40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Kampfpatrouille fertig

Erster Schritt erfolgreich! Die Veteranen aus dem letzten Jahrtausend auf modernen 32 mm Bases. Ich finde, die stehen ihnen besser als die 25 mm Minibases. Dann heben sie sich auch besser von den Kultisten ab.

Chaos-13-11.webp

Mach mal bitte weiter. Alte Minis in neuem Gewand. Herz was willst Du mehr? 😁
Keine Sorge, ich bin im Flow. Zarkan ist heute eingetroffen, nächste Woche sollte die Kampfpatrouille einsatzbereit sein.

Hier sind die Schergen noch mal ordentlich und mit Gemüse auf den Bases:

IMG_0702.webp

Besten Dank. 🙂

Für meine erste Kampfpatrouille fehlte mir noch der passende Chef, daher habe ich mir den Master of Possession bestellt und übers Wochenende in einer Gewaltaktion angemalt. Meine Frau hat mich etwas komisch angeschaut, weil ich beim ersten Hahnenschrei aus dem Bett (mit einem kleinen Zwischenstopp an der Kaffeemaschine) in den Malkeller gekrochen bin. Aber immerhin, battle ready:

IMG_0712.webp

Dann habe ich noch fünf meiner erst Anfang des Jahres fertiggestellten Besessenen von ihren 32mm-Bases gerissen (da hat das Herz geblutet) und auf 40mm montiert. Und jetzt habe ich zumindest mal eine auf ordnungsgemäßen Bases stehende Kampfpatrouille am Start:

IMG_0711.webp

Am Wochenende geht's in die Schlacht. Mal sehen, ob ich den Ruhm des Chaos weiter mehren kann.

Und weil es gerade so schön flutscht, gleich mal die ambitionierten Pläne für das erste "richtige" Spiel:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Chaos - Chaos Space Marines
  • DETACHMENT: Pactbound Zealots
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
  • WARLORD: Char1: Chaos Lord
  • ENHANCEMENT: Talisman of Burning Blood (on Char1: Chaos Lord)
  • NUMBER OF UNITS: 15
  • SECONDARY: - Bring It Down: (4x2) + (1x4) - Assassination: 2 Characters
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Chaos Lord (105 pts): Warlord, Mark of Khorne, Daemon hammer, Plasma pistol
Enhancement: Talisman of Burning Blood (+15 pts)
Char2: 1x Master of Possession (60 pts): Chaos Undivided, Bolt pistol, Rite of Possession, Staff of possession

10x Cultist Mob (50 pts): Mark of Khorne
• 1x Cultist Champion: Brutal assault weapon, Autopistol
• 9x Cultist: 9 with Autopistol, Brutal assault weapon
10x Cultist Mob with Firearms [Legends] (50 pts): Mark of Khorne
• 1x Cultist Champion: Autogun, Close combat weapon
• 9x Cultist: 9 with Autogun, Close combat weapon
10x Legionaries (170 pts): Mark of Khorne
• 9x Legionary
6 with Legionaries, Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
1 with Chaos icon, Legionaries, Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
1 with Legionaries, Bolt pistol, Close combat weapon, Havoc autocannon
1 with Legionaries, Bolt pistol, Close combat weapon, Meltagun
• 1x Aspiring Champion: Close combat weapon, Heavy melee weapon, Plasma pistol
10x Legionaries (170 pts): Mark of Khorne
• 9x Legionary
6 with Legionaries, Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
1 with Chaos icon, Legionaries, Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
1 with Legionaries, Bolt pistol, Close combat weapon, Havoc autocannon
1 with Legionaries, Bolt pistol, Close combat weapon, Meltagun
• 1x Aspiring Champion: Close combat weapon, Accursed weapon, Boltgun

