Codex Chaos Space Marines 2022

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.273
4.013
25.411
33
Bottrop
Ich denk, die Chaoten brauchen noch ne Weile. Is für mein Portemonnaie vll ganz gut 😎
Bin eh immer noch traurig, daß die World Eater nen Codex bekommen und die Emperor's Children nicht 😢


Anhang anzeigen 97840
Und alle zusammen... Aooooooooooooooo 🐺
Wie kommst du darauf das sie jetzt noch eine Weile brauchen? 🙂.

Aber stimmt schon das warten nervt und EC als eigenen Codex hätte ich auch geil gefunden. Zumal es nur logisch ist das die auch einen bekommen sollten.

GW könnte es ja eigentlich auch so machen wie bei den Loyalen. Jede Legion ein eigenes Buch. Dieser Buchwahnsinn ist zwar auch behindert aber naja 🫤
 
  • Like
Reaktionen: sejason

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ihr scheint bei euren Spekulationen wann der CSM-Codex veröffentlicht wird, immer wieder zu übersehen, dass das Berserkers/World Eaters Update Teil des kommenden White Dwarf sein wird; nur mal so zur Erinnerung...😉
Der, natürlich laut Stream, zeitgleich mit dem neuen Dex erscheinen soll, damit alle Legionen erstmal Regeln haben. Auch die äußerst wütenden World Eaters, die ja NICHT im Dex sind. Ebenso mehrmals nun bestätigt. Also Leute... relaxed. ^^
 
  • Like
Reaktionen: sejason

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
  • Like
Reaktionen: -Slayer-

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Die bekommen sicher auch noch einen eigenen Codex ... irgendwann ... in 6 Jahren oder in der 12 Edition
😭😭😭

Also Leute... relaxed
Da ich am Releasedatum eh nix ändern kann, bin ich recht entspannt. Ich denk dann daran, wie oft früher die Releases kamen und bin völlig tiefenentspannt ^^
Daß Horus Heresy im Juni kommen wird, war mir klar, als sie angefangen haben, die Legionen hochzuzählen ;)
Daß die Angry Marines Regeln im Junizwerg bekommen würden, damit sie auch was haben, wenn der Chaos Codex kommt, hatte ich tatsächlich vergessen (die stehen bei mir nich so weit oben auf der Beobachtungsliste), insofern bin ich jetzt doch positiv überrascht! Ich hatte inzwischen eher mit nem Release im Juli gerechnet ...
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Da ich am Releasedatum eh nix ändern kann, bin ich recht entspannt. Ich denk dann daran, wie oft früher die Releases kamen und bin völlig tiefenentspannt ^^
Alles gut. :D Meinte weder jemanden explizit, noch irgendwie böse oder so. Aber ja die CSM kommen schon noch. Nur etwas Geduld im "Chaos-Jahr 2022" ;)

Achja.... Aoooooooooooooooo!
 

Bionic Seahorse

Testspieler
23 August 2013
127
38
5.896
Ich muss es einfach mal irgendwo los werden, GW nervt mich gerade echt mit ihren Horus Heresy Geschichten (obwohl ich die eigentlich geil finde 😂) und dem ganzen Necromunda Zeug. Ich will endlich diesen verdammten Codex haben 😞

Kann dem nur zustimmen, da hyped uns GW mit neuen Modellen und (zukünftigen) Infos, nur um dann erstmal die dicke Horus-Keule auszupacken...

Generell bekomme ich das Gefühl, das CSM mal wieder halbherzig abgefrühstückt werden, denn es gibt jetzt schon gefühlt mehr Hype und Details zu den Votann-Zwergen, obwohl es die Armee noch nicht mal gibt!

Es sagt schon einiges aus, wenn GW einen "Hype"-Trailer veröffentlicht, in dem der längst überflüssige zweite Lebenspunkt für CSM wie ein bahnbrechendes Feature präsentiert wird...(mir ist die Selbstironie von GW bewusst, macht das ganze aber nicht wirklich besser.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Generell bekomme ich das Gefühl, das CSM mal wieder halbherzig abgefrühstückt werden, denn es gibt jetzt schon gefühlt mehr Hype und Details zu den Votann-Zwergen, obwohl es die Armee noch nicht mal gibt!
Seit Februar gabs es min. eine Veröffentlichung für Chaos pro Monat, an diesem Wochenende geht das 3. Boxed Set mit CSM-Anteil in Vorbestellung...

Gute Güte, so langsam hoffe ich inständig, dass der Codex noch bis November auf sich warten lässt, damit dieses Gejammer wenigstens halbwegs gerechtfertigt ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Soeren und Donnerkalb
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Der 2. Lebenspunkt wurde am 13.08.2020 geteasert. Ich würde sagen, wir haben die offizielle Lizenz zu Jammern.

Aooooooooooooooooooooooooooooooo:ROFLMAO:
Der Heresy Krempel wurde vor mehr als einem Jahr gespoilert, Necromunda Ash Wastes vor mehr als 3 Jahren...

Und wofür brauchen CSM überhaupt den "2. Lebenspunkt"?
Am Ende spielt "man" ja doch nur Kultisten, Obliterators und Prinzen, vielleicht noch nen Leviathan Dread... 😁
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.565
41.876
Btr Kultis.Es liest sich schön in Romanen, wenn ein "fehlgeleiteter" Mob unter der Fuchtel von ein paar Heretic Marines über einen Planeten tobt. Als Armee würde ich das aber nicht sehen, die sollte schon ein paar mehr militärische Strukturen haben,als nur ein paar seltene Relikte, ein paar Antreiber und ein fettes HQ zusammen mit dem Pöbel auf iwa zu hetzen.Die billigen Standards als Trittsteine für bessere Ausrüstung ist für mich eine Unart und einfach nur stillos.😉
Ein L&D Liste wäre etwas ganz anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
901
1.532
3.511
Btr Kultis.Es liest sich schön in Romanen, wenn ein "fehlgeleiteter" Mob unter der Fuchtel von ein paar Heretic Marines über einen Planeten tobt. Als Armee würde ich das aber nicht sehen, die sollte schon ein paar mehr militärische Strukturen haben,als nur ein paar seltene Relikte, ein paar Antreiber und ein fettes HQ zusammen mit dem Pöbel auf iwa zu hetzen.Die billigen Standards als Trittsteine für bessere Ausrüstung ist für mich eine Unart und einfach nur stillos.😉
Ein L&D Liste wäre etwas ganz anderes.
Die ganzen Blutpakt Stories bei Gaunts Ghosts machen aber auch Spaß, oder die Marines in Feuerdämmerung. Hätte da auf beides arg Lust.

Btw habe ich nun doch eine Eldritch Omens Box ergattert. Wollte nicht in Zukunft 26€ nur für den Warpschmied bezahlen müssen. Die Chosen Modelle sind doch eindrucksvoll. Der Vorschlag die in irgendeiner Form als Champions (erhabene) zu spielen reift in der Tat.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.565
41.876
Kam eher so rüber,daß es wie beim Hive Scum ist.🤔
Fertige Körper und verschiedene Arme und Köpfe.
Richtig passende Kultis habe ich für mich noch nicht wirklich gefunden,aber der Scum kommt dem schon sehr nahe.Bei den neuen würden mich die Waffen evtl reizen,der Rest eher nicht.🤔
 
Zuletzt bearbeitet: