40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Kampfpatrouille fertig

Tagebuch des Grauens, 6.8.2012

Unruhig wälzte ich mich im Schlaf hin und her. Ich träumte von zyklopischen, im Meer versunkenen Städten, blasphemischen Monolithen mit unsäglichen Inschriften und schrecklichen Kreaturen, die unter den Wellen einen wahnsinnigen Reigen tanzten. Schweißgebadet schrak ich auf. Was war das? Aus dem Keller drangen seltsame Geräusche, fast so wie Flötenspiel. Ich zog mich an, schlich die Treppe hinab und wurde eines bläulichen Leuchtens gewahr, das aus der offenen Tür meiner Kammer drang, obwohl ich sicher war, sie fest verschlossen zu haben. "Mein rechter Arm, Du Narr", zischte eine bösartige Stimme. Fürwahr, ich hatte den Arm vergessen, genauso wie ich jetzt meinen Schwur vergaß, nie wieder diesen unheiligen Ort zu betreten. Wie im Fieberwahn rührte ich Zwei-Komponenten-Kleber an, fixierte SEINEN fehlenden Arm mit Gummibändern und rückte ihn mit Hilfe meines Wasserbechers, der als Stütze herhalten musste, in die richtige Position. Während der Kleber trocknete, bestrich ich die Base an den Stellen, wo sie gesandet werden sollte, mit verdünntem Weißleim (aka Ponal). Dann streute ich sehr groben Sand in die Fugen, wo Steine an die Base anschlossen, und streute feinen Sand über das Ganze, um ihn hernach vorsichtig abzuklopfen. Diese Masse muss nun bis heute Abend trocknen, dann werde ich die Base grundieren können... (to be continued)

attachment.php

Fertig ist das Grundgerüst! Die Flügel lasse ich ab, schließlich soll es ja ein Großer Verpester werden, und die können nicht fliegen. Heute Abend (wenn es die Zeit erlaubt) grundiere ich die Base und mache erste Gehversuche mit Green Stuff. Am Kopf habe ich übrigens das Gegenteil von einem Gussgrat, das ist eine Rille, die ich wohl mit Liquid Green Stuff füllen werde, hoffentlich klappt das.

attachment.php

Viele Grüße
N.

Hossa!

Ein schööööner Taaaag! Nach vielen Jahren des Sammelns (über 20, um genauer zu sein) habe ich seit heute meine Kollektion von Rogue Trader Chaos Renegades VOLLSTÄNDIG. Soeben brachte mir der Postbote folgenden Kameraden:

attachment.php

Okay, er ist nicht die schönste Mini, die GW je herausgegeben hat, aber er ist für meine Sammlung das letzte Puzzlestück, und daher mein absoluter Liebling. Ich freue mich wie Bolle. Und werde ihn bald würdevoll bemalen.

Heute musste ich mal ausschlafen, daher erst morgen wieder Neuigkeiten von meinem Großen (Alten) Verpester.

Viele Grüße
N.

😀

Danke miteinander! 🙂 Und nun weiter mit dem Projekt:

Tagebuch des Grauens, 10.8.2012

Nachdem ich es geschafft hatte, mehrere Tage lang die Stimmen zu ignorieren, drangen sie nun wieder in meinen Kopf vor und befahlen mir, in die Kammer zu schleichen und mein unsägliches Werk fortzusetzen. Schon am Abend zuvor hatte ich grüne Kugeln aus einer seltsamen, aus gelben und blauen Streifen bestehenden Knetmasse geformt, sie zu langen, dünnen Würsten gerollt und in die Fugen gedrückt, die beim Zusammenkleben SEINES Körpers verblieben waren. Ich bin sicher, sobald er wieder zum Leben erwacht ist, wird er grausame Rache an denjenigen nehmen, die den Bausatz so grauenhaft vergossen haben. Die Fugen waren so gewaltig, dass ich heute an vielen Stellen eine weitere Lage der blasphemischen Masse verarbeiten musste. Mit einem hakenartigen Werkzeug drückte und modellierte ich mit meinen ungeschickten Händen so lange, bis das Ergebnis einigermaßen brauchbar erschien. Mit den nicht verbrauchten Resten formte ich Warzen und Pockennarben auf SEINEM Körper. Anschließend bestrich ich die gewaltigen Löcher, die ich von der Innenseite mit Elefantenhaut verklebt hatte, mit einer flüssigen Variante der grünen Masse, sodass die Klebstreifen verhärteten und die Löcher nunmehr fest verschlossen waren. Außerdem füllte ich kleinere Gussrillen mit der flüssigen Masse und malte einige Schorfplacken auf SEINEN Leib.

