CSM - World Eaters / Thousand Sons / Black Legion

Hallo da Luke,

ich finde RakWerfer halt insgesamt cool. Geht ja nicht immer nur um Effektivität, sondern auch etwas um Style. Ich meine natürlich kann ich jetzt meine CSM Armee so einstellen und aufbauen, dass sie competitive für Turniere wird und Richtung Nurgles gehen. Das mach ich vielleicht mit meiner zweiten Armee oder so. Aber bis dato will ich gerne eine Armee aufbauen die ich aus den Horus Heresy kenne, bzw. hervorgeht. Natürlich hätte ich auch direkt 30k Horus Heresy spielen können. Aber ich liebe das Chaos. Also keine Ahnung, ihr könnt mich verteufeln deswegen, aber ich mag Havocs einfach.

Ihr könnt unsere chaotische Bindung nicht durchdrehen, selbst mit euren Anathema nicht xD

Hallo Raziel,

jupp hab ich auch gesehen, daher ist deine Idee cool und bin dankbar für den Vorschlag.
Bin aber immer noch net sicher, warum ich die verfluchten 15 Punkte mehr hab, als du geschrieben hattest. Ich komm irgendwie au 1865 und nicht auf 1850... Keine Ahnung. Alles drei mal durch geguckt. Vielleicht bin ich einfach blind heute 😀

Bei den Kultisten sind die Sturmgewehre zu viel. 2x8=16 Punkte
Sie haben die selben Werte wie Imperiale Lasergewehre und die bezeichnet man nicht umsonst als "Taschenlampen". 16 Gewehre bringen dir keinen Vorteil.

Ich würde auch Flammenwerfer empfehlen. Auch wenn du kaum Reichweite damit hast. Du hast einen kleinen Bedrohungsradius, da Flammenwerfer viel verwunden können und ihre schöne Sonderregel fürs Abwehrfeuer haben. Nicht viel aber besser als das Maschinengewehr.