde, da ich leider nicht so der Maler bin, aber trotzdem mag ich es dran teilzunehmen um mich einfach selber herauszufordern und mal eine Mini komplett fertig zu kriegen (also auch bemalt ^^).
Ich hab auch dieses mal viel zu viel Zeit mit dem Modellieren verbracht, sodass ich am Ende in Zeitmangel für die Bemalung geraten bin... aber was solls, mit dem Modellieren war ich fertig !!!
Hier ist mein Modell, Festus als Büste:
Und hier noch ein paar Details:
Wie ich auch schon geahnt hatte, war ich außer Konkurenz und habe nicht gewonnen.
Aber generell muss ich sagen: Der GamesDay war hammer! Mir hat er sehr gefallen.
Auch wenn es überall (auch hier im Forum) heftige Diskussionen gab: Er sei zu teuer und nur ne Werbeveranstaltung und so ... ja, das kann alles sein, aber ich für mich muss sagen, dass er mir die 50€ Eintritt wert war. Ich habe viele Leute getroffen und viel Inspiration gesammelt.
Einfach die Chance zu haben mit den Leuten face to face zu sprechen und seine Erfahrungen zu teilen war es mir wert.
Und was ich definitiv sagen muss ist, dass ich durch den GD angeregt wurde wieder Warhammer zu machen und neues zu probieren. Ich habe so viele schöne Modelle gesehen, sodass ich mir wieder 1000 neue Projekte in meinem Kopf ausgemalt habe und ich hoffe nur, dass es 2014 auch wieder einen GamesDay gibt, denn zu dem werde ich auch gehen!
Jaor, also alles in Allem war das ein gelungenes Wochenende in Köln und ihr könnt euch auf jeden Fall auf schöne neue Projekte in der kommenden Zeit freuen (und diesmal auch eigene von mir, nicht nur Aufträge).
Und als I-Tüpfelchen habe ich auf dem Games Day den Scratch-Demon gewonnen!!! Auch wenn es da erstmal Verwirrung gab, da die meinen Namen falsch geschrieben haben, aber als ich auf der Leinwand meine Mini gesehen hab, bin ich mit breitem Grinsen auf die Bühne!
Hier ist das Modell, dass ich auf dem GamesDay gebaut habe:
Und das ist der Pokal:
Also wie gesagt ein komplett gelungener Games Day!
gruß
-ChinaTown-
(ich werd in meinem nächsten Post ein paar neue Sachen zeigen)