Nun musste das alles gut durchhärten, und so wandte ich mich wieder dem Altarstein zu. Ich hatte ihn zuvor mit schwarzem Sprühlack grundiert und mit grauem Sprühlack fein eingenebelt. Mit einem billigen, großen Flachborstenpinsel aus dem Ramschladen, von dem ich fast alle Farbe abgestrichen hatte, bürstete ich den großen Stein und die kleinen Steinbrocken nun in immer heller werdenden Grautönen ab, um die Maserung hervortreten zu lassen. Hernach grundierte ich die gesandeten Stellen mit dunklem, stark verdünntem Braun, mit dem ich auch die Knochen des Opfers grundierte. Auch diese wurden anschließend in heller werdenden Sandtönen trockengebürstet. In Erwartung der neuen Grundbox malte ich den Space Marine-Helm schließlich dunkelgrün an. Als ich damit fertig war, vernahm ich eine Stimme, die folgende, scheinbar sinnlose Laute von sich gab:

„Odd frog if gebels he yogs froth in garning!“

Die Bedeutung dieser Laute ist mir nicht klar, doch sie klangen so schrecklich, dass ich Hals über Kopf aus dem Keller floh… (to be continued)

attachment.php

O Heiland, ich und Green Stuff! Das sieht noch echt stümperhaft aus, ich hoffe, dass ich da noch was dran feilen kann. Na ja, irgendwann musste ich mich ja mal näher mit dem Dreckzeug auseinandersetzen. Und das Modell hatte wirklich fiese Fugen, der Bausatz ist echt das Allerletzte. In der Bauanleitung steht auch noch süffisant, man könne ruhig großzügig mit der Füllmase umgehen, schließlich sei Cthulhu ja ein ziemlich schleimiger Kerl, da falle es nicht weiter auf.

Immerhin, ich denke, ich werde ihn am Wochenende grundieren können. Ich hadere noch, ob ich ihm einen halbierten Nurgling auf den Bauch klebe und Hautlappen drum herum modelliere, aber ich denke, ich werde es dabei belassen, ein paar von den knuffigen kleinen Kerlen auf seinem Kopf, seinen Schultern und seinen Füßen zu platzieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
N.

P.S.: Na, wer kennt noch den legendären Satz, den ich oben zitiert habe? Das ist ein Rätsel für echte GW-Cracks der alten Schule! 😉

Danke sehr. :happy:

Tagebuch des Grauens, 11.8.2012

"WAS HAST DU MIR ANGETAN", donnerte die Stimme. Sie war unsagbar böse und mächtig, und ließ mich zitternd auf die Knie sinken. Ja, was hatte ich getan? Ich hatte einen der kleinen, listigen Seuchenwichtel genommen, seine Hinterseite abgeschliffen, ihm ein Loch in den Rücken gebohrt und dort einen Metallstift verklebt. Gleichermaßen hatte ich ein Loch in SEINEN Bach gebohrt und den Seuchenwichtel dort mit Sekundenkleber verstiftet. Mit der widerlichen, grünen Masse hatte ich zuvor einen großen Hautlappen geform und mit einer kleinen Schere ein Loch hineingeschnitten, aus dem der Wichtel nun frech herauswinkte. Hernach formte ich zwei Würste, die wie Eingeweide aus dem Loch hängen sollten. Doch der MEISTER war offenbar nicht zufrieden mit mir. Wimmernd und zitternd vor SEINEM Zorn kroch ich von dannen... (to be continued)

attachment.php

Okay, fast fertig. Das Loch im Bach ist, denke ich, ganz okay. Wenn der Green Stuff trocken ist, franse ich die Ränder noch ein bisschen aus; im Moment wage ich nicht, die fragile Masse auch nur anzuhauchen. Die Darmwülste kann man auf dem Bild leider nicht richtig erkennen, unter der großen ist noch eine kleine. Ich denke, wenn es erst mal in kontrastierenden Ekelfarben bemalt ist, wirkt das besser. Jetzt ist nur noch eine Rückenfinne anzukleben, dann wird der Kamerad erst mal weiß grundiert, damit ich sehen kann, wie viele Tausend Gussgrate ich übersehen habe.

:huh:

Viele Grüße
N.

Grundiert!

Tagebuch des Grauens, 13.8.2012

Mein Hund hat mich gebissen, als ich ihn füttern wollte. Wenn ich mich ihm nähere, kneift er ängstlich den Schweif ein, jault und fletscht die Zähne. Irgendetwas stimmt nicht mit mir. Fühle mich krank, habe leichtes Fieber und ständig Durst. Als ich mich heute früh in die Kammer schlich, sah ich, dass ich SEIN Abbild am Wochenende fertig zusammengebaut hatte, ohne dass ich mich daran erinnern konnte. Es war ohnehin nur die Rückenfinne gewesen, die ich aufgrund ihrer filigranen Bauweise nicht hatte stiften können. Ich hatte sie daher offenbar zunächst mit Sekundenkleber angeklebt und anschließend die Gussrille großzügig mit 2-Komponenten-Kleber verschlossen. Die Fuge hatte ich nochmals mit der flüssigen grünen Masse kaschiert. Eigentlich hätte ich noch zwei Paar mächtiger Schwingen an SEINEM Rücken befestigen müssen, aber Graf Arsch Großer Unsauberer Einer hat keine Flügel… diese Worte ergeben keinen Sinn, iäh, iäh, ftagn, ftagn, die Schwarze Ziege der Wälder mit den Tausend Jungen. Gott steh mir bei, nicht nur, dass ich eines der abscheulichsten Gräuel des Universums zusammenbaue, ich habe es auch noch dem Herrn der Fäulnis geweiht.
Sei’s drum – ich kann nicht mehr zurück. Meine vom Fieber zitternden Hände ergriffen die kleine Abscheulichkeit und trugen sie in die Garage. Dort nahm ich eine Dose kultischer Sprühfarbe (aka Army Painter Necrotic Flesh) und grundierte SEINEN hässlichen, aufgedunsenen Leib. Als er getrocknet war, betrachtete ich mit gemischten Gefühlen mein Werk. „Hunger" ertönte die abscheuliche Stimme in meinem Kopf. Wohlan, welch trefflicheres Futter als einen Lord Inquisitor des Ordo Malleus kann es für den Herrn der Fäulnis geben? *klick* … (to be continued)

