Codex Chaos Space Marines 2022

Man könnte Ihn auch 1x im Spiel zu "Red Corsairs" machen (oder eine andere Legion) und hätte das dann als Legion Trait.

Die Frage ist halt ob man das Gebet 1 dabei hat und 2 nicht ein anderes an anderer Stelle wichtige wäre.

Ich sag ja nicht dass es nichts kann aber ich glaube so richtig glänzt er ein BL und bei den anderen Legionen unterstützt er nicht so die Armee wie bei BL und dann überlegt man sich die 300 schon mal.

Das ist das schöne an diesen "Ein Modell Maschienen" sie können extrem schnell extrem gut sein (siehe Abby als Beispiel) ABER sie sind meist keine Antwort auf alles und Trupps bestehend aus mehreren Modellen können oft mehr erreichen als ein Supermodell und das kommt von jemanden der so ziemlich alle LoW´s liebt da ich dicke Monster / Fahrzeuge einfach zu cool finde. ?

• Like
Reaktionen: Eisengarde und M1K3
Lohnt es sich derzeit Kulttruppen mitzunehmen? Z.B. Rubrics verlieren ja ihren Retter, Profitieren nicht von DS-1 durch die Ikone und bekommen keinen Legion Trait. Da bleiben nur die 2 Schüsse mehr pro Flamer, Bolter profitieren von nichts. Lohnen sich die Punkte? Wie sind eure Erfahrungen (auch mit anderen Kulttruppen)?
Die Noisemarines finde ich ziemlich gut.
Die Plaguemarines verlieren nur die Aura um die Toughness beim Gegner zu reduzieren, was auch okay ist.
Rubrics würde ich wohl auch nicht nehmen. Sehe da keine großen Vorteile gegenüber anderen Auswahlen.
In einer Turnierliste habe ich mal ein paar Berseker gesehen. Aber wahrscheinlich hätte man da auch mehr Possessed spielen können.

Unterm Strich haben mich also nur die Noisemarines bisher überzeugt.

Lohnt es sich derzeit Kulttruppen mitzunehmen? Z.B. Rubrics verlieren ja ihren Retter, Profitieren nicht von DS-1 durch die Ikone und bekommen keinen Legion Trait. Da bleiben nur die 2 Schüsse mehr pro Flamer, Bolter profitieren von nichts. Lohnen sich die Punkte? Wie sind eure Erfahrungen (auch mit anderen Kulttruppen)?
Die bekommen durch mit den Flamern aber noch -1DS mehr mit der Ikone und sind nicht auf der mehre beschnitten können also warptime mit nehmen.

Die bekommen durch mit den Flamern aber noch -1DS mehr mit der Ikone und sind nicht auf der mehre beschnitten können also warptime mit nehmen.
Leider nein.
Aktuell bekommen Rubrics die "Icon of Flame" und diese verleiht ihnen nicht das <ICON> Keyword. Somit kommt der zweite Teil von Mark of Tzeentch nicht zum tragen und es gibt eben nicht zusätzlich -1 AP. Vermutlich wird das per FAQ geändert, denn auch das "Icon of Flame" hat bei CMS keinen Effekt.

• Traurig
Reaktionen: Dragunov 67
Im Codex unter "SLAVES TO DARKNESS" steht, dass die Kulteinheiten alles sogar ein Mark of XXXX erhalten müssen.
Obwohl richtiger weise es heißen müsste, "Mark of Chaos" den das Faktion Keyword des Gottes erhalten sie ja eh automatisch aber das Keyword Mark of Chaos haben Sie theoretisch nie bekommen.

Ich denke wir wissen ja trotzdem was gemeint ist, denn immerhin sond sie alle Core und somit Berechtigt eine Mark zu erhalten.