Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wenn schon Khorne, wie wäre es mit Boltpistole & Nahkampfwaffe statt Bolter?
Und vllt den einem oder anderen Melter, falls doch ein Fahrzeug auftaucht? Und gegen Crisis sind Melter auch top.
dachte mir das ich euch vielleicht eine kleine Zusammenfassung schuldig bin. Vorweg nochmal, es sollte ein B&B Spiel sein, auf das meine Kumpels wieder in das Spiel rein finden.
Ich habe mich doch entschlossen, meine Liste sehr "einfach" zu halten. Soll heißen, keine Formationen, kaum Sonderregeln meinerseits und nicht die üblichen "fiesen" Einheiten die unser Codex noch besitzt. Keinen Drachen, keine Kyborgs und keine großen Autos oder Monstren.
Wir spielten Mahlstrom mit Mission: Pattsituation (abnehmende Missionskarten pro Runde) Aufstellungsart war: Aufmarsch. Es standen 2300 zur Verfügung.
Meine Liste
Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Chaosgeneral (135 Punkte)
- Mal des Tzeentch, Servorüstung, Siegel der Verderbnis
- Fernkampfwaffe (Plasmapistole)
- Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieaxt)) Mein Lieblingsmodell bei meinem Chaos. Leider im Nahkampf mit den Besessenen mit Stecken geblieben. Unterirdisch gewürfelt.
---------- Standard (5) ----------
10x Chaos Space Marines (225 Punkte)
- 8x Bolter, Plasmawerfer, Ikone der Vergeltung
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter)
- Rhino des Chaos (Kombibolter, Bulldozerschaufel) Standard halt, nix besonderes. Nächstes mal ruhig mit 2 Plasmawerfer. Den Champion vielleicht eine E-Waffe gönnen?
- Rhino des Chaos (Kombibolter, Bulldozerschaufel) s.o.
- Rhino des Chaos (Kombibolter, Bulldozerschaufel) s.o.
20x Chaos Space Marines (295 Punkte)
- 19x Bolter, Ikone der Vergeltung
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter) Feuermagnet. Beide Trupps fast vollständig vernichtet.
20x Chaos Space Marines (295 Punkte)
- 19x Bolter, Ikone der Vergeltung
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter) s.o.
---------- Elite (1) ----------
8x Besessene (298 Punkte)
- Mal des Tzeentch
- Champion der Besessenen ()
- Rhino des Chaos (Kombibolter, Kakophon, Bulldozerschaufel) Witzige Nahkämpfer, mit Ds3 Klingen auch super gegen fast jede Infanterie. haben sich leider festgefressen gegen die Robots.
---------- Sturm (2) ----------
5x Raptoren (125 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Raptorchampion (Boltpistole, Handwaffe) Mobile alles Jäger, waren leider früh von der Platte
5x Havocs (115 Punkte)
- 4x Maschinenkanone
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter) meine klaren Sieger in meine Liste, über 70% Trefferquote. Hohe Reichweite mit guter Stärke, dadurch sehr hohe Verwundungsrate. Auch gut gegen leicht Fahrzeuge.
Meine Mitspieler(werde sie jetzt als Tau und AdMech bezeichnen) gewannen die Seitenwahl und den Wurf für den ersten Spielerzug.
Die Platte war mit je einer mittelgroßen Ruine in jedem Spielfeldviertel bestückt, einem ca 40cm langem Mauerteil als LoS, diagonal in der Plattenmitte und diverses klein Gelände(kleine Bunker, Straßenspeeren, Schützengräben....an jeweils den beiden Außenkanten mittig, stand noch eine Zerstörte Fabrik und ein Wald.
Die Missionzielmarker waren relativ gleichmäßig verteilt.
Da Tau und AdMech den ersten Spielerzug für sich in Anspruch nahmen, stellten sie ihre Einheiten in und hinter sich jeder bietenden Deckung auf.
Fast alle Einheiten von mir, stellte ich "press on" an meinem Vorderen Aufstellungsrand. Die 3x Havocs konnte ich sehr gut in erhöhten Ruinenteile stellen. Damit konnte ich mit ihnen größtenteils die gesamte Platte abdecken.
Ich stahl nicht die Ini. Kein Nachtkampf
Erster Zug Tau/AdMech.