attachment.php

Hallo miteinander,

so, jetzt ist er grundiert und wartet auf die Bemalung. Die übersehenen Gussgrate halten sich in einem erträglichen Rahmen, befinden sich aber an Stellen, wo mein ungeschicktes Messerchen mehr Schaden als Nutzen bringen würde. Insofern werde ich sie billigend in Kauf nehmen, um mir die Mini nicht völlig zu verstümmeln.
Der Plan ist, die Klauen zunächst in dunklem Braun anzumalen, die Augen Mitternachtsblau, die Tentakel und die Eiterblasen in Ferkelrosa und die Wunden und Geschwüre in Rot. Dann wird das ganze erst mal großzügig mit Army Painter Quick Shade eingesaut, anschließend kommen dann die Highlights. Hat irgendjemand Erfahrung mit Army Painter auf solchen Monstermodellen? Falls ja, immer heraus damit.

Viele Grüße
N.

:nurgle:

Tagebuch des Grauens, 16.8.2012

Wehe mir, schreckliches Unheil ist über unser Haus gekommen. Als ich heute morgen aufwachte, war mein Ehemann verschwunden. Schon seit gut zwei Wochen hatte ich ihn kaum zu Gesicht bekommen, weil er immer in seiner Kammer im Keller mit irgendwelchen Dingen beschäftigt war, um die er viel Geheimniskrämerei gemacht hatte. Der Keller selbst stand vollständig unter Wasser, sofern man diese schleimige, ölige Flüssigkeit, die so gräßlich stank, dass ich mich erbrechen mußte, Wasser nennen kann. In ihr treibend fand ich zu meinem Entsetzen den Kadaver unseres treuen Waldi. Der Arbeitstisch sah aus wie ein Schlachtfeld, Dosen mit seltsamer Beschriftung (Army Painter Strong Tone, Ogryn Flesh, Thraka Green, Gryphonne Sepia, Rotting Flesh, Dwarf Flesh, um nur ein paar von ihnen zu nennen) lagen umgestoßen herum, ihr Inhalt überall verschmiert. Die Feilen und Skalpelle waren mit Blut verschmiert; ich fürchte, meinem Mann ist etwas schreckliches zugestoßen. Im Zentrum des Grauens fand ich diese fürchterliche DING! Obwohl es nur bemaltes Metall ist, scheint es mich anzustarren. Hat es sich gerade bewegt? Ich höre seltsames Flötenspiel... Stimmen... Rlyeh Cthulhu ftagn! (Ende der Eintragungen).

attachment.php

Hallo miteinander,

uff, jetzt ist er fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Highlights, und ein paar Patzer sind auszubessern. Außerdem möchte ich noch einige der fleischigen Placken nacharbeiten, da gefällt mir die Farbe nicht so gut. Wenn noch jemand gute Vorschläge hat, wäre ich dankbar.

Was meint Ihr, sollen noch ein paar Nurglings auf die Base? Ich habe auch überlegt, ihm noch je einen Nurgling auf die Schulter und in die Klaue zu geben, damit ich ihn als Seuchenvater einsetzen kann. Gute Idee oder Bäh?

Viele Grüße
N.

Herzlichen Dank. :happy:

Wie hast Du denn die Haut bemalt, wenn ich fragen darf ?

Ich habe ihn mit Army Painter Necrotic Flesh (Spray) grundiert, die Blasen mit Dwarf Flesh angemalt, die Geschwüre in Foundation Red. Dann mit Army Painter Strong Tone komplett eingepinselt (eine echt üble Sauerei und stinkt wie die Hölle), mit Rotten Flesh gedrybrusht und mit Yellow Ink, Ogryn Flesh, Devlan Mud und Gryphonne Sepia noch ein wenig selektiv gewashed.

Hm, mit den Army Painter Dipping-Dinger hatte ich auch schonmal gedacht, wäre vlt auch ne Alternative, kannst Du die sonst empfehlen ? (bis auf die beschriebenen Geruchts-Nachteile 😉 ).

Sind ja noch die guten "alten" Farben, mir graut schon davor wenn mein Devlan Mud und das Sephia alle sind. Bei den neuen GW Farben seh ich nimmer durch... :huh:

Gruß,
Patrick