-ChinaTown-'s Umbauten *Update 8.11.*

ranulfu.jpg

das vom termi im letzten Bild meine ich

Hey ChinaTown !

Deine Bases gefallen, aber sie sind mir noch etwas zu glatt. Scheint nen ganz fabrikneues Spacehulk, Fabrikgebäude, oder was auch immer zu sein 😉 Klar geht da noch was durchs bemalen aber tehoretisch könnte man ja jetzt schon auf alt machen.

Hoffe du beantwortest mir trotz Kritik aber noch zwei Fragen:
1. Womit schleifst du deine GS (war doch GS oder?) und
2. Wie hast du die Nieten auf den Bases gemacht ?

@ Astorath: Achso,den meinst du.

@ Barfrau48: Danke für die Kritik,mach dir da mein Kopf,dass ich auf deine Fragen nicht antworte, du bist wenigstens jemand der wenigen,die überhaupt was schreiben.

Also ich schleif das GS mit Schleifpapier mit 320er Körnung. Und die Nieten mach ich, indem ich nen 1mm Plasticcardstab oben rund feile und dann die so entstandene Niete abschneide und aufklebe.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
-ChinaTown-

So, die Mini hab ich jetzt nach wirklich langer Bearbeitung fertig gestellt. An ihm habe ich mehrere Posen für Zwerge und auch noch einige andere Techniken ausprobiert, wobei die Mini fast 2 Jahre lang immer wieder neu gestalltet, andere Waffen und Posen bekommen hat. Letztendlich hab ich mich nun für nen ChaosZwergLord entschieden:

chaoszwerg.jpg

Hoffe er gefällt euch und ihr postet fleißig eure Eindrücke, Meinungen und Kommentare.

Gruß
-ChinaTown-

Hi,

gefallen mir auch außerordentlich gut, deine Umbauten.:wub:
Sind wirklich schöne Ideen und toll umgesetzt!

Wenn ich nochmal einen Tipp abgeben dürfte, kennste ja leider von mir^_^:
Die "Kniehinterseiten" der Space Marines, also diese "Gummimanschetten", würde ich - auch bei den True Scale Umbauten - erstens nicht bis vorn durgehen lassen und vor allem etwas weniger Material nehmen.
Also wenn du die Oberschenkel von den Unterschenkeln getrennt, sauber gefeilt und evtl. verlängert, dann gestiftet und positioniert hast, weniger GS einsetzen.
Durch mehrmaliges "Rillenstechen" quillt das Material stark auf und man sieht das bei deinen Modellen sehr gut. Wenn du mal ein Original daneben legst, siehst du, dass die Manschetten im Gegensatz zu den Rüstungsteilen tiefer liegen.

So, genug nun, das war aber auch echt das einzige, was mir auffiel. Die Posen und generell GS-Arbeiten gefallen mir wirklich gut, weiter so!🙂

LG
Tom

@ all: Danke erstmal für die ganzen Kommentare. Ich werde den Bart denke ich nochmal abändern.

@ Bram1970: Jaja, bin ich schon gewohnt von dir, aber find ich gut. Ja das mit dem Aufquillen, werde das mal bei der nächsten Mini mit weniger GS probieren, Danke.

@ Moiterei_1984: Ja das Schwert ist schon ein wenig größer als normal, aber wenn ich mir so die Mini in Natura angucke, finde ich dass das gut passt.

Danke nochmal an alle. Bald gibts mehr!

gruß
-ChinaTown-

Zuletzt bearbeitet:
na, beim hintern haben wir aber ein bissl geschummelt, wa? ;D
irgendwie wirkt das "dach" so sonderbar aufgesetzt, würd aber nicht sagen das es das gesamtbild stört.
ist auf jeden fall ein feines konzept und sehr schön umgesetzt. schön ist, das sich die ganzen bitz, scheinbar, wie von allein zu einem ganzen zusammenfügen

besagter hintern könnte noch etwas verzierung vertragen, die stelle wirkt so leer. und das schnanier am linken ellbogen stört etwas mit seiner beschnittenheit.

weil dus mir nicht beantwortet hast, rate ich mal: du benutzt feines schmirgelpapier für die glatten oberflächen?

Zuletzt bearbeitet:
@ all: Danke für die positiven Kommentare.

@ OS-chabz: Achso sorry hab ich wohl überlesen, ja ich schleif einige Flächen mit Schmirgelpapier mit 320er Körnung, damit sie einfach glatter sind. (hatte ich glaub ich aber auf ner anderen Seite hier schonmal Barfrau48 geschrieben)

@ Cpt. Mcallister: Was meinst du mit "Rest des Fells"? wo fehlt denn was?

Hier ist jetzt auch die versprochene zweite Mini. Kein Termi, ein Gardist. Aber wieder ein SW 😀
Ist jetzt nicht sooo aufwändig, aber der stand so in meiner Vitrine rum und sah so unspektakulär aus und mir gefällt die Pose sehr, also hab ich noch ein Paar Details hinzugefügt.

wolfsgardist.jpg

C&C wie immer gerne.

Gruß
-ChinaTown-

Zuletzt bearbeitet: