Seid gegrüßt, Freunde rotgerüsteter Chaoten,
wie es leider so oft geht: Der berufliche Stress (verbunden damit, dass mein Sohn plötzlich wieder die Lust auf Warhammer verloren hat und andere Projekte reingegrätscht sind) hat zu Stockungen geführt.
Nun waren aber die 40K-Spieler aus dem Nachbardorf beim
Racoon Rumble und brauchten vorher ein paar Aufwärmspiele. Ich habe mich da als Punchingball angeboten, den Schwestern meines Spielepartners aber eine überraschende Niederlage verpasst. Insbesondere die Besessenen und der Dämonenprinz haben eine grandiose Performance gezeigt. Kleiner Wermutstropfen: Quasi keines meiner Modelle entspricht von der Basegröße her den aktuellen WTC-Anforderungen. Da meine Spielepartner aber regelmäßig zu Turnieren fahren, möchten sie verständlicherweise auch unter "Gefechtsbedingungen" trainieren.
Nun gut... eine komplette Armee umbasen auf einen Schlag wäre mir zu viel. Also fange ich mal mit einer
Kampfpatrouille an. Und siehe da...
Zarkan's Daemonkin passt ja quasi perfekt. 10
Kultisten auf 25 mm... check! 5
Besessene auf 40 mm... argh! Da hätte ich mal besser vorher nachgeschaut (siehe oben). Nun muss ich also 5 meiner zuvor liebevoll auf 32 mm ummontierten Besessenen noch mal andere Bases verpassen.
Zarkan, Master of Possession? Fehlanzeige, schwupp, bestellt. 10
Legionäre, davon ein Champion mit Plasmapistole und verfluchter Waffe, ein Melter und ein Schwerer Bolter, alle auf 32 mm... (hüstel) nun ja... beim Champion kann ich "check" sagen, alle anderen stehen auf kümmerlichen 25 mm. Also schweren Herzens die Bases abgebrochen...
... neue Bases mit Ton und Taunusschiefer vorbereitet...
... selbige mit Ponal eingeschmiert, meine Sandmischung drüber gestreut, nochmals mit verdünntem Ponal versiegelt, schwarz grundiert und anschließend bemalt.
Und,
tataaa... die ersten sind schon fertig:
Bis darauf, dass ich bei dieser Gelegenheit die Beinpanzerungen nachbearbeiten und ein paar Kampfschäden beseitigen muss. Das geht bei den alten Metallmännlein leider schneller als bei ihren Plastik-Erben, dass mal etwas Farbe abplatzt.
Hier mal der Größenvergleich (Mitte = 25 mm alt):
Sieht doch gleich besser aus. Durch die modellierten Bases stehen die Kameraden auch höher und wirken im Vergleich zu neueren Modellen nicht mehr ganz so winzig. Bin nun zumindest mit den neuen Sisters of Battle auf Augenhöhe.
Fehlen nur noch diese sechs, dann geht es an die Bases für die Besessenen:
Und morgen soll dann auch Zarkan eintreffen.
Chaotische Grüße
N.