Codex Chaos Space Marines 2022

Vorsicht Bruder, Necromunda bekommt FKR, meine Gebete werden erhört! ??
Oh ha, da ist dir der Würfelgott aller Brett-/Tischspiele aber sehr gesonnen😳. Na dann Bruder, runter auf die Knie und bemühe er sich beim Beten und Selbstkasteien☝️. Nicht das er noch in Ungnade fällt und der CSM Codex doch eher kommt?.

Auch wenn es hier nicht hin gehört, dieses neue Nekromundabuch mit den FKR muss ich aber auch haben.👍

Ahh, nein! Das ist falsch!
Ich opfere Hunde und Katzen, die ich im Park fange:
Blood for the Bloodgod; die Tränen der ehem. Besitzer für Slaanesh; Verwesung geht an Nurgle und die Kacke kriegt Tzeentch dargeboten!
?
Du hast aber komische Hobby‘s ?

Absolut nachvollziebar. Der Codex ist ja auch eigentlich der CSM Codex. Ich mag die Regeln und Alles aber ich hoffe stark das sie einfach nur eine Option sind und nicht das "Go-To" werden da ich schon lieber CSM sehen möchte auf dem Tisch (oder halt CSM Einheiten wie Possessed und Fahrzeuge und Co.) . Die Cultists sind sehr fluffig und für thematische Listen wirklich großartig aber ja....hoffe einfach das GW hier nicht die neuen Modelle pushed um sie zu verkaufen (hätte weniger Probleme damit wenn es Marines währen) . ?

Ich werde das wie jetzt auch handhaben. Normale Kultisten kommen mit für Ziele halten etc pp und die neuen Kultisten bleiben bei GW denke ich. Ich mag die optisch aber auch nicht wirklich. Die mutierten Dinger sind aber von den Regeln die man sieht schon gut zu gebrauchen.
Nur gerade die gefallen mir optisch überhaupt nicht, weshalb ich die auch nicht kaufen werde.
Die neue Kultisten Box hingegen finde ich ganz gut aber noch besser finde ich die aus der Moloch kill Team Box ?.

Ich werde wie immer viele Chaos Legionäre spielen mit dem neuen Codex ?

Das Jahr des Chaos besteht also aus vielen Kultisten 😏
+ Auserkorene, Warpsmith, Besessene, Prinz und ein KT-Upgrade; Eldar haben nichtmal die Hälfte der Menge an neuen Bausätzen bekommen wie sie heuer nur für Chaos in 40k veröffentlicht werden, zum Jahr des Chaos zählen auch die Neuheiten aus AoS und Nebensystemen!
Diese Beschwerden haben mittlerweile manische Züge angenommen...