5x Chaos Terminator Squad (180 pts): Mark of Khorne
• 1x Terminator Champion: Accursed weapon, Combi-bolter
• 1x Accursed weapon and combi-bolter: Accursed weapon, Combi-bolter
• 1x Chainfist and combi-bolter: Chainfist, Combi-bolter
• 1x Paired accursed weapons: Paired accursed weapons
• 1x Power fist and combi-weapon: Combi-weapon, Power fist
5x Chosen (125 pts): Mark of Khorne
• 4x Chosen
1 with Chosen, Accursed weapon, Bolt pistol, Boltgun
1 with Chosen, Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
1 with Chosen, Bolt pistol, Paired accursed weapons
1 with Chosen, Bolt pistol, Boltgun, Power fist
• 1x Chosen Champion: Bolt pistol, Accursed weapon, Boltgun
2x Obliterators (160 pts): Mark of Khorne, 2 with Crushing fists, Fleshmetal guns
10x Possessed (240 pts): Mark of Khorne
9 with Hideous mutations
1 with Chaos icon, Hideous mutations
1x Chaos Land Raider (220 pts): Mark of Khorne, Armoured tracks, Havoc launcher, 2x Soulshatter lascannon, Twin heavy bolter, Combi-weapon
1x Chaos Predator Annihilator (135 pts): Mark of Khorne, Armoured tracks, Havoc launcher, Predator twin lascannon, 2x Lascannon
1x Chaos Vindicator (185 pts): Mark of Khorne, Armoured tracks, Demolisher cannon, Havoc launcher, Combi-bolter
1x Chaos Rhino (75 pts): Mark of Khorne, Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-bolter
1x Chaos Rhino (75 pts): Mark of Khorne, Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-bolter

Grün ist Battle Ready, Orange muss noch umgebased oder endlackiert werden, Rot ist noch unbemalt (und teilweise ungebaut). Ich werde sinnvollerweise bei Orange anfangen, um schnelle Erfolge erzielen zu können, und anschließend geht es dann an die Paintjobs. Und zwischendrin so viele Kampfpatrouillen wie möglich, um bei der Stange zu bleiben.

Falls hier jemand mitliest, der fundierte Erfahrungen mit CSM in der 10ten hat, wäre ich natürlich für Anmerkungen und Kritik zu meiner Liste dankbar. Ich brauche ordentlich Bumms gegen gepanzerte Ziele (es ist nicht auszuschließen, dass ich auch mal Knights oder fette Tyranidenmonster vor die Flinten bekomme), daher der Annihilator und der Vindicator, die mit Dark Pacts ja was gegen dicke Gegner ausrichten können sollten. Vor Nahkampf habe ich wenig Angst, da sollten die Besessenen im Land Raider und die Chosen ordentlich austeilen können. Oder?

Viele Grüße
N.

Guten Morgen!

Der zweite Legionärstrupp wartet ungeduldig auf neue 32mm-Bases. Also habe ich gestern Abend mit blutendem Herzen die seinerzeit liebevoll gestalteten 25mm-Bases abgebrochen, den Seitenschneider zur Hand genommen, die Slotta-Base-Halterungen abgepetzt und mit dem Skalpell und der Feile die Füße von Kleberesten und Basestreu-Klumpen gereinigt. Das ging natürlich nicht ohne diverse Abplatzer vonstatten:

IMG_0778.webp

Im nächsten Schritt bekommen alle erst mal einen Pin in einen Fuß gebohrt, damit ich sie auf die neuen Bases stiften kann. Und ich hoffe, dass die bestellten 0,9mm Karbid- und Diamant-Bohrspitzen bald eintreffen, damit ich die passenden Löcher in die Schieferplättchen auf den Bases bekomme. In der Zwischenzeit werden die Beine restauriert. Und außerdem fehlt ja noch eine schwere Waffe, die ist noch nicht fertig angemalt.

Demnächst mehr, liebe Grüße
N.

Jop da kann ich mich nur anschließen die Modelle sind grandios.
Ich hab meine einfach mit den 28.5 bases auf die 32 mm bases gesteckt, da die neuen Modell ja ohne hin größer sind.

Ich hab viel chaos in der 10ten gespielt, allerdings hauptsächlich raiders und votl.

