Ich hatte gestern das Spiel gegen die DG, Fotos gibts
hier.
Meine Liste legte den Fokus darauf, möglichst viele neu bemalte Minis mitzunehmen und so sah sie aus:
1500p Emperors Children
Disco Lord, Flames of Spite, Mantle of Traitors
Lucius
10 Noise Marines mit Vollausstattung
10 Legionaires mit Nahkampfwaffen
10 Termis mit Fäusten (3 Power & 2 Chain)
6 Possessed
Dreadclaw
Die Legionaires haben sich an ner Rasenmäherdrohne aufgerieben ... die hatten kein gescheites anderes Ziel. An sich ne schöne Einheit, aber durchaus auch teuer.
Die Noise Marines haben schön Dakka von sich gegeben, vor allem der Blastmaster hat mich positiv überrascht. Negativ überrascht war ich von der Tatsache, daß ich nur einen pro Trupp dabei haben kann, egal wie groß der ist. Da werd ich mal schauen, ob ich in Zukunft lieber zwei kleine Trupps spiele. Vll auch (je nach Spielgröße) einen 10er und 2 5er. Damit wäre dann das Soll in nem Battalion auch erfüllt.
Die Termis haben nen Trupp Plague Marines aufgewischt und sich dann an 2 Deathshroud Termis, die ihre 4++ Saves würfelten als wäre es 2++, die Zähne aus gebissen und wurden dementsprechend vom Lord und den Termis ordentlich dezimiert (meine 5++ Saves verhielten sich, als würde ich sie mit nem W4 würfeln
😛 ).
Der Disco Lord hat sich wacker geschlagen, dafür wie es für ihn lief
😛 Er hat in Runde 2 seinen Charge versemmelt und stand dementsprechend offen rum. Also wurde er auf 1LP runtergeschossen und dann vom Blighthauler, der Rasenmäherdrohne und Poxwalkern angegriffen. Er konnte den Blighthauler dank seinem Techno-virus injector mit den Hieben der Glaive shreddern, is dann aber in der Explosion gestorben.
Luci hat in den beiden Runden, die wir gespielt haben, nur seinen Lord of Chaos Buff an die Termis und Noise Marines verteilt, der hätte erst in Runde 3 was zum zuhauen vor der Nase gehabt.
Die Dreadclaw sah gut aus, hat im Überflug Mortals gemacht und hat Modelle gebunden. Die wird vll nächstes Mal gegen nen Venomcrawler getauscht, um den mal auszuprobieren. Aber schlecht war sie nich, die hat halt nen recht großen Fußabdruck ?
Also nach einem Spiel will ich noch keine Einheit bewerten. Die Termis haben sich natürlich anders verhalten als die Scarab Termis der TS, die ich bisher meist auch gut gebufft gespielt habe. Wenn ich den EC Termis ein paar Buffs mitgebe, haben die sicherlich auch nen besseren Output.
Generell war die Liste der DG recht fahrzeuglastig (Rasenmäherdrohne, 2 Blighthauler, Contemptor, Rhino), da fehlten ein wenig die Ziele für meine infantrielastige Truppe.