Geringfügige Bewegung, unterirdische Treffer-und Verwundungswürfe, Rest wurde von mir gerüstet und gedeckt. Verluste: ca 5 Marines und 2x1 Rumpfpunkt. Kein First Blood aber durch gute Karten 3 Missionspunkte.
Erster Zug Chaos: Alles Vollgas nach vorn und die Fußtruppen rennen lassen. Von 3x8 Schuss Autokanonen 16 Wunden-12 Lebenspunkte. First Blood aber keine Missionskarte.
Zweiter Zug Tau/AdMech: Bisl mehr Bewegung, gute Schussphase. Verluste bei mir. Die beiden angeschlagene Rhino runter gestreift und ca 20 Marines. 2 Missionspunkte.
Zweiter Zug Chaos: Gefechtsmäßiges Tempo weiter nach vorne. Unendliches Bolterfeuer.....ab hier wurde es leider unübersichtlich, was die Verluste anging.....in fast jeder Feind Einheit gab es Verluste, mal mehr mal weniger. 2 Missionspunkte.
Dritter Zug Tau/AdMech: Weichen auf fast der ganzen Line etwas zurück. Schussphase.......Restlichen Rhino von mir weggestreift und ca 15 Marines. 2 Missionspunkte.
Dritter Zug Chaos: Durch diverse Bewegungen mit Truppresten auf MZ und völlige Vernichtung meiner Beweglichen Elemente, weiter stur nach vorn. Durch Plasma und Autokanonen beide AdMech Läufer zur Explosion gebracht und kleine Tau und Ranger mit in den Tod gerissen. Bolter erledigten noch bisl Kruppzeug(Drohnen hauptsächlich). 2 Missionspunkte.
Zwischenstand: Tau/AdMech 7 Punkte - Chaos 5 mit First Blood
Vierter Zug Tau/AdMech: Alibi Bewegungen und da die Feuerkraft merklich nachgelassen hat "nur noch" ca 15 Marines. Missionspunkte 1
Vierter Zug Chaos: Bolter waren leer geschossen und es galt die Pistolen und Nahkampfwaffen zu ziehen. Ein paar Pistolen fanden sogar ihre Ziele und die Havocs löschten die beiden Piranahs aus. Sämtliches Abwehrfeuer prallte an den Servos ab. Obwohl es fast nur normale Bolterbobs waren, kamen meine Jungs grundsätzlich mit der höheren Ini zuerst dran....und auch hier wurde es wieder sehr unübersichtlich um alles darzustellen.....1-2 Gegnertrupps vernichtet 1 Trupp über die Kante geflohen. Bis auf einen habe ich alle Nahkämpfe gewonnen. Missionspunkte 4. Ein W3 war dabei....die 3 lachte mich an.
Fünfter Zug Tau/AdMech: Da jetzt wirklich nicht mehr viel frei beweglich war, haben diese Einheiten versucht MZ einzunehmen, sind aber leider beim Rennwurf von den Dunklen Götter abgestraft wurden. es wurde 2x eine 4 benötigt aber nur 2" und 3" war es vergebene Müh...In den noch bestehenden Nahkampf gab es keine Lebenspunkt verlust. Missionspunkte --
Fünfter Zug Chaos: Da nun auch meinen Jungs langsam die Luft ausging, geschah nicht mehr viel. Die frei stehenden Bolterbobs und die Autokanonen zeigten trotzdem noch einmal ihre "Überwältigende Feuerkraft" und zerlegten noch die 3 frei rumstehenden Fußtruppen ihres Feindes. In den noch bestehenden Nahkampf geschah nichts wichtiges mehr. Missionspunkte 2.
Da die 1 beim Wurf gefallen ist, ob es weiter geht, war das Spiel damit vorbei.
Endstand nach 5 Runden. Tau/AdMech: 8 Punkte Chaos: 13 inklusive First Blood, Durchbruch und Kriegsheer.
Sorry dafür das ich nicht so ausführlich diesen Bericht geschrieben habe wie andere Profis hier im Forum.
Habe mein bestes getan. Hoffe euch gefällt er ein wenig und ihr dürft gerne Kommentare hinterlassen, die wir gerne weiter diskutieren können.