Codex Chaos Space Marines 2022

Nephilim Data ist relativ einfach. Man ist meistens eh schon in 2 Vierteln, und im dritten Viertel schockt man dann Raptoren hin. Das sind dann ziemlich sicher 8 Punkte. Mit Warp Ritual oder Psychic Interrogation kann man auch gut punkten. Dreimal Warp Ritual sind 12 Punkte. Dreimal Interrogation sind 9 Punkte, viermal sind 12. For the dark Gods lässt sich gut mit Engage on all Fronts kombinieren. Rise to Glory und Long War überzeugen mich nicht wirklich.

Heute mal ein Spielchen mit meinem alten Chaoskumpel gemacht und die Legends Ausrüstung gesetzt.?
Oha,da werden ein paar fiese Sachen mgl.?
Die Kombiwaffen waren natürlich nicht der Gamechanger,der Lord und Hexer mit Sprungmodul kamen aber ziemlich "gut" an.Zusammen mit einem schockendenTrupp Termis gute Unterstützung und Impact.
Seine Chaos "Rocker" und mein Würfel"Glück" haben natürlich die Vorteile negiert.?

Bei den Psychic Secondaries hat man halt das Problem das der MoP (sehe zumindest selten nen Hexer in den Listen) dann nicht buffed in der Runde.

Die Secondaries sind auch nur gegen Gegner ohne Psiabwehr zu empfehlen. Sonst wäre mir die Chance, dass der Gegner bannt, zu riskant.
Du opferst bei dem Modell, dass die Aktion macht, die Psisprüche für eine nicht 100% Chance zu punkten.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wenn der Gegner die Möglichkeit hat und du ihn nicht überlädst mit Psi wird er wohl eher dir die 3 VP verweigern wollen.
Zumal man sich damit ja selbst mehr schwächt als es einen bringt.

Wenn der MoP statt 3 Psi Kräfte nur eine wirkt um die aktion zu machen habe ich gefühlt doppelt verloren wenn die Aktion noch gebannt wird.

Bei Eldar spiele ich gerne eine Psi Aktion aber da habe ich auch 5 Psiker Einheiten die den Gegner mit 9-10 Kräften zumüllen das er mir lieber 3 VP lässt als Guid oder Doom

Für Eye of Tzeentch bringen dir die +2 nur nichts um es unbannbar zu machen.
Stimmt, es ist unmodifiziert. Aber die +2 helfen.
wenn du dann noch opferst bekommst du +4 auf den Spruch, da dürfte das Bannen auch recht schwer werden, aber ich stimme zu, da brauchst du extra nen Psyker für das Secondary. Ob es das einem wert ist, muss man natürlich wissen...
Das geht nicht. Die +2 vom Sacrificial Dagger geht nur bei psychic Powers der Malefic Discipline.
Wenn der Gegner die Möglichkeit hat und du ihn nicht überlädst mit Psi wird er wohl eher dir die 3 VP verweigern wollen.
Zumal man sich damit ja selbst mehr schwächt als es einen bringt.

Wenn der MoP statt 3 Psi Kräfte nur eine wirkt um die aktion zu machen habe ich gefühlt doppelt verloren wenn die Aktion noch gebannt wird.

Bei Eldar spiele ich gerne eine Psi Aktion aber da habe ich auch 5 Psiker Einheiten die den Gegner mit 9-10 Kräften zumüllen das er mir lieber 3 VP lässt als Guid oder Doom
Dir ist ein Modell das alleine 12-15 VP macht, nicht 120 Punkte wert ? Ich würde dafür 2 MoPs spielen. Einen als Buffer, der andere macht das psychic Secondary.

Dir ist ein Modell das alleine 12-15 VP macht, nicht 120 Punkte wert ? Ich würde dafür 2 MoPs spielen. Einen als Buffer, der andere macht das psychic Secondary.
Das wäre es mir Wert.
Aber dazu sollte die Armee auch in der Lage sein dies ohne "Einbußen" zu machen.
Und genau das sehe ich bei CSM nicht.
Die HQ Sektion ist hart umkämpft und da haben wir nun mal nur 3 Slots und nur dort Psyker.

Man möchte sicherlich den Apostel für Tranzhit dabei haben und den MoP mit 3 Sprüchen und 6 Zoll mehr Reichweite (je nachdem mit der 12 Zoll 4++ Aura für Obis und Possessed)
Bleibt nur noch einer und so ein Disco Lord macht sich auch immer gut.

Wenn würde ich eher noch ein Sourcerer sehen um Psychic Secondaries zu machen.

Für mich persönlich ist dass zu einfach für den Gegner da gegen zu steuern.
Den MoP möchte ich eher aus der Bannreichweite halten dass die Buffs auch durchkommen und der der die Psi Aktion macht muss auf 24 Zoll ran.
Egal wie schlecht da die Chancen zum Bannen stehen wenn es das einzigartige ist wird er es versuchen

Das wäre es mir Wert.
Aber dazu sollte die Armee auch in der Lage sein dies ohne "Einbußen" zu machen.
Die HQ Sektion ist hart umkämpft und da haben wir nun mal nur 3 Slots und nur dort Psyker.
@Defenser: das ist nur bedingt Richtig, da Du die CSM Trupps über das Balefire Tome mit billigen Psykern ausstatten kannst.

Edit: @LegoOfBoom: Du warst knapp schneller. Und ja, es geht. Laut Regeltext können sie Psiaktionen ausführen.

Das wäre es mir Wert.
Dir ist schon klar das man 2 Detachments spielen kann ?
Man möchte sicherlich den Apostel für Tranzhit dabei haben und den MoP mit 3 Sprüchen und 6 Zoll mehr Reichweite (je nachdem mit der 12 Zoll 4++ Aura für Obis und Possessed)
Bleibt nur noch einer und so ein Disco Lord macht sich auch immer gut.
Apostel ? Zu teuer für den einen Buff den er kann. Der kostet 95, ein MoP kostet 105.

Dir ist schon klar das man 2 Detachments spielen kann ?

Apostel ? Zu teuer für den einen Buff den er kann. Der kostet 95, ein MoP kostet 105.
Der Apostel ist dir zu teuer???
Der Buff ist einer der besten, wenn nicht sogar der Beste im Spiel. Und du kannst ja Word Bearers spielen, dann kann er mit Relikt zwei Gebete sprechen und sogar rerollen wenn du willst. Aber auch so würde ich in jeder kompetitiven Liste einen Apostel einbauen