Codex Chaos Space Marines 2022

Neue Gerüchte nennen den 25.06. Ob da nun Vorbestellung oder man ihn schon halten kann.... weiß ich nicht.
Ich glaube wenn, dann ist das erst die Vorbestellung. Dieses hinauszögern reicht mir langsam. Man kann den Bogen auch wirklich überspannen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn erst die Vorbestellung. Dieses hinauszögern reicht mir langsam. Man kann den Bogen auch wirklich überspannen finde ich.
Du kannst sicher sein, wenn sie schneller könnten, würden sie schneller sein, aber aktuell sind da zu viele äußere Faktoren die den Firmen einen Strich durch die Rechnung machen. Mein Firma hat seit 8 Monaten massive Lieferprobleme, GW dürfte es genauso gehen.

cya

Du kannst sicher sein, wenn sie schneller könnten, würden sie schneller sein, aber aktuell sind da zu viele äußere Faktoren die den Firmen einen Strich durch die Rechnung machen. Mein Firma hat seit 8 Monaten massive Lieferprobleme, GW dürfte es genauso gehen.

cya
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Da könnte etwas dran sein ?. Bringt uns aber leider auch nicht soviel ?

Was genau meinst du damit? ?

Der Chaospraktikanten Codex. Ich denke er meint den aus der 4. Edition.

Aber mal ganz davon ab, ich bin da mittlerweile ganz entspannt. Anfang des Jahres hieß es ja noch,
es werde das Jahr des Chaos.
Es wurde eher ein chaotisches Jahr (Wortspiel beabsichtigt).
Erst dieses zerstückeln der Veröffentlichungen in verschiedenen Boxen und Wellen. Dann die Chaos Ritter
zwischen schieben. Mir ist es mittlerweile egal, wann der Codex kommt.
Jetzt ist soviel Zeit ins Land gegangen, da kann ich auch noch länger warten,
mal ganz davon ab, dass ich eher damit rechne, dass dieses Jahr noch eine neue Edition kommt.
Oder ziemlich bald und dann ist unser Chaos Codex der eine der ersten Codizes, der schnell an Bedeutung
verliert, da der Kreislauf von vorne beginnt.

Der Chaospraktikanten Codex. Ich denke er meint den aus der 4. Edition.

Aber mal ganz davon ab, ich bin da mittlerweile ganz entspannt. Anfang des Jahres hieß es ja noch,
es werde das Jahr des Chaos.
Es wurde eher ein chaotisches Jahr (Wortspiel beabsichtigt).
Erst dieses zerstückeln der Veröffentlichungen in verschiedenen Boxen und Wellen. Dann die Chaos Ritter
zwischen schieben. Mir ist es mittlerweile egal, wann der Codex kommt.
Jetzt ist soviel Zeit ins Land gegangen, da kann ich auch noch länger warten,
mal ganz davon ab, dass ich eher damit rechne, dass dieses Jahr noch eine neue Edition kommt.
Oder ziemlich bald und dann ist unser Chaos Codex der eine der ersten Codizes, der schnell an Bedeutung
Achso.

Ähnlich wie in der 5. Edition oder so als der CSM Codex mit den Dark Angels so ziemlich das erste war was raus kommt und dann auch schnell mit das schlechteste war was draußen war (mit den Dark Angels ?).

Das dieses Jahr eventuell noch eine neue Edition kommt, damit hab ich auch schon mal gespielt. Ich denke aber er das Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres die loyalen Marines wieder einen neuen Codex bekommen. Ich meine der aktuelle ist ja auch von 2019 oder so ?.

Die nächste Edition vermute und erhoffe ich mir allerdings erst frühestens im Frühjahr/Mitte des nächsten Jahres.

Naheliegende Möglichkeit, die auch nicht froher stimmt. Läßt mir immo mehr Zeit die Jungs mit Freude als Havock Brothers über den Tisch zu schieben.??

An eine neue Edition in diesem Jahr glaube ich nicht. Kein offizieller Hinweis und auch keine Gerüchte bis jetzt. Seit drei oder vier Generationen kommt die Edition zwischen Mai und Juli, also ein wenig knapp. Da würde ich sogar drauf wetten. SM 2.0 kommt auch nicht dieses Jahr. Was den Editionswechsel angeht, werde ich diesmal sehr wahrscheinlich eine Pause einlegen. Die aktuelle Edition habe ich noch nicht ausgespielt und sie gefällt mir zu gut um jetzt schon was neues zu wollen. Auch habe ich irgendwie das Gefühl, dass es diesmal eher evolutionär weitergehen könnte. Die Regeln verändern sich über Buch xy aber die Edition selbst bleibt wie ist.

cya

• Like
Reaktionen: Lucutus
Ich mein wenn jetzt ab nächster Woche Wochenende das neue Grand Tournament gillt und es wirklich so viel an den Command Points ändert wie geteasert dann könnte man das vielleicht ne "neue Edition light" nennen. Mal schauen was da kommt.
Ansonsten freu ich mich schon sehr darauf das die Chaoten (sowohl die aus dem Warp als auch unsere Dosen) irgendwann dann mal da sind dann kann ich endlich wirklich Disciples of Be´lakor spielen mit shiny Regeln ?

Ich mein wenn jetzt ab nächster Woche Wochenende das neue Grand Tournament gillt und es wirklich so viel an den Command Points ändert wie geteasert dann könnte man das vielleicht ne "neue Edition light" nennen. Mal schauen was da kommt.
Das ist der Grund, weswegen ich aktuell eher eine evolutionäre Entwicklung des Spiels vermute. Ich fänd das prima.
Ansonsten freu ich mich schon sehr darauf das die Chaoten (sowohl die aus dem Warp als auch unsere Dosen) irgendwann dann mal da sind dann kann ich endlich wirklich Disciples of Be´lakor spielen mit shiny Regeln ?
Ja CSM und CD Codex waren wirklich super, dazu noch schicke neue Dämonen und alles ist tutti ?.

cya

Wer den Orktober miterlebt hat, sollte vom Jahr des Chaos nicht zuviel erwarten. Immerhin hatten wir schon Chaos Knights, Chaos Kill Team und HH ist ja auch 50% Chaos . Sind schon drei Chaos Releases ?
Ich hoffe und bete mittlerweile, dass der CSM Codex das Jahr des Chaos abschließen wird und dies traditionell in der letzten Dezemberwoche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Naysmith
Ich hoffe und bete mittlerweile, dass der CSM Codex das Jahr des Chaos abschließen wird und dies traditionell in der letzten Dezemberwoche...
Höhö, da kannste lange Beten. Das Jahr des Chaos wird doch am Ende des vierten Quartal 2022 mit dem Slaves to Darkness Battletom für das Spiel eines Zeitalters, welches keiner kennt aber viele spielen, abgeschlossen.