Grundsätzlich kann ich nur vom LR abraten. Der ist viel zu sperrig und seine Ausrüstung eher en Witz. (Kommt aber aufs gelände an)

Den Fahrzeugen würde ich Mark of nurgle geben, da sie so schon auf 5er mit fk Waffen critten. Selbiges gilt für die oblits.

Termis, "weiß ich nicht, Digger..." in der Akt. Meta läuft jede Menge Zeug mit dmg 2 und 3 rum, die Termis sind slow und ihr dmg output ist bestenfalls okay. Wenn du sie unbedingt haben willst, stell sie mit Mark of tzeentch auf, dann kannst du sie über das Strat wieder beleben.

Den MOP kannste getrost vergessen.

Deine Liste könnte vllt noch nen action monkey vertragen oder ne billige skirmish unit.

• Like
Reaktionen: Nightpaw
Action monkeys sind units mit denen du secondarys machen kannst, ohne nen wichtigen Teil deiner Armee dafür abstellen zu müssen. Bikes, raptors, nen termi sorc.

Skirmish units sind units die du auffen marker werfen kannst. Sie sollten in der Lage sein ne gegnerische unit die darauf steht zu räumen, aber trotzdem nicht zu teuer sein.
Legionaries z.b. die sind gut geeignet wegen ihrer abillity. Den 10er squad würd ich in 5 man units runter brechen und vllt noch einen lord anschließen und dem squad dann Mark of slaanesh geben, da critten sie auf die 5+

Nun denn, da ich noch eine Menge Bases in 32mm und 40mm benötige, habe ich mal wieder im heimischen Garten gewühlt und einige nützliche Schieferplättchen zutage gefördert. Die benutze ich ganz gerne, um die alten Zinnklumpen etwas hochzubocken, damit sie auf dem Schlachtfeld nicht allzu mickrig wirken:

IMG_0792.webp

Außerdem muss mal langsam der Mountain of Shame abgetragen werden. Mir fehlen noch ein paar Charaktermodelle, die seit Jahren ungebaut in der Schublade herumgammeln. Daher habe ich am Wochenende Knipse, Feile, Skalpell und Plastikkleber zur Hand genommen und den Meister der Exekution sowie den Chaos Lord aus der Blackstone Fortress-Grundbox gebaut. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, dem Meister einen Hasenohren-Helm zu verpassen. Ich glaube, der ist von den Mighty Skullcrushers.

IMG_0790.webp

Anschließend wurden die beiden Kameraden schwarz grundiert und dann weiß eingenebelt:

IMG_0791.webp

Ich hoffe, bald weitere Fortschritte präsentieren zu können.

Viele Grüße
N.

Gude,

damit Ihr nicht denkt, ich sei schon wieder eingeschlafen (neineinein, diesmal bleibe ich bis mindestens 2.000 Punkte am Ball!), hier mal der aktuelle Stand der Operation "Auf neuen Bases in die 10te/11te".

18 x 32 mm-Bases – teils von zuvor entfernten Besessenen, teils jungfäulich – und 4 x 40mm-Bases, alle kurz vor Vollendung:

IMG_0808.webp

Sowie weitere 8 x 40mm-Bases, 6 x 32mm Bases und eine 75x42mm Oval Base, ebenfalls kurz vor Fertigstellung:

IMG_0812.webp

Bei der Ovalbase habe ich mit Dirty Down Moss experimentiert. Was meint Ihr dazu, gute Sache oder zu knallig Grün? Ich überlege, ob ich auf alle Bases ein paar Moosplacken setzen soll.

Generall finde ich den Mooseffekt von Dirty Down ja ziemlich geil. Unlängst habe ich den Schrein eines wohlbekannten Chaosgottes (der aber leider nicht im 40K-Pantheon vertreten ist) fertiggestellt; da habe ich hemmungslos mit dem Zeug rumgesaut:

IMG_0498.webp

IMG_0500.webp

IMG_0501.webp

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet: