Musst du möglicherweise die Politik einer Firma deshalb unreflektiert verteidigen, weil du damit deine eigenen Konsumentscheidungen beim Kauf von Produkten dieser Firma rechtfertigen kannst? Würde es dich zu einem bösen Menschen machen,Produkte einer ambivalenten und nicht "guten" Firma zu kaufen?Frech? Fühlst Du Dich dadurch persönlich beleidigt? Warum eigentlich erst jetzt bzw. immer noch? Diese Modelle gibt es in exakt der Ausführung seit ca. 41 Monaten. Die Erneuerungszeiten für Modelle sind doch bekannt und immer deutlich länger, woher also die Erwartungshaltung? Hat GW Versprechungen zu diesen Modellen gemacht?
Die Tatsache, dass "Beifang" von Modellen, die du nicht kaufen möchtest, eine Box unattraktiver macht, ist doch zu verstehen, oder nicht?
Dass es nur zwei Sculpts für eine Einheit mit einer Maximalgröße von drei gibt, wurde als unpraktisch benannt. Ist dies der Punkt, den du nicht nachvollziehen kannst, weil du sie nur zu zweit spielen würdest?
Darf dir doch gerne egal sein, wie die Box aufgebaut ist. Ich verstehe die Gründe, warum die so aufgebaut ist. Weder sehe ich mich berufen Usern wie @shockwave10k ihre persönliche Meinung dazu anzusprechen, noch sehe ich Gründe das mit deiner Vehemenz zu tun. Das zeugt für mich eher zu einer generell etwas verqueren Sicht auf die Firma und dass es dir eben nur um diese geht, wenn du sogar sofort bereit bist, bei Systemen diese Verteidigung zu übernehmen, die du meines Wissens nach nichtmal spielst (Horus Heresy).
Zurück zum Thema, bevor ich Besessene aus zwei Modellen aufstelle, würde ich auf die Gal Vorbak von 30k setzen, wenn ich nicht warten wollte. Die Modelle sind einfach Spitze.